Skip to main content
Vom Support beantwortet

unglückliches Setzen des „gesehen“-Status und erneutes Anschauen von Folgen

• September 4, 2026
  • 1 Kommentar
  • 1 Ansicht

Hallo Joyn-Team,

ich nutze die Joyn App intensiv auf dem Apple TV und bin von einem bestimmten Verhalten der App massiv frustriert: Wenn ich eine Folge, die ich bereits zu Ende geschaut habe, noch einmal starten möchte, springt die App sofort an das Ende der Folge und triggert direkt die Autoplay-Funktion für die nächste Episode.

Die App merkt sich den „Gesehen“-Status so unglücklich, dass es unmöglich ist, eine bereits gesehene Folge einfach normal von vorne (bei Minute 0:00) abzuspielen. Es gibt auf dem Apple TV schlichtweg keine Option wie „Von Anfang an abspielen“. Das betrifft jede einzelne Sendung und macht das erneute Anschauen von Lieblingsfolgen extrem umständlich, da man hektisch auf Pause drücken und manuell zurückspulen muss. DAS NERVT!

Andere Streaming-Anbieter haben dieses Problem längst gelöst (entweder durch automatisches Zurücksetzen oder einen entsprechenden Button). Wann wird diese grundlegende Funktion endlich in der Apple TV App nachgeliefert?

Viele Grüße

Jörg

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Remmie, vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Es tut mir leid zu hören, dass du solche Frustrationen mit der Joyn App auf deinem Apple TV hast. Ich verstehe, wie ärgerlich es sein kann, wenn du eine bereits gesehene Folge nicht einfach von vorne abspielen kannst. Dein Feedback ist sehr wertvoll, und ich werde es an unser Entwicklungsteam weiterleiten. Die Möglichkeit, eine Episode von Anfang an abzuspielen, ist definitiv eine Funktion, die viele Nutzer schätzen würden. Leider kann ich dir momentan kein konkretes Datum für eine mögliche Implementierung geben, aber wir arbeiten ständig daran, die Nutzererfahrung zu verbessern. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis! Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, lass es mich gerne wissen. 😊📺 Liebe Grüße, Hasan

1 Kommentar

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 4, 2026

Hey ​@Remmie, vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Es tut mir leid zu hören, dass du solche Frustrationen mit der Joyn App auf deinem Apple TV hast. Ich verstehe, wie ärgerlich es sein kann, wenn du eine bereits gesehene Folge nicht einfach von vorne abspielen kannst. Dein Feedback ist sehr wertvoll, und ich werde es an unser Entwicklungsteam weiterleiten. Die Möglichkeit, eine Episode von Anfang an abzuspielen, ist definitiv eine Funktion, die viele Nutzer schätzen würden. Leider kann ich dir momentan kein konkretes Datum für eine mögliche Implementierung geben, aber wir arbeiten ständig daran, die Nutzererfahrung zu verbessern. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis! Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, lass es mich gerne wissen. 😊📺 Liebe Grüße, Hasan