Skip to main content
Vom Support beantwortet

Pro7 Stream funktioniert nicht

Pro 7 Stream geht auch bei mir plötzlich nicht mehr. Alle anderen Programme indes funktionieren ohne Probleme.

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@tvfan, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😥 Wir benötigen von dir ein paar weitere Informationen, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können.

Nenne uns bitte: 

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App), wenn du Joyn über dein Smartphone nutzt 
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite ( (bei Nutzung über Smart TV)

Danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

22 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • February 15, 2026

Hallo ​@tvfan, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😥 Wir benötigen von dir ein paar weitere Informationen, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können.

Nenne uns bitte: 

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App), wenn du Joyn über dein Smartphone nutzt 
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite ( (bei Nutzung über Smart TV)

Danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Desinfector1983
Talent

die bringen immer nur doie gleichen antworten. kannste vergessen sind bots

• Autor
  • Neuling
  • February 16, 2026

@Desinfector1983, Ich sehe das leider genauso. Danke.

Desinfector1983
Talent

bei mir wurde das problem gelöst.

versuch mal oben neben der homepageseite dieses schild zu deaktivieren,

nennt sich erweiterter Tracking Schutz

• Einsteiger*in
  • February 16, 2026

Ist es der Addblocker den du meinst? Rotes Schild und verliert die Farbe sobald du es deaktivierst? 
Nutze Firefox auf Win 11 und bei mir kommen Störungen auch ohne Werbung und manchmal gehts nach paar min weiter und manchmal stirbt die Verbringung völlig. Abgesehen davon ist dieses Schild bei mir in der Leiste nicht zu sehen. 
Nichts desto trotz kann es nicht sein dass ich bei pro 7 Tracking aktivieren muss um es zu empfangen wenn’s bei allen anderen Sendern auch anders geht. Pro 7 is einer meiner Lieblingssender aber wenn das die Bedingungen sind bin ich raus und streame woanders…. 

SusiS
  • February 16, 2026

Hey ​@Desinfector1983, ​@Jason771 und ​@tvfan, 💛-lichen Dank für eure Rückmeldungen und den Lösungsansatz. Unsere Expert*innen arbeiten an dem Problem. Das technische Troubleshooting und die damit verbundene Datenabfrage erfolgen, damit wir das Problem näher eingrenzen und auch wirklich sicherstellen können, dass wir alles richtig erfasst haben. Demnach sind wir auf die Daten angewiesen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Liebe Grüße, Susi 😊

Desinfector1983
Talent

Ist es der Addblocker den du meinst? Rotes Schild und verliert die Farbe sobald du es deaktivierst? 
Nutze Firefox auf Win 11 und bei mir kommen Störungen auch ohne Werbung und manchmal gehts nach paar min weiter und manchmal stirbt die Verbringung völlig. Abgesehen davon ist dieses Schild bei mir in der Leiste nicht zu sehen. 
Nichts desto trotz kann es nicht sein dass ich bei pro 7 Tracking aktivieren muss um es zu empfangen wenn’s bei allen anderen Sendern auch anders geht. Pro 7 is einer meiner Lieblingssender aber wenn das die Bedingungen sind bin ich raus und streame woanders…. 

nein du sollst das Tracking bei Firefox für Joyn deaktivieren.

Bei mir ging es nachdem ich das Schildzeichen wie auf dem Bild deaktiviert habe, der Ad Blocker hat nichts damit zutun

Hier ein Screenshot, oben in der Mitte ist das Firefox Schild deaktiviert und rechts der Ad Blocker an

• Einsteiger*in
  • February 16, 2026

Hab jetz einmal den Browser gewechselt und auch mein Passwort geändert. Trotzdem stürzt Pro 7 immer wieder ab…. 
Ps: ja die Internet Verbindung ist stets stabil denn alles andere lässt sich aufrufen und läuft dauerhaft. 
Team! Bitte das Problem beheben denn es liegt nicht an uns Usern…

• Einsteiger*in
  • February 16, 2026

Bei mir ging es nachdem ich das Schildzeichen wie auf dem Bild deaktiviert habe, der Ad Blocker hat nichts damit zutun

Hier ein Screenshot, oben in der Mitte ist das Firefox Schild deaktiviert und rechts der Ad Blocker an

Lösch den Post bevor du jemandem weh tust… 

Fehlinformation

SusiS
  • February 16, 2026

Hey ​@Desinfector1983 und ​@Jason771, ich danke euch für eure Mühen 😊. Wie bereits erwähnt, arbeiten wir an dem Problem und unsere Expert*innen sind bereits informiert. Wir sind für Lösungsansätze dankbar und überprüfen diese natürlich auch. Bitte seid euch aber bewusst, dass es hier um unterschiedliche Geräte, Versionen und Browser geht, wir deshalb eine Datenabfrage durchführen und wir damit sicherstellen, eine Einordnung der Problematik zu gewährleisten. Eine Lösung kann hier für ein Gerät funktionieren, für ein anderes dann leider nicht, da etwa eine andere App-Version vorhanden ist oder ein anderer Browser genutzt wird. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich den Fehler zu beheben. Vielen Dank für die Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊

• Einsteiger*in
  • February 16, 2026

Fehlinformation

Bist so stumm geworden. Hat wohl doch nicht geklappt…. 

Team Joyn! Bitte Beheben in der Zeit tummeln wir uns auf Netflix und Prime 

Desinfector1983
Talent

Fehlinformation

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum so stumm? ich antworte doch die ganze Zeit xD

MEIN PROBLEM WURDE DAMIT GELÖST,

DAS ICH DEN ERWEITERTEN TRACKER VON FIREFOX FÜR JOYN DEAKTIVIERT HABE

Bei allen anderen Seiten bleibt der aktiviert.

Mir kann doch egal sein ob es bei DIR funktioniert =)

Viel Glück^^

Trotz deaktivierten Schild Zeichen verhalten wie vorher.

Dass PÜroblem liegt wie sch mehrfach beschrieben aud eurer Seite .Alleandern Kanäle gehen einwand frei

#

SusiS
  • February 16, 2026

Hey ​@Streaming King, 💛-lichen Dank für die Rückmeldung. Uns hilft es, wenn die Daten aus unserem FAQ-Artikel zur Verfügung gestellt werden. Diese sind unten im Artikel aufgelistet. Gern kannst du uns diese senden, falls du diese noch nicht in einem anderen Thread bereits geschrieben hast, damit wir diese auch an unsere Expert*innen weiterleiten können. 

Vielen Dank für die Mühe. Liebe Grüße, Susi 😊

der kringel kriegelt 5 minuten und nix. das Problem ist auf eurer seite.alle andern Sender gehen außer Pro 7.

Bitte beí euch suchen und abstellen. danke

ob mit oder ohne schutz von firefox bei pro 7 kringelt der kringel. das problem ist auf eurer seite, alle andern sender kömmen sofot

ist es morgen möglich simpson ohne gekringelt zu werden zu sehen 

werbung zu ende und nach dem 10 versuch gibts wieder simpson.das problem ist bei

euch 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 16, 2026

Hey ​@Streaming Lord vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Unseren Entwickler*innen liegt das Problem bereits vor und es wird an einer Lösung gearbeitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

vielen dank für die rückmeldung.

bei pro 7 galileo geht es ohne kringel. ich vermute überlastung eurer systeme bei pro 7 und simpson

• Einsteiger*in
  • February 16, 2026

Fehlinformation

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum so stumm? ich antworte doch die ganze Zeit xD

MEIN PROBLEM WURDE DAMIT GELÖST,

DAS ICH DEN ERWEITERTEN TRACKER VON FIREFOX FÜR JOYN DEAKTIVIERT HABE

Bei allen anderen Seiten bleibt der aktiviert.

Mir kann doch egal sein ob es bei DIR funktioniert =)

Viel Glück^^

Wenns bei dir geholfen hat freu ich mich für dich. Aber mir und vielen anderen hat es nicht geholfen und wenn du mit Tracking kein Problem hast ok. Aber es scheint trotzdem nicht die Lösung für alle zu sein und solltest du bald wieder Schwierigkeiten haben darfst du gerne wieder deinen Beitrag leisten :) bis dahin gute Verbindung 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 16, 2026

Hey ​@Jason771 vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Die Deaktivierung des Tracking, kann tatsächlich in einigen Fällen helfen, allerdings wie du schon schreibst nicht bei allen Nutzer*innen. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung für alle und sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂