Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn nicht verfügbar für Samsung UE50KU6079U

Joyn ist  lt. APP-Suchfunktion nicht verfügbar für meinem Samsung UE50KU6079U obwohl lt. Auskunft Baujahr 2016 und lt. Joyn-Liste auf Samsung TV´s ab 2016 die App verfügbar ist. Wie kann ich Joyn auf diesem Gerät verfügbar machen.

Besten Dank

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@BEPELI, vielen Dank für deine Geduld! 😊 Ich verstehe vollkommen, dass das verwirrend ist, da dein TV-Modell aus dem Jahr 2016 stammt. Leider ist es bei Samsung-TVs so, dass nicht jedes Modell aus diesem Jahrgang technisch die Voraussetzungen für unsere App erfüllt, weshalb sie in der Suchfunktion deines Geräts nicht angezeigt wird. 😕 Damit du Joyn trotzdem auf deinem Fernseher genießen kannst, habe ich ein paar Tipps für dich: Du kannst Joyn ganz einfach über ein externes Gerät streamen, wie zum Beispiel einen Amazon Fire TV Stick, Apple TV oder einen Google Chromecast. Alternativ hast du auch die Möglichkeit, die Inhalte via Samsung Smart View oder AirPlay von deinem Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher zu übertragen. 📺✨ Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich jederzeit gerne wieder bei uns. 😊Liebe Grüße, Hasan

8 Kommentare

LeonImr
  • July 20, 2026

Hallo ​@BEPELI, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 😀 Zur weiteren Prüfung deines Anliegens benötigen wir einen Screenshot aus dem App-Store auf deinem Fernseher, aus welchem du Joyn herunterladen möchtest. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Einsteiger*in
  • July 20, 2026

Hallo Leon, danke für die prompte Rückmeldung. Habe versucht über die vom TV-Gerät angebotene APP-Suche Joyn zu installieren. Screenshot anbei.

Danke und SG

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 20, 2026

Hallo ​@BEPELI, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😋 Hast du denn versucht, Joyn zu installieren? Ich sehe auf dem Screenshot keine Joyn-App 😶 Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • July 20, 2026

...das ist das Problem.  Die Join-App wird bei der Suche nicht gefunden und sohin ist keine Installation möglich.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 20, 2026

Hey ​@BEPELI, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. 😊 Bitte gib in der Suchleiste erneut Joyn ein und sende uns bitte davon nochmal ein Screenshot. Liebe Grüße, Hasan ✌

• Autor
  • Einsteiger*in
  • July 20, 2026

Hallo Hasan, das sieht wie folgt aus:

Danke und SG

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 20, 2026

Hey ​@BEPELI und vielen Dank für den Screenshot! 😊 Wir haben deine Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld und melden uns schnellstmöglich bei dir. 🤗
Liebe Grüße, Hasan

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • July 23, 2026

Hey ​@BEPELI, vielen Dank für deine Geduld! 😊 Ich verstehe vollkommen, dass das verwirrend ist, da dein TV-Modell aus dem Jahr 2016 stammt. Leider ist es bei Samsung-TVs so, dass nicht jedes Modell aus diesem Jahrgang technisch die Voraussetzungen für unsere App erfüllt, weshalb sie in der Suchfunktion deines Geräts nicht angezeigt wird. 😕 Damit du Joyn trotzdem auf deinem Fernseher genießen kannst, habe ich ein paar Tipps für dich: Du kannst Joyn ganz einfach über ein externes Gerät streamen, wie zum Beispiel einen Amazon Fire TV Stick, Apple TV oder einen Google Chromecast. Alternativ hast du auch die Möglichkeit, die Inhalte via Samsung Smart View oder AirPlay von deinem Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher zu übertragen. 📺✨ Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich jederzeit gerne wieder bei uns. 😊Liebe Grüße, Hasan