Skip to main content
Vom Support beantwortet

Verlauf funktioniert nicht richtig

• February 5, 2026
  • 9 Kommentare
  • 24 Ansichten

Hallo Joyn Team.

Der Verlauf funktioniert nicht richtig. Er zeigt mir einie Folgen von Joko und Klaas gegen Prosieben, die ich mir gestern angeschaut habe, nicht als vollständig an. Könnt ihr ihn bitte wieder reparieren?

Mit freundlichen Grüßen

PR

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Equalizer, danke dir für die zusätzlichen Infos! 👍 Kannst du bitte noch einmal dein Internet/den Router für ca. 30–60 Sekunden vom Strom trennen und danach wieder verbinden? Oft hilft ein kurzer Neustart der Verbindung, damit der Player korrekt lädt und die Funktionen wieder wie gewohnt arbeiten. Gib uns gern ein kurzes Update, ob es danach besser funktioniert 🙂
Viele Grüße, Hasan

9 Kommentare

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Edit: Der Verlauf funktioniert am COMPUTER nicht. Am Handy ist alles völlig in Ordnung. Könnt ihr das behebenn?

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Mr.PR 🤗 Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Könntest du uns bitte das Betriebssystem mit Version und die Version des Browsers mitteilen, damit wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten können? Ich danke dir. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Moin 

Bei mir läuft die App auch nicht mehr richtig ,und das seid längeren.alles durch gescheckt mit Anweisung von den Experten, leider .Nur die Werbung läuft,danach nichts mehr.

Android 11 Lenovo Tablet 

M.f.g

A.N.

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Andy.N 🤗 Schön, dass du hier bist. Es tut  mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Wir benötigen zur Prüfung noch folgende Informationen von dir.

• App-Version

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo,

leider ist die neue Playerversion alles andere als eine Verbesserung, sie taugt nur zur Abschreckung. Die bisherige Bedienungsfreundlichkeit ist weg. Ein einfaches Überspringen einzelner Folgen von Staffeln ist nicht mehr möglich, außerdem “vergisst” der Player offenbar den letzten Ausstiegspunkt. Hat denn jemand vor der Veröffentlichung das Ding mal ernsthaft geprüft? 

Im Einsatz habe ich Windows 11 (v. 25H2) und Chrome, beide auf dem neuesten Updatestand. Auch das Löschen des Caches, der Cookies und Verläufe in Chrome plus einem Systemneustart ändern nichts zum Besseren.

Ich hoffe, Sie haben noch eine Sicherungskopie der alten Version.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hey ​@Equalizer, herzlich willkommen in der Joyn-Community 😊 Es tut mir leid, dass du mit der neuen Playerversion so unzufrieden bist 😓 Das ist natürlich nicht die Erfahrung, die wir bieten möchten. Damit wir das besser einordnen und weitergeben können, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir:

• Betrifft das Problem alle Inhalte oder nur bestimmte Serien/Staffeln?
  • Passiert das mit dem fehlenden „Weiter“-Button und dem vergessenen Wiedergabepunkt bei jedem Video?
  • Tritt das auch in einem anderen Browser (z.B. Firefox oder Edge) auf?

Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Geduld 🙏🏻
Viele Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

@HasanD:

1. Es betrifft wohl alle Inhalte.
  2. Der “Weiter”-Button fehlt überall und der Player springt auch nicht weiter zur nächsten Folge, sondern man muss sich in der Mediathek zu ihr hin hangeln. Melde ich mich mitten in einer Folge ab und wieder an, lande ich erneut am Anfang der abgebrochenen Folge.
  3. Am Browser liegt es nicht.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hey ​@Equalizer, danke dir für die zusätzlichen Infos! 👍 Kannst du bitte noch einmal dein Internet/den Router für ca. 30–60 Sekunden vom Strom trennen und danach wieder verbinden? Oft hilft ein kurzer Neustart der Verbindung, damit der Player korrekt lädt und die Funktionen wieder wie gewohnt arbeiten. Gib uns gern ein kurzes Update, ob es danach besser funktioniert 🙂
Viele Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

@HasanD:

Auch der Neustart des Routers, eine in Richtung Störsicherheit getrimmte Fritzbox 7510, brachte keine nennenswerte Verbesserung. Zwar springt der Player jetzt am Ende einer Folge nicht mehr einfach wieder zu deren Anfang, sondern zum Startpunkt der nächsten, aber ohne automatisch weiterzulaufen. 

Verlasse ich den Player komplett und starte ihn neu, beginnt er wieder am Ausgangspunkt der zuletzt abgespielten Reihe von Folgen. 

Außerdem zeigt er mir jetzt nach einem Neustart jedes mal das an: