Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

458 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @maximark1000 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben, denn aktuell gibt es keine Liste oder ähnliches um zu sehen wann welcher Inhalt nicht mehr verfügbar sein wird. Bei Inhalten die in den nächsten Tagen aus dem Programm gehen, findest du immer einen entsprechenden Hinweis auf der Detailseite.
Liebe Grüße, Sissi

 

Da muss ich mal nachhaken. Was ist mit Detailseite gemeint? Ich weiß, dass unter dem Tab „Jetzt weiterschauen“ eine entsprechende Info angezeigt wird, sofern... Bei angefangenen Serien mit vielen Staffeln/ Episoden ergibt das auch absolut Sinn, aber bei Filmen eher nicht, denn die schaut man in der Regel komplett durch. Und regelmäßig seine Merkliste zu überprüfen, erscheint mir auf Dauer zu aufwendig, da man jeden Titel einzeln anklicken müsste.

Nützlicher wäre ein zusätzlicher Tab oder Bereich, der alle demnächst auslaufenden Inhalte (mindestens 1 Monat im Voraus) zusammen bzw. unterteilt in Serien, Filme, Dokus usw. anzeigt. Auch das hatte ich bereits vor 1-2 Jahren vorgeschlagen.

Hallo @4BKegler, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging: Ich habe mir einmal erlaubt, deine Anfrage in den hier bereits bestehenden und passenden Thread zu verschieben. Unsere Entwickler*innen lesen hier fleißig mit und haben somit auch einen besseren Überblick, was sich für Features gewünscht werden. Eine Favoritenliste  der LIVE-TV Sender finde ich sehr sinnvoll, da gebe ich dir Recht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald eine Möglichkeit hierzu gibt.

Hey @Norbert95 auch dir ein herzliches willkommen in unserer Community.:hand_splayed_tone2:
Die Bild-in-Bild Funktion fehlt mir tatsächlich auch manchmal, um ehrlich zu sein. Daher gleich 2 Stimmen mehr für die Bild-in-Bild Funktion. :grin:

Hallöchen @BerlinHBK, mit der Detailseite meint Sissi die Hauptseite des Inhalts. Sobald du zum Beispiel auf eine Serie klickst, kommst du auf eine Übersicht der Folgen und dort wird dir auch angezeigt, ob der Inhalt in wenigen Tagen verschwindet. Bei Filmen ist es ähnlich, dort hast du ja auch eine Hauptseite, wo du nähere Infos zum Film erhältst, bevor du ihn startest.
Ich merke schon, dass ich heute viele Ideen entdecke, welche ich selber gerne bei Joyn sehen würde. :grinning:  Eine separate Liste, welche Inhalte in 1 Monat vorerst verschwinden, ist sicher sinnvoll. So kann man das sicher den ein oder anderen Inhalt noch schnell schauen. Auch hier drücke ich die Daumen, dass wir die Funktion bald begrüßen dürfen. Denke immer daran, was lange währt, wird gut. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo wäre cool wenn ihr eine Bewertungsfunktion einführen würde am besten sogar mit Kommentar Funktion damit man Konstruktives Feedback geben kann zu einer Serie 

Hey @Rene2202 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Danke für deinen Vorschlag.
Ich hab deinen Post einmal hierher verschoben. Dies ist der offizielle Thread für fehlende Features, in welchem unsere User*innen ihre Wünsche und Anmerkungen äußern können.
Unsere Entwickler*innen schauen hier ebenfalls vorbei und können sich so ein Bild davon machen, was wir noch verbessern können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo miteinander,

wenn man mit der Maus über den Player fährt wird das Overlay nicht immer angezeigt. Das Overlay wird erst angezeigt, wenn das Fenster durch einen Klick wieder den Fokus bekommt. Hat das Fenster schon den Fokus funktioniert auch das Überfahren mit der Maus. Schaut man Joyn nebenbei auf einem zweiten Monitor verliert man schnell mal den Mauszeiger, das nervt wirklich tierisch.
Könntet ihr das bitte fixen? :slight_smile:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @MrSlimbrowser, vielen Dank für dein Feedback. :pray: Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Liebe Grüße, Florian 

Unbedingt die Regulierung der Streamingqualität, damit der Datenverbrauch gesenkt werden kann. Oft ist die HD-Qualität nicht notwendig, insbesondere bei kleineren Displays wie Handy, Tablet oder auch Laptop.

Hey @Tiberius herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deine Idee. Hier wird direkt von unserem Entwicklungsteam mitgelesen. Ich drücke die Daumen, dass es bald umgesetzt wird. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Joyn-Team,

 

wie schon von vielen vorgeschlagen würde auch ich es mir wünschen, wenn man die Senderliste sortieren kann und seine eigenen Favoriten-Liste anlegen kann. Wäre toll, wenn das endlich umgesetzt würde! Vielen Dank schon jetzt dafür

Ahoi @Josch_72, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Auch wenn er schon ein paar Male genannt wurde, danke ich dir sehr für deinen Vorschlag :blush: Unser Entwicklungsteam hat diesen natürlich erhalten und so bleibt mir nichts übrig, als dir die Daumen zu drücken, dass wir dieses Feature künftig anbieten können.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mittlerweile hier herausgefunden, dass die Bild-in-Bild Funktion mobil nur bei IOS funktioniert. OK... 

Da andere Anbieter (RTL Plus, waipu, prime, netflix etc.) das hinbekommen, gehe ich davon aus, dass das "Problem" grundsätzlich lösbar ist.

Daher möchte ich fragen, ob daran noch gearbeitet wird? Ich rege mich darüber nach jedem Update auf, dass das Problem immer noch besteht. Davon bekomme ich noch Wutfalten und graue Haare.... Das ist nicht soo schön. Versteht ihr doch, oder? 😘

Hallöchen @Sommerwind1977, herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für dein Feedback, es tut mir leid, dass wir die Funktion noch nicht anbieten. Damit dein Wunsch an der richtigen Stelle platziert ist, habe ich deinen Post einmal hierher verschoben. Die Kolleg*innen aus dem Entwickler*innen Team schauen hier immer mit rein und nehmen entsprechende Wünsche auf. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Feature bald verfügbar ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

Wie auch schon in älteren Kommentaren zu lesen:

Für mich DAS essentielle Feature, das bei jedem Streaminganbieter “heutzutage” Standard sein sollte:

Dolby Digital 5.1

Das Format gibt es sein den 90er Jahren, quasi jeder Content liegt seitdem in dem Format vor und die deutschen Streaminganbieter (Telekom, Sky, Joyn...) verwehren das ihren Kunden. Ich meine wenn ich Pro7 & Co über Satellit anschaue bekomme ich besseren Ton als wenn ich für ein Joyn+ Abo zahle?

Ich erwarte ja nicht einmal Dolby Atmos oder dergleichen, aber ein Mindestmaß an Qualität sollte schon gegeben sein.

Das zweite Feature, das mir fehlt ist

4k

aber wenn nichtmal DD5.1 angeboten wird, dann kann ich das wohl auch nicht zeitnah erwarten.

Ich bin z.Zt. kein Joyn Kunde und werde auch keiner solange ich für mein Geld nur pixeligen Content in schlechter Tonqualität bekomme. Die Tatsache dass viele interessante neue Serien zu Joyn wandern ärgert mich in dem Zusammenhang, da ich durchaus bereit bin für guten Content Geld zu bezahlen, wenn eben die Qualität passt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @winni2, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Wann wird die Funktion für das Löschen von Einträgen aus der Weiterschauen Liste umgesetzt?

Hi @Uta W. und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mit hier in unseren Sammelthread zum Thema Feature-Wünsche verschoben. Deinen Wunsch danach Einträge aus der “Jetzt weiterschauen”-Liste zu löschen, kann ich wirklich nachvollziehen. Ob und wann genau das Feature hinzugefügt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, tut mir leid. Dein Wunsch ist hier aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse, denn hier lesen auch unsere Entwickler*innen mit.:blush:
Hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:popcorn::

Liebe Grüße, Sissi

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Hallo. 

Wir wünschen uns ebenfalls die Möglichkeit die Live TV Sender zu sortieren und Favoritenlisten anzulegen.

Danke. 😀

Aloha @SandyMarie37, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Ein vielgewünschter Vorschläge, aber deshalb keine weniger fantastische Idee. Das Entwicklungsteam lässt herzlich dafür danken und ich persönlich drück dir meine wohlsortierte Daumen-Sammlung, dass wir unseren Funktionspool bald dadurch erweitern können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

gibt es, wie bei Waiputv, eine Aufnahmefunktion...kann nämlich da nichts sehen!

Wäre schade, da diese Funktion das einzige ist, was mich noch auf Waiputv hält.

VG

Hallo @trythis, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, bitte nicht wundern. Eine Aufnahmefunktion haben wir hier bei Joyn leider nicht. In diesem Thread lesen unsere Entwickler*innen mit. Vielleicht hast du ja Glück und wir können das Feature bald begrüßen. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @trythis, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, bitte nicht wundern. Eine Aufnahmefunktion haben wir hier bei Joyn leider nicht. In diesem Thread lesen unsere Entwickler*innen mit. Vielleicht hast du ja Glück und wir können das Feature bald begrüßen. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Ich weiß zwar nicht was das mit Glück zu tun hat, denn ich würde euch ja bezahlen, wenn es das geben würde, aber ok, jetzt weiß ich sicher, dass es dies nicht gibt und auch in naher Zukunft nicht geben wird.

Ich habe gelesen, da dies offensichtlich schon mehr Leute gefragt hatten, dass Sie es damit begründen, weil es gegen die Lizenz verstoßen würde. Dies ist schwer vorstellbar, denn bei anderen Anbietern klappt es auch mit der Aufnahmefunktion. Es sei denn ihr habt die günstigste Lizenz eingekauft, dann wäre dies schade, denn fürs gleiche Geld gibt es bei anderen diese Funktion on Top! ;)

Somit gehe ich davon aus, dass es euch nicht wichtig ist und Wurst ist.

Hey @trythis, ich verstehe deine Bedenken. Ob ein Feature zur Verfügung gestellt wird, hängt immer von der Menge der Wünschenden ab und ob es realisiert werden kann. Tut mir sehr leid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Ich weiß, dass es Lizenzvorgaben gibt und diese der Grund sind, trotzdem als generelles Feedback finde ich es sehr schade, dass es wirklich viele Serien (zB Bull, the Crime Chronicles, FBI, FBI Most Wanted usw) nur auf D gibt.

Wäre es nicht auch möglich, dass man in der Suche, zB Serie → Crime und dann eine Auswahl treffen kann (zB verfügbar in Originalsprache) gibt? So muss ich immer erstmal die Serie anklicken und starten um dann enttäuscht zu erkennen, dass es kein Englisch gibt …

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @saguaro23, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das enttäuschend sein kann, dass die gewünschte Sprachausgabe nicht vorhanden ist, kann ich verstehen. Deshalb mag ich deine Idee ganz persönlich durchaus:thumbsup: . Danke dir für den Vorschlag. Ich hoffe jedoch auf dein Verständnis, dass ich keine Zusage treffen kann, ob und wann der Suchfilter überarbeitet wird. Viele Grüße, Marco.  

Hallo! Ich schließe mich da auch an, es nervt mich, dass ich meine Lieblingssender erst durch viele, sehr viele Klicks nach unten finde. Es wäre schön wenn ich die Sender sortieren könnte, oder noch besser eine Favoritenlist anlegen könnte. LG Focki

Kommentar hinzufügen