Skip to main content
Vom Support beantwortet

MTV und Comedy Central bei Joyn+

• August 18, 2026
  • 3 Kommentare
  • 15 Ansichten

Hallöchen,

ich habe momentan (wieder) das Problem, dass mir die oben genannten Sender beim Auswählen nach kurzer Ladezeit nur eine Fehlermeldung geben. “Technisches Problem, bitte versuche es später erneut.”

Das hatte ich schon öfter, es war dann immer irgendwann weg, aber ich möchte ungerne immer über Wochen hoffen, dass es irgendwann wieder passt. 

Genutzt wird das Joyn+ Abo über Apple TV, das Problem tritt aber auch am PC über den Browser auf. Ich habe es eben getestet. Es wird der Fehler-Code 3016 genannt, der ziemlich generisch zu sein scheint (Playback Probleme, bitte Router/Programm/Gerät neustarten bzw. löschen und neu installieren).

Ich habe natürlich schon die Klassiker durchprobiert. Interessanterweise habe ich gerade gemerkt, dass die Sender funktionieren, wenn ich nicht angemeldet bin … also nicht im Joyn+ Abo drin bin und zusätzlich Werbung schauen muss. Was soll ich dazu sagen. 

Vielleicht weiß ja jemand, wo das Problem liegt. Wenn ich die Sender im “Preview Modus” aus dem Hauptmenü mit dem Cursor markiere (also noch nicht klicke), läuft das Programm übrigens auch. 

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@TBD 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe die beiden Sender gerade mal auf unterschiedlichen Geräten getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des Artikel angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

3 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • August 18, 2026

Moin ​@TBD 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe die beiden Sender gerade mal auf unterschiedlichen Geräten getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des Artikel angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Neuling
  • August 19, 2026

Hallo Sven, danke für deine Nachricht. Das Problem besteht immer noch, trotz Ausführung der Tipps. Daher kippe ich mal die gefragten Daten hier aus.

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

App Version: 2026.5.0 (20260814090332)

Gerätename: AppleTV14,1

tvOS Version: 26.6

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

Zusätzlich getestet bei Safari 26.6 bei MacOS 26.6.1. Einen anderen Browser habe ich gerade nicht.

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Finde ich nicht.

• Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

Das Problem besteht auch auf meinem iPhone, gerade getestet. Also nur für die beiden Sender. 

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

LAN am Apple TV, WLAN an Laptop und Handy. 200 Mbit.

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

Nur 2 Live TV Sender (die mir aufgefallen sind). 

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

MTv und Comedy central. 

Wie gesagt, es tritt NICHT auf, wenn ich abgemeldet bin. Dann habe ich aber natürlich kein Joyn+. Ich habe noch einen zweiten Apple TV im Schlafzimmer fällt mir gerade ein (gleiche Daten wie oben), da ist es auch. 

Danke schon mal und freundliche Grüße 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • August 19, 2026

Hey ​@TBD vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Ich habe deine Angaben an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂