Skip to main content
Vom Support beantwortet

Fehlermeldung

Seit einiger Zeit lässt sich zwar die App starten, aber es kommt direkt die Fehlermeldung 

Oops.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.

Wir haben einen Sony Fernseher, auf dem die Joyn App installiert ist. Die Firmware des Fernsehers ist aktuell.

Ich habe bereits folgende Schritte ausgeführt:

App schließen erzwingen.

Cash gelöscht

App neu gestartet

Der Fehler ist immer noch da.

App deinstalliert.

App deinstalliert.

Fernseher neu gestartet

App installiert.

App installiert.

Fehler ist immer noch da

leider finde ich kein log den ich mitschicken kann,

Weitere Informationen zu dem Fehler kann ich nicht finden. Ich habe das Gefühl, die App ist nicht ausreichend gut entwickelt.

Derzeit beste Antwort von SAE

Ich habe es bei mir erstmal wieder zum laufen bekommen…

Was habe ich gemacht?
Ich habe den TV über einen WLAN Hotspot mit meinem Smartphone verbunden und die App gestartet.
Dann kam nach dem Starten die “Cockie Auswahl” bei der man alles bestätigen oder Ablehnen kann.
Danach hat die Joyn App wieder funktioniert, auch über den normalen Internet anbieter.

Ich vermute, das hier vom Internetanbieter oder im Heimischen Router irgendwas geblockt wird und die App einfach zu blöd ist einen klaren Hinweis zu liefern.
Vermutlich irgendwas mit Werbung??

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

17 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 884 Kommentare
  • 26. Mai 2025

Hey ​@stylishly2690 und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir wirklich leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der App auf deinem Sony TV hast – das sollte natürlich nicht passieren. 😥 Danke dir auch für die ausführliche Beschreibung der bereits durchgeführten Schritte, das hilft uns sehr weiter! Damit wir dein Anliegen besser prüfen können, sende uns bitte einen Screenshot der Diagnoseinformationen zu. Diese findest du direkt in der Joyn App unter “Hilfe” im Menü.
Vielen Dank für deine Mithilfe und deine Geduld! ✌
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@HasanD

die Fehlermeldung können wir nicht weg klicken, daher kommen wir auch nicht in das Menü, um dir den Screenshot zu schicken.

Wir starten die App, es kommt auch der Sound und dann kommt direkt die Fehlermeldung. Da haben wir nur die Option "nochmal versuchen", da bleibt die Fehlermeldung, oder wir können die App schließen. Mehr nicht. 

Viele Grüße

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 884 Kommentare
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@stylishly2690, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten dich noch um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir mehr dazu wissen. Danke für dein Verständnis! Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 1. Juni 2025

Hallo ​@HasanD, wie schaut es denn jetzt aus? Was ist die Lösung? S

HaticeY
  • 722 Kommentare
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@stylishly2690, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Wir haben dein Anliegen an die Entwickler*innen weitergeleitet und melden uns, sobald wir da eine Rückmeldung erhalten. Danke dir für dein Verständnis und deiner Geduld. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 1. Juli 2025

Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir lief alles einwandfrei, dann gab es Schwierigkeiten bei der Bezahlung und nach der sofort folgenden Sperre kam dieser Fehler.

Nun hab ich das ABO wieder aktiviert und es geht weiterhin nicht.

Sperrt Join GeräteIDs?

Auch bei mir handelt es sich um ein Sony Fernseher. 

NilsO
Forum|alt.badge.img+3
  • Joyn Team
  • 182 Kommentare
  • 1. Juli 2025

Hallo ​@Patrick M., herzlich willkommen in unserer Joyn Community. 🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Bezahlung deines PLUS+ Abo hast. Ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass unter deiner E-Mail-Adresse ein aktives PLUS+ Abo besteht. Dieses steht zur Nutzung bereit. Um einen technischen Fehler des Sony TV festzustellen, sende uns bitte einen Screenshot der Diagnoseinformationen zu, über unseren Chatbot oder per E-Mail. Diese findest du direkt in der Joyn App unter “Hilfe” im Menü. Beste Grüße, Nils 🤓

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 8. Juli 2025

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit heute das exakt gleiche Problem.
“Oops, es ist etwas schief gelaufen….”

die Meldung kam bei mir vor ein paar Wochen schon mal, da hat es geholfen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
Das hlft aber nun auch nicht mehr.

Ich habe einen Sony XR-55A84L (Google TV) Systemsoftware ist aktuell

Eine Bitte habe ich, verschont mich mit irgendwelchen Tips, denn wenn ich sehe, das hier seit über einem Monat nicht mal im Ansatz eine Lösung gefunden wurde, dann glaube ich nicht das hier noch etwas kommt.

Danke

HaticeY
  • 722 Kommentare
  • 8. Juli 2025

Hallo ​@SAE, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Sende uns bitte ebenfalls einen Screenshot der Diagnoseinformationen über unseren Chatbot oder per E-Mail zu. Diese findest du direkt in der Joyn App unter “Hilfe” im Menü.

Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 8. Juli 2025

Hallo ​@HaticeY,

lest Ihr euch die Antworten überhaupt durch?
Wie euch ​@stylishly2690 schon geschrieben hat…

Wie soll ich einen Screenshot schicken, wenn mich die App nicht in den Hilfebereich lässt?
Es gibt genau zwei Buttons: “Abbrechen” und “Erneut Versuchen”

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 8. Juli 2025

@SAE ​@Patrick M. Bei mir ist die Situation leider unverändert und ich habe auch immer noch nichts weiter gehört vom Support hier. Keine Lösung in Sicht. Unsere Gemeinsamkeit scheint ja der Sony Fernseher zu sein... Auf meinen Handy läuft die App, aber das ist doch Mist.

@HaticeY ​@NilsO ​@HasanD Ich brauche jetzt bitte nicht nochmal eine "Herzlich Willkommen in der Community" Nachricht oder irgendwelche ähnlichen ChatBot Reaktionen. Klare echte Antworten sind überfällig. Offensichtlich werden wir mehr Leute mit dem gleichen Problem.

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 8. Juli 2025

Ich möchte mein ABO stornieren,  wenn es hierfür keine Lösung gibt.

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 9. Juli 2025

Ich habe es bei mir erstmal wieder zum laufen bekommen…

Was habe ich gemacht?
Ich habe den TV über einen WLAN Hotspot mit meinem Smartphone verbunden und die App gestartet.
Dann kam nach dem Starten die “Cockie Auswahl” bei der man alles bestätigen oder Ablehnen kann.
Danach hat die Joyn App wieder funktioniert, auch über den normalen Internet anbieter.

Ich vermute, das hier vom Internetanbieter oder im Heimischen Router irgendwas geblockt wird und die App einfach zu blöd ist einen klaren Hinweis zu liefern.
Vermutlich irgendwas mit Werbung??

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 9. Juli 2025

@SAE  Klasse, das war die Lösung.

NilsO
Forum|alt.badge.img+3
  • Joyn Team
  • 182 Kommentare
  • 9. Juli 2025

Hallo ​@stylishly2690, ​@Patrick M., ​@SAE, es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass wir bis heute noch keine zufriedenstellende Antwort für euch zu eurem Anliegen geben konnten. 😥 Ich werde erneut bei unseren Entwickler*innen nachhaken, um eine Lösung zu finden, damit ein derartiger Vorfall in Zukunft vermieden werden kann. 😞 Wir bitten um euer Verständnis. 🙏 Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 9. Juli 2025

Mega ​@SAE, das war die Lösung, auf die ich seit fast sechs Wochen warte! Vielen Dank 

HaticeY
  • 722 Kommentare
  • 10. Juli 2025

Hallo ​@stylishly2690, ​@Patrick M. und ​@SAE, ​@SAE danke dir sehr für deine aktuelle Lösung.😉 Wir werden uns trotzdem erneut bei euch melden, sobald wir auch eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß mit Joyn.🤗 Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Kommentar hinzufügen