FAQ

Was tun bei Problemen mit der Bestätigungsmail?


Wenn du dich bei Joyn registrieren möchtest, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen. Da wir den Registrierungsprozess einmal umgestellt haben, ist es für weitere Informationen erst einmal wichtig, wann du dich registriert hast und ob du dich über Fire TV registriert hast.

Registrierung seit 29.03.2021 (gilt nicht für Fire TV):

Für Registrierungen seit dem 29.03.2021 (gilt nicht für Fire TV) musst du gleich zu Beginn deine E-Mail-Adresse bestätigen. Ohne diese Bestätigung wird noch kein Joyn Account erstellt. Beachte bitte, dass der Bestätigungslink in der E-Mail nur 1 Stunde gültig ist und dann verfällt. Die E-Mail hat den Betreff “Bitte bestätige deine E-Mail Adresse, um deine Registrierung abzuschließen.” und wird vom Login-Anbieter 7Pass verschickt.

Was tun, wenn du die Mail nicht finden kannst?

  1. Sieh bitte im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls der Link im Spam-Ordner nicht funktioniert, verschiebe die E-Mail in den Posteingang und versuche es dann nochmal.
  2. Wenn du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast, wurde auch noch kein Account erstellt. Solltest du also zum Beispiel einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vermuten, kannst du mit der Registrierung einfach erneut starten und deine korrigierte E-Mail-Adresse eingeben.
  3. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen” Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.

 

Was tun, wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist?

Wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist, wurde auch noch kein Account erstellt. Beginne mit der Registrierung einfach von vorn und lasse dir die Bestätigungsmail somit erneut zusenden.

 

Registrierung vor 29.03.2021 oder über Fire TV:

Wenn du dich bei Joyn vor dem 29.03.2021 oder über Amazon Fire TV registriert hast, musst du deine E-Mail-Adresse noch bestätigen. Besonders bei Joyn PLUS+ ist die Bestätigung wichtig, damit du alle PLUS+ Inhalte und HD-Sender anschauen kannst. Klicke auf “E-Mail bestätigen” in der Registrierungs- oder Bestellbestätigung. Du findest die E-Mails ganz einfach in deinem Postfach. Suche nach folgenden Betreffs:   

  • Noch ein Klick um deine Registrierung abzuschließen    
  • Deine PLUS+ Bestellung im Überblick    
  • Bitte bestätige deine E-Mail Adresse (Erinnerung)

Was also tun, wenn du die Mail nicht finden kannst?

  1.  Sieh bitte im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls der Link im Spam-Ordner nicht funktioniert, verschiebe die E-Mail in den Posteingang und versuche es dann nochmal.    
  2. Falls du bereits eingeloggt bist, überprüfe bitte, ob es einen Tippfehler in deiner registrierten E-Mail-Adresse gibt. Dazu kannst du einfach deine Daten im Account nachsehen.    
  3. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen”. Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.
  4. Wenn alle Tipps nicht weiterhelfen, kannst du dich natürlich auch an unseren Kundenservice wenden. Schicke dazu eine E-Mail von deiner registrierten Login-Adresse, damit wir dir den Bestätigungslink noch einmal schicken können. Beachte unbedingt, dass das nur für Registrierungen vor 29.03.2021 oder über Fire TV möglich ist.

 

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.