FAQ

Was tun bei Problemen mit der Bestätigungsmail?


Wenn du dich bei Joyn registrieren möchtest, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen. Da sich der Registrierungsprozess kürzlich etwas geändert hat, ist es für weitere Informationen erst einmal wichtig, wann du dich registriert hast und ob du dich über Fire TV registriert hast.

Registrierung vor 29.03.21 oder über Fire TV:

Wenn du dich bei Joyn vor dem 29.03.21 oder über Fire TV registriert hast, musst du deine E-Mail-Adresse noch bestätigen. Besonders bei Joyn PLUS+ ist die Bestätigung wichtig, damit du alle PLUS+ Inhalte und HD-Sender anschauen kannst. Klicke auf “E-Mail bestätigen” in der Registrierungs- oder Bestellbestätigung. Du findest die E-Mails ganz einfach in deinem Postfach, die folgende Titel haben:   

  • Noch ein Klick um deine Registrierung abzuschließen    
  • Deine PLUS+ Bestellung im Überblick    
  • Bitte bestätige deine E-Mail Adresse (Erinnerung)

Was also tun, wenn du die Mail nicht finden kannst?

  1.  Sieh bitte im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls der Link im Spam-Ordner nicht funktioniert, verschiebe die E-Mail in den Posteingang und versuche es dann nochmal.    
  2. Falls du bereits eingeloggt bist, überprüfe bitte, ob es einen Tippfehler in deiner registrierten E-Mail-Adresse gibt. Dazu kannst du einfach deine Daten im Account nachsehen.    
  3. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen” Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.
  4. Wenn alle Tipps nicht weiterhelfen, kannst du dich natürlich auch an unseren Kundenservice wenden. Klicke dazu auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten am Bildschirmrand in deinem Joyn Account, um den Chat zu öffnen.

 

Registrierung seit 29.03.21 (gilt nicht für Fire TV):

Für Registrierungen seit dem 29.03.21 (gilt nicht für Fire TV) musst du gleich zu Beginn deine E-Mail-Adresse bestätigen. Ohne diese Bestätigung wird noch kein Joyn Account erstellt. Beachte bitte, dass der Bestätigungslink nur 1 Stunde gültig ist.

 

Was tun, wenn du die Mail nicht finden kannst?

  1. Sieh bitte im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls der Link im Spam-Ordner nicht funktioniert, verschiebe die E-Mail in den Posteingang und versuche es dann nochmal.
  2. Wenn du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast, wurde auch noch kein Account erstellt. Solltest du also zum Beispiel einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vermuten, kannst du mit der Registrierung einfach erneut starten und deine korrigierte E-Mail-Adresse eingeben.
  3. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen” Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.

 

Was tun, wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist?

 

Wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist, wurde auch noch kein Account erstellt. Beginne mit der Registrierung einfach von vorn und lasse dir die Bestätigungsmail somit erneut zusenden.

 

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.