Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn live nicht möglich obwohl in Deutschland

• June 16, 2026
  • 1 Kommentar
  • 3 Ansichten

Mahlzeit, ich benutze meinen Laptop selten. Mit meinen Joyn-Zugangsdaten habe ich mich jetzt im Hotel WLAN eingelogt - aber Joyn denkt ich bin im Ausland und will mir partout keinen Livestream zeigen. Wo ist der Fehler?

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Scholitzer 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Hotels nutzen für ihr W-Lan häufig einen VPN. Aufgrund des VPN ist eine Nutzung von Joyn nicht möglich. Sofern dies möglich ist, teste einmal ob der Abruf mit deinem Laptop über mobile Daten möglich ist. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, sende uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns die Daten vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße. Sven 🙂

1 Kommentar

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • June 17, 2026

Moin ​@Scholitzer 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Hotels nutzen für ihr W-Lan häufig einen VPN. Aufgrund des VPN ist eine Nutzung von Joyn nicht möglich. Sofern dies möglich ist, teste einmal ob der Abruf mit deinem Laptop über mobile Daten möglich ist. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, sende uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns die Daten vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße. Sven 🙂