Skip to main content
Vom Support beantwortet

Immer wieder fehlende Untertitel obwohl es davor normal funktionierte

• September 14, 2026
  • 2 Kommentare
  • 1 Ansicht

Hallo,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass bei Serien plötzlich die Untertitel Auswahl fehlt, man kann nur Ton wählen Deutsch oder Englisch.

Ich habe z.B letzte Woche rund 10 Folgen Monk angeschaut, ohne Probleme und plötzlich funktioniert nur noch die Tonauswahl.

Auch bei vorherigen Folgen, die vorher normal funktionierten fehlt plötzlich die Untertitelauswahl.

Ich hatte dann auch schon mehrfach den Pc neugestartet Router neugestartet usw ohne Erfolg.

Letztes Jahr wollte ich eine Serie weiter schauen, die im Tv lief, normalerweise kamen alle Folgen der Wochen komplett am Samstag und dann nicht mehr.

Also wollte ich hier weiterschauen. Dann funktionieren 1-2 Folgen ohne Probleme und mehrere wieder nicht.

Ich bin nur über Pc drin.

Es wäre prima, wenn ihr das Problem beheben könntet, denn es ist echt ärgerlich.

Dankeschön.

L.g

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@hawkodile, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😓 Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die Untertitel plötzlich nicht mehr verfügbar sind. Oft hilft es, die App oder den Browser zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn du uns ein paar Infos geben könntest:

• Welchen Browser oder welche App verwendest du?
  • Hast du die Möglichkeit, es auf einem anderen Gerät auszuprobieren?
  • Tritt das Problem bei bestimmten Serien oder allen Inhalten auf?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan

2 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 14, 2026

Hey ​@hawkodile, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😓 Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die Untertitel plötzlich nicht mehr verfügbar sind. Oft hilft es, die App oder den Browser zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn du uns ein paar Infos geben könntest:

• Welchen Browser oder welche App verwendest du?
  • Hast du die Möglichkeit, es auf einem anderen Gerät auszuprobieren?
  • Tritt das Problem bei bestimmten Serien oder allen Inhalten auf?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • September 14, 2026

Hallo HasanD,

vielen lieben Dank. =)

Ich nutze Firefox und bin nur am Pc. Der Browser ist immer auf dem neusten Stand. Leider kann ich keinen anderen Browser mehr ausprobieren, weil die andere Browser für Linux nicht mehr funktionieren.

Ich habe in den letzten ca 2-3 Wochen täglich mindestens 1 Folge Monk geschaut, bin nun bei Staffel 3 Folge 13  lief bisher ohne Probleme und nun ist nur noch sporadisch, auch in vorherigen Folgen, der Untertitel vorhanden.

Bei anderen Serien hatte ich letztes Jahr dasselbe Problem, und es aufgegeben diese zu schauen.

Vielen Dank, und liebe Grüße

hawkodile