Skip to main content
F.A.Q.

Wie funktioniert Joyn PLUS+ über MagentaTV?

• December 10, 2025
  • 0 Kommentare
  • 18 Ansichten

Joyn FAQ

Joyn PLUS+ by Magenta

Du kannst Joyn PLUS+ bei Telekom Magenta bestellen und bezahlen. 

Beachte: In diesem Fall ist Magenta dein Vertragspartner für die Abrechnung des Joyn PLUS+ Monats- oder Jahresabos. Auch die Verwaltung deines Abos läuft über Magenta.

Nach der Bestellung bei Magenta aktivierst du das Joyn PLUS+ Abo über einen Aktivierungslink.

Bestellprozess bei Magenta

Über die Plattform von Magenta bestellst du ganz normal das gewünschte Joyn PLUS+ Monats- oder Jahresabo.

Beachte dabei, dass du kein laufendes Joyn PLUS+ Abo bei einem anderen Anbieter oder bei Joyn selbst hast.

Am besten kündigst du ein laufendes Joyn PLUS+ Abo vor der Bestellung bei Magenta und wartest das Ende der Kündigungsfrist ab.

Sobald du die Bestellung bei Magenta erfolgreich abgeschlossen hast, beginnt dort die Abrechnung deines Joyn PLUS+ Abos.

Es gibt keinen kostenlosen Testzeitraum.

Magenta schickt dir eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für das Abo bei Joyn.

Aktivierung des Abos über die Joyn Webseite im Browser

Öffne die E-Mail von Magenta mit dem Aktivierungslink. 

Nach einem Klick auf den Link kommst du auf die Einlöseseite für das Joyn PLUS+ Abo. 

Mache das unbedingt im Webbrowser, denn die Aktivierung deines Abos über die Joyn App ist nicht möglich.

Falls du noch keinen Joyn Account hast, musst du ihn jetzt erstellen. Das geht über 7Pass, den zentralen Anmeldeservice von ProSiebenSat.1. Du musst eine E-Mail-Adresse für das Login angeben und sie bestätigen.

Hast du schon einen Account, loggst du dich jetzt ein.

Direkt im Anschluss ist das Joyn PLUS+ by Magenta Abo aktiv und du kannst losstarten.

Was muss ich beim Aktivierungslink beachten?

Falls der Link in der E-Mail nicht klickbar ist, wurde sie wahrscheinlich als Spam eingestuft. Verschiebe die E-Mail in deinen Posteingang, dann sollte es klappen.

Löse deine Bestellung für Joyn PLUS+ by Magenta so schnell wie möglich ein, denn sobald du das Abo bei Magenta bestellst, wird es dort abgerechnet.

Der Aktivierungslink ist dauerhaft gültig, solange das Abo bei Magenta läuft und der Link noch nicht eingelöst wurde.

Falls du den Aktivierungslink nicht mehr findest oder nicht erhalten hast, hilft dir der Kundenservice von Telekom Magenta weiter.

Was ist der Unterschied zwischen Joyn FREE und Joyn PLUS+ über MagentaTV?

Mit Joyn PLUS+ erhältst du Zugriff auf das gesamte Angebot von Joyn PLUS+ und Joyn FREE.

Hast du kein Joyn PLUS+ Abo abgeschlossen, kannst du nur Joyn FREE Inhalte über den Katalog von Magenta schauen.

Welche Geräte kann ich für Joyn PLUS+ by Magenta nutzen?

• MagentaTV Stick - 1st Generation (Dez 2019)
  • MagentaTV One - 1st Generation (Dez 2021)
  • MagentaTV One - 2nd Generation (Mai 2024)
  • MagentaTV Stick - 2nd Generation (Jan 2025)

Auch die dritte Generation von MagentaTV One wird unterstützt werden. Sie ist aber noch nicht auf dem Markt.

Bei welchen Anliegen kann mir Telekom Magenta helfen für mein Joyn PLUS+ by Magenta Abo?

• Allgemeine Fragen zum Anschluss, Tarifausprägung
  • Alles zur Rechnung und Bezahlung
  • Benötigte Hardware und Apps
  • Bestellung, Verwaltung und Kündigung des Abos
  • Neuversand der E-Mail mit dem Aktivierungslink

Bei welchen Anliegen hilft mir Joyn für mein Joyn PLUS+ by Magenta Abo?

• Registrierung bei Joyn
  • Jugendschutz und FSK
  • Alles zu den Inhalten auf Joyn
  • Technische Probleme beim Abrufen von Joyn-Inhalten
  • Auskunft und Löschen von Joyn Nutzerdaten.

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ by Magenta Abo kündigen?

Wenn du das Joyn PLUS+ by Magenta Abo kündigen möchtest, musst du das direkt bei Magenta machen. Unter https://www.telekom.de/kontakt findest du unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten.

Ich habe schon ein Joyn PLUS+ Abo. Wie kann ich mein bei Magenta abgeschlossenes Abo aktivieren?

Die Bestellung bei Magenta erfolgt ohne Festlegung einer Login-Adresse für Joyn PLUS+ by Magenta. Deshalb wissen wir erst im Rahmen der Aktivierung auf der Joyn Webseite, ob du schon ein bestehendes Joyn PLUS+ Abo hast.

Es ist wichtig, dass du vor der Bestellung eines Joyn PLUS+ by Magenta Abos kein laufendes Joyn PLUS+ Abo bei einem anderen Anbieter oder bei Joyn selbst hast. Sonst kann es sein, dass du mehrere Abos bei Joyn gleichzeitig aktiviert hast. Am besten kündigst du ein laufendes Joyn PLUS+ Abo vor der Bestellung bei Magenta und wartest das Ende der Kündigungsfrist ab.

Achte daher unbedingt auf die Warnhinweise, die wir dir bei der Aktivierung auf der Joyn Webseite einblenden.

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.