Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

458 Kommentare

Guten Tag,
 

es ist schrecklich, dass man zusammen mit seinen Kindern nach einem schönen Film sucht und ständig beim Durchscrollen Horrorfratzen Cover u.ä. blutrünstiges sieht.

 

Warum lassen sich bestimmte FSK Inhalte nicht als Vorschlag-Vorschau-Bilder ausblenden?

 

Unser Sohn lag mal wieder verstört im Bett.

 

Ich finde, diese Funktion MUSS es zwingend geben.

 

Der Jugendschutz Pin hilft nicht, wenn trotzdem vor Pin-Notwendigkeit Bilder angesägter Köpfe u.ä. angezeigt werden.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Sammy

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @StefanS und @SMG. Unsere Entwickler*innen gehen diesen Thread regelmäßig durch und werden eure Wünsche aufnehmen. Dass es über eine individualisierte Favoritenliste bequemer ist, die Sender anzusteuern, kann ich zumindest nicht leugnen. Danke euch für eure Hinweise. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Uncle-Sammy-2. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Deswegen habe ich deinen Wunsch, den Jugendschutz zu überarbeiten, in diesen Thread verschoben. Unsere Entwickler*innen sehen diesen Thread regelmäßig durch, womit sie von deinen Hinweis erfahren werden. Viele Grüße, Marco. 

Schade dass man die Sender nicht sortieren kann und man zu häufig den Kinderschutz-Pin eingeben muss.

Hallo @josch_59, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. :wink:
Dein Vorschlag bezüglich des Sortierens der Senderliste landet also bei den “richtigen Leuten”. Warum wir aber auf den Jugendschutz-Pin angewiesen sind, findest du direkt hier: 

Hier bitten wir um dein Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Ich bin erst kurz dabei, vor allem, weil ich Eurosport 1 und 2 sowie Sport1 und Sport1+ in HD zu angemessenem Preis haben wollte, schon seit vielen Jahren. Das hab ich nun endlich. Insofern gehen Preis und Angebot für mich in Ordnung.

Die Bedienung ist allerdings eine reine Qual. Bei jedem Umschalten such ich mir in der nicht sortierbaren Liste einen Wolf. Viele Sender sehe ich nie. Ich kann sie aber nicht aus der Liste entfernen. Favoriten gibt es auch nicht. Ebenso fehlen Inhaltsangaben, z. B. aus dem EPG. So ist das praktisch nicht zu gebrauchen. Ich verstehe, dass manche Dinge etwas Zeit brauchen. Aber an diesen Problemen wurde wohl seit dem ersten Sendetag nichts geändert. Ich kann echt nicht verstehen, wie man den Kunden sowas zumuten kann. Fernsehen im 21 Jahrhundert mit einer Bedienung aus Gründerzeiten.

 

Was dringend ermöglicht werden muss:

  1. Löschen von nicht benötigten Sendern
  2. Beliebige Sortierung der Senderliste
  3. Anlage von Favoriten
  4. Inhaltsangaben ähnlich EPG

Wenn es weiter bleibt, wie es jetzt ist, werde ich wohl bald wieder weg sein. So sehr ich mich freue, dass ich endlich meine gewünschten Sportsender in HD habe - ohne die 4 oben aufgeführten Änderungen ist das alles nicht zu gebrauchen. Ich dachte erst, ich mache was falsch. Im Leben wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass man sowas der zahlenden Kundschaft zumutet. Finden zu können, was man sehen will, ist eine Grundbedingung jedes Fernsehprogramms. Hier scheint man eher nach dem Motto vorgegangen zu sein “Friss oder stirb!”

Gibt es eine Liste, die die Filme zeigt, die bald abgesetzt werden?

Oder eine andere Möglichkeit, das herauszufinden?

 

Danke Euch schon mal. 
 

Bleibt gesund und „negativ“ !!!

Hi @maximark1000 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben, denn aktuell gibt es keine Liste oder ähnliches um zu sehen wann welcher Inhalt nicht mehr verfügbar sein wird. Bei Inhalten die in den nächsten Tagen aus dem Programm gehen, findest du immer einen entsprechenden Hinweis auf der Detailseite.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

es werden bei den Filmen nicht der Schauspieler*in angegeben. Warum ist dem so?

bei einem Film wäre es schön, wenn auch die Schauspieler*innen und ggf. der Regisseur angegeben werden und das man nach ihnen suchen kann.

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @mcdreyf, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Aktuell bieten wir diese Funktion noch nicht an. Wir freuen uns sehr, dass du hilfst, Joyn noch besser zu machen. Solches Feedback ist uns sehr wichtig. Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen. Deinen Wunsch haben wir direkt an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Bitte hab Verständnis, dass wir dir nicht sagen können, ob und wann wir deinen Wunsch umsetzen können. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Es gibt ja immernoch keine Möglichkeit aus der App heraus eine Sendung per App oder Link zu teilen 🧐

Ziemlich simples Feature, man möchte eine Sendung oder auch eine Folge z.B. per WhatsApp an jemanden schicken (also per Link) und der Empfänger kann auf den Link klicken und kommt in die Joyn-App auf entsprechende Serien-Seite oder die Folge startet. Habe das vor paar Jahren schon mal vorgeschlagen irgendwo 😂 Deswegen wunderts mich, dass das immernoch nicht geht. Es wäre so einfach:

 

Wäre nice wenn das irgendwann mal möglich wäre, ist ein nice to have-feature. Nicht unfassbar wichtig wie z.B. ein Picture in Picture Modus in der Android-App aber nützlich wäre es sehr, und vermutlich richtig leicht hinzuzufügen.

Also das ist mein fehlendes Feature! 👍 Hoffe es kommt irgendwann mal.

Hallo @Alex96, danke für diesen tollen Vorschlag! Wir freuen uns, dass du uns hilfst Joyn besser zu machen. Unser Entwickler-Team liest in diesem Thread fleißig mit, daher kannst du dir gewiss sein, dass dein Feedback an die “richtigen Leute” weitergegeben wird. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, hier wurden ja schon die Gutscheinkarten als Bezahlmethode vorgeschlagen, theoretisch könnte man das per In App Kauf lösen, sodass mann zum Beispiel in der App eine Freischaltung für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate kaufen kann und automatisch auslaufen sodass keine Kündigung notwendig ist. 

Bezahlen kann man ja mit dem Google Play Guthaben bzw. Apple Guthaben welches man vorher aufgeladen hat. 

Moin,

 

etwas widerwillig habe ich nach dem Probeabo gekündigt.

 

Ich nutze allerdings sonst noch Netflix, Amazon und Disney+.

 

Joyn ist toll, keine Frage - aber mit den paar Krümeln an Untertiteln hat es gegenüber den anderen Anbietern einfach keinen Mehrwert, im Gegenteil, es fehlt einfach ein grosses Stück vom Kuchen..

 

Ich hätte auch keinerlei Probleme, etwas mehr zu zahlen, wenn alles andere stimmt und wäre der erste, der es sofort wieder bucht.

 

Mein Comment zum (hoffentlich temporären) Abschied:

 

"

Die Sache mit den Untertiteln wird von Eurem Unternehmen überhaupt nicht ernst genommen - bei der Kündigung konnte ich eben alle möglichen Gründe anklicken - nur nicht das. Wir sehen uns wieder, wenn u.a. so tolle Serien wie Blackout UT haben. Schade - gefallen hat es mir ansonsten.

 

"

 

LG, Thomsen

Hallo @thomsen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wir möchten dir erstmal für dein ehrliches und konstruktives Feedback danken! 
Ich habe deinen Post gleich mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team fleißig mitliest. So wird sicher gestellt, dass dein Feedback auch bei den “richtigen Leuten” landet. :wink:
Wir drücken die Daumen, dass wir in Zukunft auch für Serien und Filme in der Mediathek eine Untertitel-Funktion anbieten können. :pray_tone1: Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

mein Interesse liegt ausschließlich bei den Sportangeboten von Eurosport. Ich bin von Amazon auf Joyn umgestiegen, da auf den Sendern stark dafür geworben wird und die Übersicht der Programme deutlich besser gestaltet ist. 
Trotzdem ist die fehlende Möglichkeit, im Livestream auch nur ein paar Sekunden zurückzuspulen ausschlaggebend dafür, wieder zurück zu Amazon bzw. Eurosport Player zu wechseln.

 

Gerade im Live Sport ist dieses Feature kein „nice-to-have“, sondern essentiell für den interessierten Zuschauer.

 

Ich nutze die iOS bzw. iPadOS Apps sowie die App aus dem LG Content Store.

Hi @Maxnet und :black_heart:-lich Willkommen in unsere Community,
vielen Dank für dein Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass das Zurückspulen bei Sportveranstaltungen ein sehr hilfreiches Feature sein kann. Ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben. Hier lesen auch unsere Entwickler mit. Dein Feedback wird also von den richtigen Leuten gehört. :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Seit 2 Jahren lese ich in der Community mit und es gibt immer wieder die gleichen Wünsche, wie zum Beispiel Untertitel oder Dolby, aber die App hat sich in den 2 Jahren nicht mal ansatzweise verändert. Liest das Entwicklerteam wirklich hier irgendwas mit? 

Hey @Dennis303 unsere Entwickler*innen werden über die Wünsche unserer User informiert.
Bei manchen Umsetzungen kann es länger dauern, als bei anderen. 
Ich kann dir versichern, dass unsere Entwickler*innen die Wünsche ernst nehmen und natürlich auch umsetzen möchten.
Viele Grüße, Patrick.

Kann man irgendwie die Sender nach eigenem Interesse sortieren?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hannoi, herzlich willkommen in der Joyn Community. Aktuell bieten wir eine solche Funktion nicht an. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Unsere Entwickler*innen lesen hier mit und notieren sich alle Feature-Wünsche. Wenn dir noch mehr Vorschläge einfallen, kannst du diese gerne in diesem Thread äußern. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen. Ich habe mich heute wegen dieses Themas hier angemeldet und hänge mich einfach mal dreist dran. Das “durchlaufen lassen bis zum Ende” funktioniert aber auch nur, bis die nächste Folge erscheint. Konkret hatte ich anfangs TV-Total in meiner Merkliste und ein paar Folgen angeschaut. Mittlerweile habe ich das Interesse an der Sendung verloren und sie aus meiner Merkliste entfernt. Aber sobald die nächste Folge veröffentlicht wird, taucht diese wieder bei mir auf. Hier würde ich echt empfehlen, sich an Netflix zu orientieren. Die haben gerade ein Feature ausgerollt, die Weiterschauen-Queue auszumisten

Ahoi @KSD75, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich habe mich mal dazu verpflichtet gefühlt, dich aus dem alten, spezifischen Thread zur “Weiterschauen”-Liste in den hiesigen zu verschieben. Deine tolle, konstruktive Kritik kann hier dann nämlich direkt von unserem Entwicklungsteam verarbeitet werden. Ich persönlich drücke dir die Daumen, dass wir das Editieren der Liste bald implementieren können :slight_smile: Weitere Hinweise und Vorschläge sind hier stets gerne gesehen.
Liebe Grüße, Lucas

Vorweg muß ich sagen das die App auf Android TV sehr gut funktioniert. Aber es gibt meiner Meinung nach eine gravierendes Manko bzw fehlende Funktion in der App. Es gehört eine Favoritenliste dazu. Es ist auf Dauer lästig sich immer wieder durch alle Programme durchzuscrolen. Wenn man z.B. vom DAS ERSTE zum WDR Programm möchte muß man sich durch alle Sender runterzappen. Wäre schön wenn diesbezüglich iin Kürze ein Update kommen würde. 

Könntet ihr bitte eine Video-Pop out Funktion einbauen, bitte!

Ein fehlendes Feature ist eine Bild-in-Bild Funktion in der App

Kommentar hinzufügen