Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

593 Kommentare

Benutzerebene 1

Es ist so absolut typisch deutsch das ganze hier. Erst wird man mit standardisierten Antworten vertröstet, und dann ist man nach Monaten immer noch nicht in der Lage überhaupt einen ungefähren Zeitraum zu nennen. 

Erschreckend interessant hingegen ist ja das es diese Funktion auf dem Apfel Tablet ja schon gibt. Und wie gesagt, hierbei handelt es sich ja nicht um Raketenwissenschaft.

 

Es ist eine absolute Hassliebe mit joyn. Die sehr schön breit gefächerte Auswahl an Inhalten steht im absoluten Wiederspruch mit dem Team das hinter joyn steht. Sei es Entwickler oder Kundenservice. 

 

Auch ich habe schon vor einiger Zeit auf meine Frage warum denn trotz plus Account noch Werbung zu sehen ist nur standardisierte vorantworten bekommen. Erst hieß es aus lizenzrechtlichen Gründen, dann wiederum war es irgend etwas anderes.

Um es kurz zu machen. Wenn ein deutsches Unternehmen einem US Konzern Paroli bieten möchte, dann sollte man definitiv die Bürokratie hinter sich lassen und Nägel mit Köpfen machen. Alles andere wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. 

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass es joyn gibt, aber bitte tut doch mir und den restlichen Kunden den Gefallen und antwortet EHRLICH auf Useranfragen. Hört doch auf mit diesem rausreden und rumgeschwafel. Ich bin mir sicher dass dies bei vielen Leuten wesentlich besser ankommen würde als die bisherige Handhabung..…

So dass war mein Wort zum Montag. In der Hoffnung die Bild in Bild Funktion auch bald auf Android Geräten begrüßen zu dürfen.

Aloha @Taube Nuss & @teddywestside, fühlt euch herzlich in der Community willkommen :wave:
Habe vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Kündigungsgrund für uns noch einmal zu spezifizieren, @Taube Nuss. Aus diesem Grunde habe ich deinen Post in diesen Thread für Feature-Wünsche verschoben, denn unser Entwicklungsteam liest hier direkt mit und nimmt sich den meist gewünschten Vorschlägen Stück für Stück an. Ich hoffe also, dass wir dir auch bald zahlreiche Untertitel für die Mediathek anbieten können. Im LiveTV sind diese übrigens bereits für viele Kanäle verfügbar :slight_smile:

Auch für deine Kritik möchte ich dir danken, @teddywestside. Wie du dir womöglich schon vorstellen konntest, möchten wir uns ein wenig gegen den Vorwurf der unehrlichen Antworten wehren. Wir können wirklich gut nachvollziehen, dass es vor allem bei einer eher unkonkreten, negativen Rückmeldung zu einem Wunsch so wirkt, als würde lediglich mit abwimmelnden Standard-Sätzen hantiert werden. Ich kann dir aber versichern, dass unser Entwicklungsteam sich jeden Wunsch gewissenhaft notiert und gemessen an der Priorisierung (z.B. die Häufigkeit der dazugehörigen Anfragen) abwägt, ob wir diesen neben der üblichen Wartung der unterschiedlichen App-Versionen noch implementieren können. So kann es geschehen, dass manche Features auf bestimmten Geräten bereits zum Test bereitstehen und manche in ihren frühsten Kinderschuhen durch unsere Hallen tapsen. Daher kommunizieren wir die Stände bei realistisch abschätzbaren Entwicklungszeiten so transparent wie möglich hier in der Community und halten uns bei jungen Projekten ungenau, damit die Nutzer*innen nicht ggf. enttäuscht sein müssen, dass es doch noch etwas auf sich warten lässt. Ich hoffe, du kannst uns dahingehend dein Verständnis aussprechen. Auch dein konstruktiver Beitrag verblieb beileibe nicht ungehört :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Joyn Team!

Ich bin sehr gerne Joyn PLUS+ Abonnent aus mehreren Gründen. Zum einen genieße ich die Werbefreiheit und die Möglichkeit, jederzeit (oder auch auch mal früher) die Inhalte schauen zu können.

Leider fällt mir aber auch auf, dass die Qualität der Streams (Bitrate der HD Inhalte) im Vergleich zur Konkurrenz eher mau ist. Serien (wie bspw. Blackout) waren von der Qualität in Ordnung. Aber gerade die eigenen TV Inhalte sind qualitativ sehr viel schlechter. Bei schnellen Bewegungen sind deutliche Bildartefakte zu erkennen.

Es ist wirklich schade, dass das LiveTV Bild von Pro7/Sat1 Sendern über MagentaTV eine höhere Qualität aufweist, als das Streaming “on demand”. Ich finde, es sollte der Anspruch von Joyn PLUS+ sein, insbesondere bei den Bitraten und Auflösungen, an die Qualitäten von Netflix, Disney, Prime Video usw. heranzukommen. Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

Viele Grüße
AnMiPe

Hi @AnMiPe und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich möchte mich sehr für dein sachliches Feedback bedanken und es freut mich, dass du gerne Joyn PLUS+ nutzt.:blush:
Ich habe deinen Beitrag deshalb direkt einmal hierher verschoben. In diesem Beitrag sammeln wir Verbesserungsvorschläge und unser Entwickler lesen hier mit. Also genau der richtige Ort für deinen Post.
Liebe Grüße, Sissi

(...) Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

(...)

 

Nein, das sehe ich etwas anders. Sicher mag es für den ein oder anderen Nutzer (vorrausgesetzt, er ist technologisch und providermäßig "High End" ausgestattet) wünschenswert sein, das er dementsprechend seine Technik auch vollumfänglich ausschöpfen kann, sozusagen als "Bonbon" (hier stellt sich Joyn in seiner Werbung selbst ein Bein)  aber ist es nicht von gewichtigerem Interesse, Inhalte als Abonement zu sehen, die er sonst nirgendst sehen kann? Hier liegt doch die eigentliche Stärke eines Zugpferdes, oder nicht? Wenn einem ein Inhalt nicht interessiert, kann er noch so brilliant ausgestrahlt werden, das machts nicht besser. Anders herum aber, schlechte Qualität bei hochinteressantem Inhalt, da da schauts ganz anders aus. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, als die ersten privaten Sender terrestrisch ausstrahlten und man vor Begeisterung fast zerplatzte bei Grisselbild und Schneesturm stolz verkünden zu können, "ich krieg tele5 rein!" Na das war aber was! Völlig gleichgültig ob der Sender rauschte und das Bild vage erkennbar war, hauptsache es blieb halbwegs stabil, das man was erkennen konnte. Der Inhalt macht die "Musik", nicht die Qualität oder das Format. Wer dieses Feeling im Leben mitgemacht hat, den läßt es nie wieder los.

 

Und was dann "Günstigkeit" betrifft: die genannten "Alternativen" sind alle teurer, beinhalten zum Teil gar kein TV-Programm, Deutschsprachigkeit der Inhalte fraglich, wenn die Unternehmen in den USA sitzen und für deren Publikum konzipiert sind, oder schleusen Schnüffelcodes ein, die der entsprechende Anbieter nicht einmal erklärt und noch verheimlicht, wie das ach so tolle Magenta-TV. Also da muß man bei Kritik schon fair sein. Man kann als Halter eines Formel-1-Wagens mit Straßenzulassung aus der Reihe "Limited Edition" nicht erwarten, das jedes Dorf und jedes Haus über Rennautobahn verfügt in edelst superglattem Asphalt, nur weil man selber Halter eines solchen Rennflitzers ist.

Ich finde das echt mühsam jedes Mal den Sender suchen zu müssen es wäre schön wenn ihr eine sende Sortierung einführen könntet bzw Favoriten für die eigenen Bedürfnisse

Hi @Klaus F. und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal hier in diesen Sammelthread verschoben. Hier sammeln wir Verbesserungsvorschläge und Feature Ideen. Unsere Entwickler lassen auch regelmäßig ihren Blick über diesen Beitrag gleiten, sodass dein Wunsch nicht ungesehen bleibt. Ich danke dir für deinen Beitrag :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

wie viele andere habe ich das Problem das ich Joyn überwiegend über SmartTv im Wohnmobil schaue.
Im Gegensatz zu z.B. Zatoo, Prime, Netflix… habe ich kein Möglichkeit gefunden die Qualität/Bandbreite einzustellen.
Meine 50GB/Monat LTE sind nach einer Woche schon platt.
Irgendwo hatte ich gelesen das es mit einem Browser möglich ist in SD Quali zu streamen aber nicht hin bekommen.

Gruß

Hey @RKStreamer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Du kannst die zu streamende Qualität leider noch nicht ändern. Danke dir für deinen tollen Vorschlag. Gerne nehmen wir diesen auf und geben ihn an unsere Entwickler weiter.
Viele Grüße, Patrick.

wie viele andere habe ich das Problem das ich Joyn überwiegend über SmartTv im Wohnmobil schaue.
Im Gegensatz zu z.B. Zatoo, Prime, Netflix… habe ich kein Möglichkeit gefunden die Qualität/Bandbreite einzustellen.
Meine 50GB/Monat LTE sind nach einer Woche schon platt.
Irgendwo hatte ich gelesen das es mit einem Browser möglich ist in SD Quali zu streamen aber nicht hin bekommen.

Also:
Bitte eine Möglichkeit schaffen um Qualität/Bandbreite einzustellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @RKStreamer, vielen Dank für deinen Vorschlag. Unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

würde gern wissen ob es eventuell für die Zukunft, mehrere Abooptionen geplant sind z.B.:

  • 6 Monaten Abo
  • Jahres Abo

 

wäre für mich und Denke auch andere möglich Kunden von Vorteil. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LICA V., herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Hier sammeln wir alle Wünsche und Anregungen rund um Joyn. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Unsere Entwickler*innen lesen hier alles mit. Liebe Grüße, Florian 

Abgesehen davon, dass immer noch Untertitel fehlen, finde ich es echt blöd, war teilweise für brutale Werbung vor Kinderserien gezeigt wird. Das sollte dringend geändert werden. Gibt es niemanden, der für den Jugendschutz verantwortlich ist?

Hey @Dennis303 danke für dein Feedback.
Magst du uns bitte einmal verraten, um welche Werbung genau es sich handelt?
Tritt diese im Live TV auf oder bei Inhalten aus der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Dennis303 danke für dein Feedback.
Magst du uns bitte einmal verraten, um welche Werbung genau es sich handelt?
Tritt diese im Live TV auf oder bei Inhalten aus der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

das war heute irgendein Videospiel, wo rumgeballert und am Anfang auch ein großes FSK 16 Logo eingeblendet wurde. Neulich war Werbung für irgendein Horrorfilm. Ich hatte meinem 3 Jährigen Go Buster angemacht und da die Folgen immer nur 6 min gehen, kommt auch dementsprechend ständig Werbung. Abgesehen davon, dass alle 6 min Werbung mit einem Premiumaccount nervt, sollte sie wenigstens Kindgerecht sein.

Benutzerebene 2

Also Untertitel würde ich mir auch wünschen, ich schau mir US-Serien sehr gerne im OV mit deutschen UT an. 

Den Vorschlag mit dem 6-Monats und Jahres Abo finde ich ebenfalls sehr gut, natürlich mit kleinem Preisvorteil. :wink::grinning:

Bitte generell diese Problematik:

in allen Browsern bearbeiten, das ist ein äußerst kritisches Sicherheitsproblem!

Sendersortierung im Live TV Bereich wäre super! Also das man selbst umsortieren und diese Reihenfolge speichern kann. Alternativ Sender als Favoriten speichern und dann dort sortieren können.

[...]

Leider fällt mir aber auch auf, dass die Qualität der Streams (Bitrate der HD Inhalte) im Vergleich zur Konkurrenz eher mau ist. Serien (wie bspw. Blackout) waren von der Qualität in Ordnung. Aber gerade die eigenen TV Inhalte sind qualitativ sehr viel schlechter. Bei schnellen Bewegungen sind deutliche Bildartefakte zu erkennen.

Es ist wirklich schade, dass das LiveTV Bild von Pro7/Sat1 Sendern über MagentaTV eine höhere Qualität aufweist, als das Streaming “on demand”. Ich finde, es sollte der Anspruch von Joyn PLUS+ sein, insbesondere bei den Bitraten und Auflösungen, an die Qualitäten von Netflix, Disney, Prime Video usw. heranzukommen. Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

 

Hallo liebes Joyn Team,

um meinem Post von oben noch etwas handfestes mitzugeben, habe ich mal ein Bildschirmfoto erstellt und markante Stellen markiert. Ebenfalls ist das Playback HUD im AppleTV aktiviert. Das zeigt die “beste” Qualität und optimale Netzwerkbandbreite an. Trotzdem ist das Bild “matschig” und zeigt überdeutliche Kompressionsartefakte. 

Vielleicht ist es in Zukunft möglich, den Decoder zu optimieren, einen besseren Codec einzusetzen oder die Bitrate zu erhöhen? Die Wettbewerber liefern meiner Meinung nach ein deutlich besseres Bild. Vielen Dank fürs Zuhören!

Grüße und schöne Feiertage!
AnMiPe

Hallo @AnMiPe, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots! Hier im Thread liest unser Entwickler-Team direkt mit, sei dir also sicher, dass dein Feedback an die “richtigen Personen” gelangt. 
Wir danken dir in jedem Fall für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich gehöre auch zu denen, die sich die Option des Abschaltens des Autoplays wünschen.

hallo, ich wünsche mir auch als newby in dieser cheat eine Möglichkeiten beim Livetv die Programme sortieren zu können.  Im Moment nicht möglich leider... Wenigstens eine Favoritenliste müsste möglich sein.

hallo, ich wünsche mir auch als newby in dieser cheat eine Möglichkeiten beim Livetv die Programme sortieren zu können.  Im Moment nicht möglich leider... Wenigstens eine Favoritenliste müsste möglich sein.

Auch ich wünsche mir eine Favoritenliste unter “LiveTV” um die Sender zu sortieren oder eine Kategorisierung.. Ich würde mich freuen wenn dies umgesetzt wird.

 

Gruß Stefan

hallo, ich wünsche mir auch als newby in dieser cheat eine Möglichkeiten beim Livetv die Programme sortieren zu können.  Im Moment nicht möglich leider... Wenigstens eine Favoritenliste müsste möglich sein.

Auch ich wünsche mir eine Favoritenliste unter “LiveTV” um die Sender zu sortieren oder eine Kategorisierung.. Ich würde mich freuen wenn dies umgesetzt wird.

 

Gruß Stefan

Ich habe mir jetzt gerade den Testmonat von Joyn geholt um Privatsender in HD zu schauen... jetzt musste ich feststellen das man die Sender nicht sortieren kann... Das macht für mich keinen Sinn, dann bleib ich wohl bei Magenta TV, ist zwar etwas teurer, aber alles so wie ich es brauche...

Kommentar hinzufügen