Skip to main content
Vom Support beantwortet

ich habe meine Abo verzweifelt gekündigt, weil Joyn- Plus nicht funktiioniert nicht mehr!

Ich habe ein Abo bei Joyn TV abgeschlossen, um die Möglichkeit zu haben, meine Sendungen ohne Werbung und mit allen Vorteilen von Joyn Plus anzusehen. Das dachte ich zumindest!

Ich schaue Joyn auf meinem PC Mac Book Pro da ich keinen Fernseher habe. Mein Abo teile ich mit keinem anderen Gerät. Gestern habe ich mein Abo verzweifelt und deprimiert gekündigt, weil immer das gleiche Problem auftritt:

Wenn ich eine Sendung anschaue, bleibt das Bild ständig hängen. Der Ton fällt aus – oft direkt vor der Werbung, danach oder einfach zwischendurch. Ich kann praktisch keine Sendung mehr in LiveTV HD durchgehend anschauen.

Ich habe bereits meine Internetverbindung geprüft – sie funktioniert einwandfrei. Mein Safari-Browser ist auf dem neuesten Stand, und ich habe auch die Joyn-Cookies aus meinem Browser gelöscht.

Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, woran das liegt?

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@annalisa 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😞Ich habe dir hier mal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte es bei dir weiterhin zu Problemen beim Abruf kommen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

2 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+3
  • Joyn Team
  • 100 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 6. März 2025

Moin ​@annalisa 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😞Ich habe dir hier mal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte es bei dir weiterhin zu Problemen beim Abruf kommen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. März 2025

Hallo Sven, 
danke für deine Unterstützung.

Wie du bereits weißt, habe ich seit einiger Zeit ein Abo bei Joyn. Ich habe immer wieder Probleme mit der Live-TV-Übertragung, aber so schlimm wie in den letzten zwei Wochen war es noch nie!  

Ich habe alles überprüft: Serien und Filme kann ich ohne Probleme streamen. Doch beim Live-TV kann ich nur *Das Erste* und *ZDF* in HD ohne Unterbrechung schauen. Bei allen anderen Sendern bleibt das Bild nach ein paar Minuten hängen, der Bildschirm wird schwarz, der Ton fällt aus, und in der Mitte dreht sich nur noch ein Lade-Symbol.  

Ich nutze Joyn ausschließlich auf meinem **MacBook Pro** mit **macOS Catalina 10.15.7** und **Safari 15.6.1**. Alles ist auf dem neuesten Stand, mehr kann ich nicht aktualisieren. Könnte das Problem damit zusammenhängen?  

Oder liegt es am HD-Streaming? Habe ich möglicherweise zu wenig MBit/s für eine stabile Übertragung?  

Kannst du mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

Annalisa

Kommentar hinzufügen