Skip to main content
Vom Support beantwortet

Probleme beim Serien anschauen über Joyn Webseite

• September 21, 2025
  • 28 Kommentare
  • 556 Ansichten

Immer wenn, ich über Joyn auf meinem Laptop Serien in Sat1 Gold oder Kabel 1 anschauen möchte, hängt die Seite immer wieder. Das Bild steht und es zeigt mir das Ladesymbol an. 

Ich habe schon die Seite neu geladen, den Browser geschlossen und wieder geöffnet und sogar den Laptop komplett neu gestartet. Dann habe ich die Cookies und den Verlauf gelöscht. 

Dies alles hat nichts gebracht. Die Seite hängt sich immer wieder auf mitten in der Serie.

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hi ​@JohnR, es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. 😕 Tritt das Laggen oder ständige Laden auch bei weiteren Sendern auf, oder nur bei Comedy Central und Pro7?
Liebe Grüße, Hasan

28 Kommentare

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 21, 2025

Hey ​@Katrin Mack und 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abspielen von Inhalten hast. 😥 Wir brauchen ein paar Informationen von dir: 

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 

• In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? 

• Hat es in einem anderen Browser funktioniert?

Vielen Dank für deine Mithilfe. Weitere Tipps findest du in unseren FAQ's. Beste Grüße, Stephan.

• Autor
  • Neuling
  • September 21, 2025

Hallo,

ich benutze Google Chrome. Welche Version das ist, weis ich nicht.

Dieses Problem tritt auch bei Edge und Mozilla Firefox auf.

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 21, 2025

Hey ​@Katrin Mack und schön, dass du hier bist. 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung.😊 Um deine Chrome Version herauszufinden, gehe einmal auf die drei Punkte rechts oben. Danach gehst du auf Einstellungen und dann auf “Über Google Chrome”. Dort findest du deine aktuelle Version. Beste Grüße, Stephan.

• Autor
  • Neuling
  • September 21, 2025

Da steht: Chrome ist auf dem neusten Stand. Version: 140.0.7339.186

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 21, 2025

Hey ​@Katrin Mack und vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? 🤔 Versuche einmal deinen Cache im Browser zu leeren. Dies hilft in den meisten Fällen, um das Problem zu lösen. Wir brauchen die Informationen, um dein Anliegen genauer prüfen zu können. Beste Grüße, Stephan.

• Einsteiger*in
  • September 21, 2025

Hallo, ich hänge mich einfach mal dran. Ich habe die gleichen Probleme beim Live TV … gerade abends stockt das ganze dermaßen, dass man keine Lust hat weiter zu schauen … Nachmittags oder morgens gibt es keinerlei solcher Probleme.

Windows 11

Google Chrome aktuell

Problem ist recht regelmäßig vorhanden.

HaticeY
  • September 22, 2025

Hallo ​@JohnR, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abspielen von Inhalten hast. 😥 Nenne uns bitte weitere Informationen:

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 

• Nenne uns bitte die genaue Browserversion 

• Hat es in einem anderen Browser funktioniert?

Vielen Dank für deine Mithilfe. Weitere Tipps findest du in unseren FAQ's. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • September 22, 2025

Hallo ​@HaticeY ,

Windwos 11 Pro, 10.0.26100 Build 26100

Chrome Version 140.0.7339.128 (64bit)

Andere Browser werde ich nicht verwenden

Internetleitung 1.000 mbit

Hardware ich aktuell und schnell genug

Nicole.M
  • September 22, 2025

Hey ​@JohnR 🤗 Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

Nicole.M
  • September 23, 2025

Hey ​@JohnR 🤗 Versuche doch mal bitte den Cache zu leeren, die Cookies zu löschen und versuche es dann erneut. Könntest du den Abruf auch mit einem anderen Browser testen? Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Gtüße, Nicole

• Einsteiger*in
  • September 23, 2025

Hallo ​@Nicole.M , danke für deine Antwort. Cache etc alles gemacht. Wenn ich so schaue klappt alles, wenn es auf so 20:15 - 20:30 Uhr zu geht, fängt es an und hält bis ca. 22 - 22:30 Uhr. 

Daher gehe ich eher nach einem Problem auf Server Seite aus. Es ist jeweils auf Pro7Maxx und Comedy Central aufgetreten. Andere Sender habe ich nicht getestet.

Gruß

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 24, 2025

Hallo ​@JohnR, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Danke für die zusätzlichen Informationen, diese werde ich direkt an unsere Expert*innen weiterleiten. 🕵 Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns bei dir melden. Liebe Grüße, Nils

HaticeY
  • September 25, 2025

Hallo ​@JohnR, 🤗 kannst du bitte nochmal schauen, ob der Fehler weiterhin bei dir auftritt? Es wäre auch wirklich super, wenn du auch mal andere Sender testen könntest.😉 Ich danke dir sehr für deine Mithilfe und wünsche dir einen schönen Tag. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • September 28, 2025

Hallo ​@HaticeY ,

der Fehler bzw. das laggen / dauernde laden tritt weiter auf, heute wieder ab ca. 20 uhr und später. Bei Comedy Central fast permanent und bei Pro 7 auch, dort allerdings nicht ganz so schlimm.

Heute Nachmittag lief alles normal.

Gruß

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 29, 2025

Hi ​@JohnR, es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. 😕 Tritt das Laggen oder ständige Laden auch bei weiteren Sendern auf, oder nur bei Comedy Central und Pro7?
Liebe Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • September 30, 2025

Hallo ​@HasanD , 

wie schon mal beschrieben bei anderen auch.

Gruß

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 30, 2025

Hey ​@JohnR vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Ich habe dein Anliegen nochmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine neue Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier eine Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • September 30, 2025

Hallo, ich melde mich mit dem gleichen Problem, das übrigens auch in meinem Bekanntenkreis gehäuft  auftritt. Noch vor wenigen Wochen war alles ok,  jetzt ist Joyn-Schauen abends eine Katastrophe. Das Bild ruckelt oder friert ein. Ich habe nichts geändert, Samsung-TV 1 Jahr alt, Internet/WLan funktioniert bestens. Neustart TV hat nicht geholfen. Habt Ihr etwas technisches geändert? Viele Grüße , Christiane 

HaticeY
  • October 1, 2025

Hey ​@Chrissi123, herzlich willkommen in der Joyn Community.🤗 Es tut mir leid, dass bei dir ebenfalls Probleme auftreten. 😥 Zur Prüfung benötigen wir paar Informationen von dir.

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • November 2, 2025

hallo ​@HaticeY,

leider hat sich NICHTS verbessert … weder am Browser noch an der TV App (Amazon Stick). Bei unterschiedlichen Sendern kommt es beginnend ab ca. 18 Uhr und schlimm werdend ab 20 Uhr über 22 bis ca 0 Uhr. 
Gestern war es so schlimm, dass die Qualität so weit abgestuft wurde, dass man nicht mal mehr Personen erkennen konnte, obwohl es eigentlich ein HD Bild sein soll (für welches auch gezahlt wird!).

Super finde ich, dass Ihr hier diese Fälle aufnimmt und weitergebt (oder auch nicht) und es scheinbar keine Verbesserung gibt, weil sich niemand drum kümmert…

Gerade jetzt zu dieser Minute stockt der Sender Comedy Central alle paar Sekunden …

Es liegt weder an dem PC oder dem TV noch an der Internetleitung (1000 mbit)… 
WLAN und direkt über Kabel.

Es wäre toll, wenn es hier mal fortschritte oder Rückmeldungen geben würde ...

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 3, 2025

Hey ​@JohnR vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Es tut mir leid, dass die Schwierigkeiten beim Abruf weiterhin bestehen. 😔Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell noch an einer Lösung des Problem. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir da eine Info bekommen, geben wir dir hier natürlich Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • November 9, 2025

da ändert sich vermutlich auch nichts in der nächsten Zeit - die Entwickler / Netzwerk-Experten bei denen sind vermutlich nicht gerade die “Raketen”. Habe das auf verschiedenen Netzwerken getestet: LTE, Firmennetzwerk, mein privater Internetanschluss. Immer abends. Die haben massive Kapazitätsprobleme. Also: dann erstmal Ciao Joyn.

• Einsteiger*in
  • November 12, 2025

Hallo ​@SvenBu , 

gibt es schon etwas neues? Gestern und heute ist es wieder unerträglich … man kommt gar nicht zum schauen. Meine Partnerin hat bei sich keine solcher Probleme (ich mit bezahl Abo und sie ohne).

Es ist wie immer, unterschiedliche Sender, unterschiedliche Geräte….

Gruß

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 12, 2025

Hallo ​@Jayku und ​@JohnR, es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass wir euch bezüglich eures Anliegens keine finale Lösung anbieten können. 😥 Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und informieren euch sofort, sobald wir eine Antwort unserer Entwickler*innen haben. Liebe Grüße, Nils 🤓

• Neuling
  • November 21, 2025

Ich habe dasselbe Problem seit Monaten. Gerade jetzt auch. Ich hatte eine ganze Weile Joyn+. Der Support war unterirdisch! Nie wieder als Abo!