Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

385 Kommentare

Hallo @Buddytorsten, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, da wir für Verbesserungsvorschläge unserer Nutzer*innen einen extra Thread führen, habe ich deinen Beitrag mal hier her verschoben.
Erstmal danke für dein Feedback! Wir arbeiten tatsächlich mit einem Smart-Streaming-System, bei welchem sich die Bildqualität deiner verfügbaren Internetgeschwindigkeit anpasst. Eine manuelle Anpassung ist derzeit nicht möglich. 
Unser Entwickler-Team liest hier im Thread aber fleißig mit, du kannst dir also sicher sein, dass dein Vorschlag auf unserer internen Wunschliste landet. Wenn du sonst noch Vorschläge oder Fragen haben solltest, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kann ich die Reihenfolge der Sender verändern?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Brunello22, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich in unseren Sammelthread zum Thema Feature-Wünsche gepackt. Eine Sortierfunktion für die Sender im Live TV gibt es aktuell noch nicht, wir danken dir jedoch für deinen Vorschlag. Unsere Entwickler*innen lesen hier mit und sammeln Ideen. Vielleicht lässt es sich ja zukünftig umsetzen. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

wieso ist es nicht möglich wie z.B. in der ZDF-App im Live TV zurückzuspulen?

Hallo, wann kann man den auf 2 Geräte gleichzeitig schauen, sprich 2 Anwender.

 

Bei dem Preis gibt es das bei anderen Anbietern schon.

 

 

Hey @mizi21 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung kann ich gut verstehen.
Da alle Inhalte, welche im Live TV ausgestrahlt werden, zum jeweiligen Zeitpunkt live zu sehen sind, ist das Spulen in einem Livestream nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @gittogoere herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deine Anfrage habe ich einmal in unseren großen Post zum Thema “Fehlende Features” verschoben.
Hier lesen auch unsere Entwickler*innen mit und können sich so einen Überblick verschaffen.
Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass man Joyn auf mehreren Geräten im selben Account gleichzeitig nutzen kann.
Unsere Entwickler*innen haben diese Funktion bereits auf ihrer Liste stehen.
Ob und wann diese bei Joyn verfügbar sein wird, können wir derzeit leider nicht sagen. 😥
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Antwort, bei der ZDF oder ARD-App in der Live-Ansicht geht das Zurückspulen. Wenn ich also 10 Min nach Beginn einschalte, kann ich zurückspulen und die Sendung von Anfang an anschauen. Warum geht das hier nicht?

Hi @mizi21,
deinen Wunsch nach dieser Funktion kann ich nachvollziehen. Momentan ist das Zurückspulen bei uns im Live TV nicht möglich, aber ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben. Hier sammeln wir alle Ideen für neue Funktionen und da gehört dein Wunsch ja auch mit dazu. Ob und wann wir deinen Wunsch umsetzen können, können wir aktuell nicht sagen, aber wir haben deine Idee auf jeden Fall weitergegeben.🙏🏼
Falls du noch eine spannenden Serie für einen gemütlichen Abend suchst, schau gern mal bei “NCIS:Hawai’i” vorbei.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

ist es möglich die Programmübersicht des Live-TV an individuelle Gewohnheiten anzupassen? Ich nutze Joyn+ auf einem Panasonic OLED.

Danke, viele Grüße

Hallo @biene123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Deine Frage ist natürlich verständlich. Derzeit ist eine Sortierung bzw. individuelle Anpassung der Senderliste tatsächlich nicht möglich. 
Ich habe deinen Beitrag daher mal in diesen Sammel-Thread zu “Fehlenden Features” verschoben, hier list unser Entwickler-Team fleißig mit. Wir drücken die Daumen, deinen Vorschlag in Zukunft umsetzen zu können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Gerade bei Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel dem zurzeit stattfindende Roland Garros, wäre es schön, wenigstens 2 Matches parallel zu streamen. Von der fehlenden Barrierefreiheit, Untertitel für Gehörlose in ihrer Mediathek (nicht Live-TV) fange ich gar nicht erst an. 

Ich weiß sie haben auf alles kein Einfluss und sie verdienen natürlich auch kein Geld mit Joyn, womit sie die Technik verbessern könnten, um wenigstens den Joyn Plus Kunden ein paar Komfortfeature anzubieten.

Aloha @jpsala, sei herzlich in der Community willkommen und ebenso sei dir deine konstruktive Kritik gedankt 🙏 Du hast natürlich recht: Hinter unserer Plattform steckt sicherlich nicht nur ein sich selbst refinanzierendes Projekt, doch kann ich dir versichern, dass ein beträchtlicher Ressourcen-Anteil in die stetige Entwicklung neuer wie bestehender Funktionen fließt. Aus eben jenem Grund sind wir erfreut, wenn ihr hier über mögliche Verbesserungen schreibt, denn nur so können wir die Priorisierung der nächsten Baustelle bestmöglich einschätzen. Dass dein Wunschfeature noch nicht implementiert wurde, tut mir persönlich sehr leid, aber du hast mit deinem Kommentar definitiv einen kleinen Anstoß in die entsprechende Richtung gegeben. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht 🙂

Kann mir bitte mal jemand Erklären warum Joyn jetzt anfängt neue Sachen mit einer Miserablen Bitrate bereitzustellen? Beispiel von “Frau Jordan stellt gleich”:

Staffel 1 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=6796000"
bandwidth="6796000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.4D4028"
scanType="progressive">
</Representation>


Staffel 2 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=6800000"
bandwidth="6800000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.4D4028"
scanType="progressive">
</Representation>

Staffel 3 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=2771000"
bandwidth="2771000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.640028"
scanType="progressive">
</Representation>

Dieses ist nur ein Beispiel von sehr vielen wo es mir aufgefallen ist. Nicht nur das es immer noch kein DD 5.1 gibt wird jetzt auch noch die Bildqualität massiv verschlechtert.

Hallo,

nachdem es ja leider (noch :-) ) nicht möglich ist beim Abspielden die Geschwindigkeit zu änden wollte ich mal fragen ob in diesem Bereich etwas geplant, auf das man sich freuen kann :-) ?!

LG

Isabell

Hallo @Libana, bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag gleich mal in diesen Sammel-Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 🙂
Erstmal danke für deinen Vorschlag! Derzeit ist es tatsächlich nicht möglich die Wiedergabegeschwindigkeit der Inhalte anzupassen. Unser Entwickler-Team liest hier im Thread aber fleißig mit. Dein Wunsch wird also notiert. 
Wann und ob wir diesen umsetzen werden, können wir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Wir drücken aber beide Daumen. 🙂
Wenn du noch weitere Vorschläge hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Super, ich danke dir und bin auch gespannt auf das Feedback der Entwickler 😁

Wie wäre eine zu 100% Werbefreie Option die dafür etwas mehr kostet?

 

Mich nervt die Werbung wirklich sehr. Das ist ein Hauptgrund warum ich Joyn gar nicht und Joyn+ so wenig wie möglich nutze. In meinem Freundeskreis teilen alle diese Ansicht und womöglich auch mehr Menschen. 

 

LG

 

 

 

Hallo @SteStreamer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Die Joyn FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht werbefrei angeboten werden. Ein vollständig werbefreies Abomodell gibt es also derzeit nicht. Ich habe deinen Beitrag aber mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Fehlende Features verschoben, da unser Entwickler-Team hier fleißig mitliest. Dein Wunsch wird also definitiv notiert! Wann und ob wir diesen umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. 
Wenn du sonst noch Fragen oder Vorschläge hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Okay, sehr schade. 

Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo Joyn,

 

mittlerweile gehört es ja zum Standard, dass man seine Accounts mittels zweitem Faktor absichert. Wann wird denn Joyn eine Zwei-Faktor-Authentisierung unterstützen, gibt es dafür bereits Pläne oder gibt es die Funktion bereits und ich habe sie übersehen?

 

LG
mbw

Hallo @mbw, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Derzeit gibt es beim Login tatsächlich noch keine 2-Faktor-Authentitisierung. Deinen Vorschlag habe ich aber mal in diesen Sammel-Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. Hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. Dein Vorschlag landet also sicher auf unserer internen “Wunschliste”. Wenn du noch andere Vorschläge oder Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin Liebes Joyn Team,

ich nutze euren Service eigentlich sehr gerne, aber es ist sehr lästig immer alles über AirPlay auf den Roku Stick streamen zu müssen.

Deshalb schlage ich vor, dass ihr jetzt endlich mal ein App für den Roku TV Stick entwickelt. 

 

Hey @Rafi, herzlich willkommen in unserer Community. Deinen Vorschlag habe ich hierher in den passenden Thread umziehen lassen, bitte nicht wundern. Unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung sind hier aktiv unterwegs und schauen sich die Wünsche an. 🤗 Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße, Jette

Es wäre recht hilfreich, die für mich wichtigsten Fernseh.Sender nach oben hin zu sortieren, weil die Liste relativ lang ist. Es erleichtert alles, statt für manche lange suchen zu müssen....

Kommentar hinzufügen