Skip to main content
Vom Support beantwortet

Fehler Code 1001

• September 3, 2026
  • 3 Kommentare
  • 7 Ansichten

Ich habe nur bei einem Sender jetzt seit Stunden keinen Empfang und mir wird nur der Fehler Code 1001 angezeigt. Was bedeutet es und was kann ich dagegen tun?

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hi ​@Theo2019, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn+ Zugang hast. 😥 Bitte schau mal in dein E-Mail-Postfach, wir haben dir diesbezüglich inzwischen geantwortet. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet sein sollte. 🙏🏻 Liebe Grüße, Hasan

3 Kommentare

Nicole.M
  • September 4, 2026

Hey ​@Theo2019 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • September 4, 2026

Es betrifft nur den Sender "Krimi", ich glaube der ist von der ARD.

Mit dem Neustart hatte ich keinen Erfolg

Ich nutze einen Dell PC und einen Samsung Monitor

Ich kann kein anderes Gerät zum testen nutzen.

Die anderen Sender "stottern" zwar oft bei der Übertragung, aber das hält sich in den Grenzen des Erträglichen

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 4, 2026

Hi ​@Theo2019, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn+ Zugang hast. 😥 Bitte schau mal in dein E-Mail-Postfach, wir haben dir diesbezüglich inzwischen geantwortet. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet sein sollte. 🙏🏻 Liebe Grüße, Hasan