Skip to main content
Frage

Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns.

Hallo,

ich habe über Apple ein Joyn+ Abo abgeschlossen. Mein Joyn-Account ist mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert als meine Apple ID – dennoch wurde der komplette Betrag ohne Probleme abgebucht. Es kann doch nicht sein, dass ich für den Service zahle, aber keinen Zugriff auf die Plus-Funktionen habe, nur weil die E-Mail-Adressen nicht übereinstimmen.

Ich habe bereits per E-Mail alle Zahlungsnachweise geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich erwarte, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird, denn ich habe für eine Leistung bezahlt, die ich aktuell nicht nutzen kann. Sollte hier keine zeitnahe Lösung erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Schließlich habe ich gemäß § 433 BGB Anspruch auf die vertraglich vereinbarte Leistung, und laut § 812 BGB dürfte eine Zahlung ohne entsprechende Gegenleistung nicht einbehalten werden.

7 Kommentare

HaticeY
  • 408 Kommentare
  • 1. April 2025

Hey ​@MustafaMil, du bist ganz herzlich willkommen.😊 Ich habe dir bereist in einem anderen Thread geantwortet. Meine Kolleg*innen werden heute im Laufe des Tages sich bei dir per E-Mail melden. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 1. April 2025
HaticeY schrieb:

Hey ​@MustafaMil, du bist ganz herzlich willkommen.😊 Ich habe dir bereist in einem anderen Thread geantwortet. Meine Kolleg*innen werden heute im Laufe des Tages sich bei dir per E-Mail melden. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Ich hoffe es, werde zum Abend ein Update geben. 
Mit freundlichen Grüßen

Mustafa

HaticeY
  • 408 Kommentare
  • 1. April 2025

Hi ​@MustafaMil, danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 1. April 2025
HaticeY schrieb:

Hi ​@MustafaMil, danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Bisher immer noch keine Antwort und wir haben es 19:15 Uhr denke mal nicht, dass sich jemand heute noch darum kümmert.

Update 20:10 Uhr: Joyn Support ist Müll und mit leeren Versprechen! Ich werde das morgen meinen Anwalt übergeben und den Rest rechtlich klären lassen. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 2. April 2025

Update 12:19 Uhr: Email von Joyn

Hallo Mustafa,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf In-App-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Dein Vertragspartner für die Bezahlung des laufenden Joyn PLUS+ Abos ist Apple Distribution International Ltd. Alle Kontaktmöglichkeiten zu Apple findest du hier: https://support.apple.com/de-de/contact.

Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen.

Gehe dazu bitte in deinen Apple App Store, wähle deinen Account aus und klicke auf „Käufe“. Dort kannst du dein Joyn PLUS+ beenden.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du auch hier in unseren FAQ: https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/wie-kann-ich-joyn-plus-kuendigen-227. Wenn du kein Apple Gerät zur Hand hast, kannst du hier nachlesen, wie du die Kündigung durchführen kannst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Angelika

PS: Warst du zufrieden? Über dein Feedback freuen wir uns. Würdest du den Joyn Kundenservice nach deinem letzten Kontakt deinen Freunden und Familie weiterempfehlen?

Joyn GmbH

Ridlerstraße 57

D-80339 München

Firmensitz: München

Registergericht München
HRB 235362

USt.-IdNr. DE313840330
Geschäftsführung: Katharina Frömsdorf (Vorsitzende), Nicole Agudo Berbel, Benjamin Risom

SOOOOOOOO sehr unzufrieden Email von Joyn, weshalb ich jetzt Rechtliche Schritte eingeleitet habe und dies bei der Verbraucherschutz Zentrale gemeldet habe. 

1. Ich habe Geld dafür schon bezahlt, also ist Joyn verpflichtet in diesen Fall mit einer Gutschrift anzukommen wenn Sie den Vertrag nicht erfüllen können.
  2. Wie kann man verlangen das Abo zu kündigen, obwohl man Geld bezahlt hat schon? Was ist mit den 6.99€ wofür man Geld bezahlt hat? Also Joyn werde ich nie wieder buchen und ebenso noch heute auch bei der Polizei anzeigen. 

HaticeY
  • 408 Kommentare
  • 2. April 2025

Hey ​@MustafaMil, bitte entschuldige für die entstandenen Unannehmlichkeiten.🙏🏻 Ich habe dein Anliegen geprüft und gesehen, dass dein Anliegen bereits an unsere Expert*innen zur genaueren Prüfung weitergeleitet wurde. Diesbezüglich hast du eine E-Mail von meinem Kollegen erhalten. Ich bitte dich nochmals um Geduld, sodass die Expert*innen dein Anliegen genauer überprüfen können. Danke dir sehr. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

HaticeY
  • 408 Kommentare
  • 3. April 2025

Hallo ​@MustafaMil, ich wollte dir kurz Bescheid geben, dass unser Experte dir bereist per E-Mail geantwortet hat. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Kommentar hinzufügen