Skip to main content
Vom Support beantwortet

Geoblocking bei Livestreams

• September 12, 2026
  • 5 Kommentare
  • 22 Ansichten

Ich sitze hier im schönen Dänemark und wollte einen entspannten Abend mit der Rugby Greatest Rivalry machen. Und was sehen meine Entsetzen Augen? Streaming nicht möglich, ich bin ja im Ausland. Okay fix ein Abo für Joyn+ abgeschlossen, da stehen ja Inhalte EU- weit zur Verfügung: Pustekuchen. Nix, niente.

Geoblocking ist doch mittlererweile bei allen großen Sstreamingdiensten raus, warum bei euch? Und kommt mir nicht mit Lizenzen. Wenn das Spiel auf Prosiebenmaxx gelaufen wäre, hätte ich das über MagentaTV sehen können. Bei euch kann man ja nicht mal ARD schauen. Wozu dann zahlen?

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@Borchi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Wenn du Joyn+ abonniert hast, kannst du auch bei einem vorübergehenden Aufenthalt im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) streamen. Dir stehen alle Joyn+ Inhalte und Pay TV-Sender zeitlich begrenzt bis zu 30 Tage innerhalb der EU und dem EWR zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir alle anderen Sender und Inhalte außerhalb Deutschlands nicht anbieten.

Rufst du Joyn zum ersten Mal mit einer ausländischen IP-Adresse auf, bekommst du einen entsprechenden Hinweis. Bitte beachte, dass du dein Joyn+ Abo nur dann in der EU und im EWR nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat. Die zeitliche Begrenzung bezieht sich auf den Account an sich und wird nicht durch Abschluss eines neuen Joyn+ Abos oder durch Kündigung und neuen Abschluss eines Joyn+ Abos ausgehebelt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

5 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • September 13, 2026

Hallo ​@Borchi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Wenn du Joyn+ abonniert hast, kannst du auch bei einem vorübergehenden Aufenthalt im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) streamen. Dir stehen alle Joyn+ Inhalte und Pay TV-Sender zeitlich begrenzt bis zu 30 Tage innerhalb der EU und dem EWR zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir alle anderen Sender und Inhalte außerhalb Deutschlands nicht anbieten.

Rufst du Joyn zum ersten Mal mit einer ausländischen IP-Adresse auf, bekommst du einen entsprechenden Hinweis. Bitte beachte, dass du dein Joyn+ Abo nur dann in der EU und im EWR nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat. Die zeitliche Begrenzung bezieht sich auf den Account an sich und wird nicht durch Abschluss eines neuen Joyn+ Abos oder durch Kündigung und neuen Abschluss eines Joyn+ Abos ausgehebelt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Neuling
  • September 13, 2026

Also Ran Rugby ging nicht. Vielleicht weil ich ja schon im Ausland bin. Auch dumm, dass man erst in Deutschland was aufrufen muss um es irgendwann im Ausland nutzen zu können. Es könnte mir auch eure superduper KI nicht beantworten, ob Ran Rugby mit Joyn+ auch im Ausland empfangbar ist. Ist es Joyn+ Inhalt oder nicht? 

Nicole.M
  • September 13, 2026

Hey ​@Borchi 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Run Rugby ist ein Inhalt aus unserem Joyn FREE Angebot. Wir kennzeichnen diese Inhalts mit einer Beschriftung “Mit Ads” im Vorschau-Fenster. Wenn du Joyn+ gebucht hast, ist ein erster Abruf in Deutschland leider notwenig.😊 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • September 13, 2026

OK, danke Nicole. Dann brauche ich Joyn+ nicht. Dann wäre nur die Frage, warum das geogeblockt wird, bei Prosiebenmaxx aber nicht.

Aber bei euch wird ja irgendwie alles geblockt, was ich sonst problemlos abrufen kann. Zeit Mal das zu überdenken

Nicole.M
  • September 13, 2026

Hey ​@Borchi 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es an die zuständige Fachabteilung weitergeben. 😊 Liebe Grüße, Nicole