Skip to main content
Vom Support beantwortet

Verbindung Joyn App auf dem Handy zur Joyn App auf dem fire TV Stick

Hallo

Wie bekomme ich eine Verbindung von meiner Joyn App auf dem Handy Joyn App auf meinem Fire TV Stick hin?

Beide Geräte sind im selben WLAN, beide Geräte sind mit demselben Account eingeloggt und beide Geräte haben die neueste Version der Joyn App. Die Joyn App ist auch auf dem Fire TV Stick geöffnet.

Ein Versuch die beiden Geräte über das streaming Symbol zu verbinden erfolgt nur die Fehlermeldung: kein Gerät vorhanden. 

Es wäre schön wenn diese Funktion genau so einfach wäre wie bei YouTube 😎

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich 😃

Liebe Grüße 

luna 

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@luna1405 🤗 Schön, dass du hier bist. Damit du dich über deinen Fire TV einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch deinen PC/Laptop.

So verifizierst du dich, wenn du schon einen Joyn Account hast:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. 

Ich hoffe, dass es nun klappt. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

3 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • May 5, 2026

Hey ​@luna1405 🤗 Schön, dass du hier bist. Damit du dich über deinen Fire TV einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch deinen PC/Laptop.

So verifizierst du dich, wenn du schon einen Joyn Account hast:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. 

Ich hoffe, dass es nun klappt. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Einsteiger*in
  • May 6, 2026

Danke für deine Antwort aber das war alles nicht meine Frage. Ich habe ja geschrieben ich habe zwei Geräte die mit demselben Account eingeloggt sind aber ich kann nicht von meinem Handy aus mit dem Symbol streamen den Film bzw die Serie direkt auf meinem Fernseher übertragen. Wie geschrieben bei YouTube funktioniert das mit im Streaming-Symbol aber in der Joyn App nicht. 

Vielleicht habt ihr auch eine Lösung zu meiner Frage. 

Liebe Grüße 

Steffi 

Nicole.M
  • May 6, 2026

Hey ​@luna1405 🤗 Sorry, dass ich dein Anliegen falsch verstanden habe. Leider ist dies bei Joyn nicht möglich. Diese Funktion ist nur mit einem Chromecast möglich. 🙂 Liebe Grüße, Nicole