Skip to main content
Vom Support beantwortet

AppleTV App Nur am buggen

Seit Monaten buggt die AppleTv App schon rum. Nach einigen Folgen sieht man unten links den Ladekreis und es geht nichtmehr weiter. auch wenn man vor und zurückspult nicht. Man muss die App neustarten und der Fortschritt wird natürlich nicht gespeichert. Ergo wenn man pech hat muss man durch die ganze Folge scrollen. Schlecht Programmierte App. AppleTV läuft am LAN, TVOS18.5 Aktuelle Versionen von Gerät und App. Andere Anbieter laufen ohne Probleme. Joyn auf AndroidTV läuft auch nur aufm AppleTv Zickts rum.

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@Schorsch ​@MasterOfTragedy ​@Luigi4124 💛-lichen Dank für eure Nachrichten. Ich habe die Meldung gerade an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir eine Info erhalten, geben wir euch hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße, Susi 😊

30 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • June 30, 2025

Hi ​@Mp889, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du auf deinem Apple TV solche Schwierigkeiten mit unserer App hast. 😓 Bitte versuche dennoch einmal, die Joyn-App komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Manchmal behebt das tiefsitzendere App-Probleme. Falls der Fehler danach weiterhin besteht, leite ich dein Anliegen gerne direkt an unsere Expert*innen weiter. Dazu wäre es super, wenn du uns noch folgende Infos mitgibst:

• Tritt das Problem bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten Serien oder Filmen?
  • Passiert es immer nach einer bestimmten Zeit (z. B. nach 2 oder 3 Folgen)?
  • Betrifft es die Inhalte aus der Mediathek oder den Live TV Bereich?

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung und Geduld! 🙏
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Senior Talent
  • June 30, 2025

Hi ​@Mp889, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du auf deinem Apple TV solche Schwierigkeiten mit unserer App hast. 😓 Bitte versuche dennoch einmal, die Joyn-App komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Manchmal behebt das tiefsitzendere App-Probleme. Falls der Fehler danach weiterhin besteht, leite ich dein Anliegen gerne direkt an unsere Expert*innen weiter. Dazu wäre es super, wenn du uns noch folgende Infos mitgibst:

• Tritt das Problem bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten Serien oder Filmen?
  • Passiert es immer nach einer bestimmten Zeit (z. B. nach 2 oder 3 Folgen)?
  • Betrifft es die Inhalte aus der Mediathek oder den Live TV Bereich?

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung und Geduld! 🙏
Liebe Grüße, Hasan

Passiert nur bei allen Serien und Filmen. Mal unregelmäßig mal regelmäßig nach 2-3 Folgen. Neu installieren hilft auch nicht. Das betrifft auch nur die AppleTv App von Joyn. die vom FireTV Stick z.b ohne Probleme.

Nicole.M
  • June 30, 2025

Hey ​@Mp889 🤗 Könntest du uns bitte Folgende Informationen mitteilen?

•  App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Senior Talent
  • June 30, 2025

Hey ​@Mp889 🤗 Könntest du uns bitte Folgende Informationen mitteilen?

•  App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

AppleTV4k 2022
TVOS18.5
Joyn App Version 2025.5.0(Tritt aber schon seit 6 Monate auf sprich die Versionen davor waren auch schon betroffen)

HaticeY
  • June 30, 2025

Hey ​@Mp889, danke für die Rückmeldung. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten.😉 Wir melden uns, sobald wir da eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Senior Talent
  • July 15, 2025

Hey ​@Mp889, danke für die Rückmeldung. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten.😉 Wir melden uns, sobald wir da eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Gibts was neues? Probleme sind immernoch da… Macht langsam kein Spaß mehr. Muss mir wohl ein Alternativ Gerät kaufen...

Nicole.M
  • July 16, 2025

Hey ​@Mp889 🤗 Uns tut es sehr leid, dir mitteilen zu müssen, dass wir dir noch keine Rückmeldung geben können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • August 20, 2025

Hey ​@Mp889, vielen Dank für deiine Geduld! 😊 Wir haben mittlerweile bereits eine neue App-Version veröffentlicht, daher möchten wir dich fragen, ob das Problem weiterhin besteht? 
Schöne Grüße, Hasan

• Autor
  • Senior Talent
  • August 27, 2025

Hey ​@Mp889, vielen Dank für deiine Geduld! 😊 Wir haben mittlerweile bereits eine neue App-Version veröffentlicht, daher möchten wir dich fragen, ob das Problem weiterhin besteht? 
Schöne Grüße, Hasan

Ich schau die Tage mal wenn ich zeit habe

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • August 27, 2025

Hallo ​@Mp889, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gib uns dann gerne Bescheid. 🤗 Liebe Grüße, Nils 😊

• Einsteiger*in
  • August 28, 2025

Habe das gleiche Problem, die App Bugt nur rum. Ist aber nicht nur auf Apple TV, sondern auch auf Samsung TV und auf ein iOS Gerät.

Die App ist leider sehr schlecht entwickelt. Sollte sich das auf Dauer nicht ändern, werde ich wohl mein Abo kündigen.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • August 28, 2025

Hallo ​@JörgS, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön das du da bist. 🤗 Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zum gleichen Problem kommt. 😥 Wir arbeiten stets daran, unsere Joyn App zu verbessern, und nehmen dein Feedback daher sehr ernst. 

Wir benötigen zur weiteren Bearbeitung weitere Infos:

• iOS- und App-Version
  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • September 17, 2025

Hallo 

besteht das Problem weiterhin? Wollte joyn einen Bekannten empfehlen der ein Apple TV hat aber wenn das wie hier beschrieben Buggs hat kann ich das gleich sein lassen.

Eine Frage habe ich noch, wie kann man bei den Live Sendern zappen? jedesmal zum umschalten wieder in die Übersicht zurückgehen ist nicht Stand der Technik.

viele Grüße 

• Einsteiger*in
  • September 17, 2025

Leider besteht das Problem immer noch, speziell wenn es um Sendungen geht, die sehr viel Folgen haben nicht in Staffeln unterteilt sind fängt sowohl das Apple TV als auch mein Samsung TV rum zu spinnen.

Der Kundenservice hat wohl anscheinend kein Interesse daran dies zu fixen.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 17, 2025

Moin ​@nrtkin 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Leider gibt es aktuell wirklich keine andere Möglichkeit beim Live TV umzuschalten, als wieder in die Übersicht zurück zu gehen. 😣Der Wunsch nach einer Funktion zum zappen liegt unseren Entwickler*innen allerdings bereits vor. Bitte habe Verständnis, dass wir aktuell nicht sagen können ob und wenn ja, wann diese Option zur Verfügung steht.
Hey ​@JörgS es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht. 😞Damit unsere Entwickler*innen das Problem weiterhin prüfen können, nenne uns bitte einmal die Daten, welche ​@NilsO am 28.08.25 bei dir angefragt hat. Unsere Entwickler*innen benötigen diese Daten um die mögliche Fehlerquelle ausfindig zu machen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • November 9, 2025

Moin, 

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei älteren Serien mit “ads” trotz eines Joyn+ Accounts hängt die Joyn app sich dann auf. Weder das vor oder zurück spulen Funktioniert nicht. Workaround: Zurück auf die Joyn Startseite, warten bis die App den Stand in der Folge lädt und dann wieder drauf Klicken.
z.B One Trill Hill (Bisher in jeder Folge) 

Das liegt vermutlich an fehlerhafte Werbungsserver :D  

Folgende Modell an Apple TV sind im Einsatz: 
Modell: Apple TV 4k 3rd

Name:AppleTV14,1

App-Build: 2025.8.0 (50312)
tvOS: 26.1

Modell: AppleTV HD
Name: AppleTV5,3

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 10, 2025

Moin ​@Fkl1910 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😞Ich habe deine Meldung inkl. deiner Daten unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • November 15, 2025

Moin, 

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei älteren Serien mit “ads” trotz eines Joyn+ Accounts hängt die Joyn app sich dann auf. Weder das vor oder zurück spulen Funktioniert nicht. Workaround: Zurück auf die Joyn Startseite, warten bis die App den Stand in der Folge lädt und dann wieder drauf Klicken.
z.B One Trill Hill (Bisher in jeder Folge) 

Das liegt vermutlich an fehlerhafte Werbungsserver :D  

Folgende Modell an Apple TV sind im Einsatz: 
Modell: Apple TV 4k 3rd

Name:AppleTV14,1

Modell: AppleTV HD
Name: AppleTV5,3

Gleiches Problem auch bei mir. Joyn+ appletv 26.1 und der Film bleibt einfach stehen. Weder vor noch zurück funktioniert, sondern einfach nur zurück zur Startseite und neu starten. Ja, mein Internet funktioniert und die App wurde auch bereits neu installiert. Andere TV Apps laufen ohne Problem.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 15, 2025

Moin ​@Schorsch es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • November 16, 2025

Hallo Sven,

die Tipps helfen leider nicht.

Hier ein paar Informationen:

Internet:
    Anschluss DSL 50
    Aktuell: Ping 11, 54 Down, 23 Up

Zum appleTV:
App-Version: 2025.8.0 (50313)
Gerätenamen: AppleTV11,1

Gestern Nachmittag blieb das Bild alle 10 Minuten stehen. TV App des rosanen Kollegen und der anderen Truppe die hinten mit + endet, liefen.

Viele Grüße 

• Einsteiger*in
  • November 16, 2025

Hallo, 

hier noch ein kleiner Nachtrag, das Problem besteht auch noch in der App-Version 2025.9.0 (51059), die gerade eben per Update kam.

Viele Grüße 

Bei uns ist das auch ganz furchtbar. Alle 3-15 Minuten bleibt es hängen und geht nicht weiter. Total unbenutzbar und es ist echt eine Schande das sowas über Monate hinweg nicht gefunden und behoben werden kann.

Wir haben 600 Mbit Glasfaser und ALLE anderen Streaming Apps laufen völlig problemlos. Nur Joyn ist unbenutzbar. Dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen?!

• Neuling
  • November 21, 2025

Bei uns ist es auch Furchtbar es bleibt ungefähr immer bei 14-20 min stehen und freezt andere Streaming Apps funktionieren problemlos haben 100 DSl Leitung 

Apple TV 4k 

TVOS 26 

Joyn Version : 2025.09

• Einsteiger*in
  • November 22, 2025

Hallo allerseits, 

Ich habe heute drei Folgen einer Serie probiert und

alle blieben exakt nach 15 Minuten Minuten mit dem drehrad stehen. 

Die App versucht offensichtlich Werbung einzublenden wo eigentlich keine sein soll.

Laut App und meinem Abo sind diese Serien ohne Werbung 

A-Team, knight Rider, Trucker Babes.

Es wäre super, wenn dieses Problem eine Lösung erfahren würde. So macht das Abo keinen Spaß.

Viele Grüße

• Neuling
  • November 22, 2025

Bei the middle. Mit Werbung trotz joyn plus weil die serie älter ist. Bleibt es trotzdem stehen obwohl Werbung kommt.