Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

600 Kommentare

Servus @Madraxx, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. 
Tatsächlich gibt es derzeit noch kein derartiges Feature. Ich habe deinen Beitrag aber mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. 
Ich drücke die Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @C_h_r_i_s , herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Hier sammeln wir alle Feature-Wünsche. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo bolzi,

 

danke für die nähere Ausführung. 

 

Geben wir auch so ans Team weiter. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

dein Joyn-Team.

Hallo,

würde gern wissen ob es eventuell für die Zukunft, mehrere Abooptionen geplant sind z.B.:

  • 6 Monaten Abo
  • Jahres Abo

 

wäre für mich und Denke auch andere möglich Kunden von Vorteil. Danke

Benutzerebene 2

Leider hast du vollkommen recht.
Ist ja auch bei Dolby Digital 5.1 Ton so.

Da wurde seitens Joyn x mal gesagt, dass man es weiterleitet usw. - schon zu Betatest Zeiten.

Und kurz bevor die Maxdome Inhalte in Joyn integriert wurden, wurde das sogar fest versprochen seitens Maxdome, dass Joyn garantiert 5.1 Ton und evtl. sogar bei ein paar wenigen Inhalten ATMOS erhalten werde, noch bevor die Umstellung erfolgt ist.

Pustekuchen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LICA V., herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Hier sammeln wir alle Wünsche und Anregungen rund um Joyn. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Unsere Entwickler*innen lesen hier alles mit. Liebe Grüße, Florian 

Stereo ist für mich leider nicht mehr zeitgemäß im >Heimkino<.

Ich kann verstehen, dass damit die übertragenen Datenmengen und Leistungsanforderungen für Eure Infrastruktur steigen, aber Ton macht für mich 50% des Erlebnisses aus.

Ich gehe sogar noch weiter und sage “heute” benötigt man:

  • Bitstream Option (für den angeschlossenen AV-Receiver)
  • min. 5.1 (die Welt kennt auch schon seit vielen Jahren Dolby Atmos)

Verstehe nicht, warum das Thema hier als “gelöst” markiert ist. Das Gegenteil ist der Fall - es ist offen und augenscheinlich kümmert sich kein PM oder PO um Features bei Joyn. Habt ihr so etwas wie eine Roadmap zu eurem Produkt?

Wenn ihr euch speichert, was man schaut, stellt das Entfernen keine Raketenwissenschaft dar. Ein Button zum Entfernen klappt doch auch für jedes UI...

Gibt es inzwischen eine wirkliche Lösung, oder wenigstens ein Release Datum (Quartal und Jahr wäre ja schon ein Fortschritt) für dieses Feature?

Ahoi @DankeToll, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Vorschläge zu bislang fehlenden Features und Funktionen. Der derzeit noch nicht verfügbare 5.1-Sound und die Bitstream-Option empfinde ich persönlich als eine fabelhafte Ergänzung für unsere App und drücke dir dementsprechend die Daumen, dass unser Entwicklungsteam sich dieser Wünsche bald annehmen kann 🙂
Liebe Grüße, Lucas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SunsetDriver und @jojodat, ich kann eure Enttäuschung natürlich nachvollziehen. Es ist immer ärgerlich, wenn das gewünschte Feature nicht vorhanden ist. Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam macht. Nur so können wir besser werden. 🙏 Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Ein Versprechen, wann welches Feature genau kommt, können wir euch jedoch leider nicht geben. Liebe Grüße, Florian  

Hey @Dennis303 danke für dein Feedback.
Magst du uns bitte einmal verraten, um welche Werbung genau es sich handelt?
Tritt diese im Live TV auf oder bei Inhalten aus der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @KatjaJ und @BerlinHBK,

wir arbeiten bereits daran, ein entsprechendes Feature einzubauen, müssen hierfür jedoch noch um Geduld bitten. 

Danke euch aber für die neuerlichen Hinweise. Wir geben es an die Entwickler weiter. 

Viele Grüße,

Marco.

 

:fingers_crossed: Meine Geduld ist grenzenlos. :laughing: Wann ist Joyn Plus+ noch mal gestartet? Im Nov. 2019. Jetzt haben wir beinahe Feb. 2021. :wink:

Hi @rplayer73, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” geschoben, hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. Außerdem habe ich deine E-Mail-Adresse aus deinem öffentlichem Post entfernt. Bitte achte darauf in Zukunft keine sensiblen Daten hier öffentlich zu teilen. Ich drücke beide Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

 

Dafür wäre ich auch! :thumbsup: Ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr. Aber mir wurde damals einfach die PIN aus dem alten Account übergeben. :sweat_smile:

@mrrtr28 Das heißt, dass sie sogar nachgelassen haben? Ich schrieb auch, dass ich meine wollte. Doch es ginge nicht, schreiben sie… 😂😃

Die Merkliste in der IOS App ist immer irgendwo mittendrin. Man muss immer sehr lange scrollen und suchen.

Ich bin der Meinung, die Merkliste verdient einen eigenen Eintrag unten in der App neben den Einträgen „Start“, „Mediatheken“ usw.. ähnlich wie in der RTL+ App ;-)

Viele Grüße

Mrzijo

 

 

Hey @Mrzijo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Danke erstmal für deinen Vorschlag! Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag partout mal in diesen Thread verschoben. Hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. 🙂 Du kannst dir also sicher sein, dass dein Feedback/Vorschlag registriert wird. 😊
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Wird es die Möglichkeit geben Joyn per App über Sky Q zu empfangen?

Bei Disney+, Netflix, TVNOW, ARD, ZDF usw. geht dies ja bereits.

Hi,

Leider kann ich jetzt nicht 22 Seiten durchsuchen, aber bisher wurde es ja nicht umgesetzt, daher hier nochmals die Bitte:

Jeder Streaming-Dienst bietet auf dem Smartphone die

BILD-IN-BILD-Funktion

an, damit man schauen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann.

Bitte macht dies auch für die tolle Joyn-App möglich!

Danke!

 

LG

Holger

Da diese Funktion schon seit 2 Jahren gefordert wird, besteht wohl kein Interesse daran. Ich schätze, es liegt am Geld für Werbung. Wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, startet die Werbung bei App-Wechsel von neuem, auch wenn du nur ganz kurz woanders warst. Kurzum: wahrscheinlich ist deine Aufmerksamkeit, das gewonnene Geld durch Aufruf der Werbung mehr Wert als deine Usererfahrung. Alle anderen Apps haben es, ein Grund sie nicht mehr zu nutzen. Komisch, dass es bei Apple geht 

Man glaubt es kaum aber seit dem letzten Update vor einigen Tagen funktioniert es nun mit der Bild-in-Bild-Funktion, zumindest auf meinem Samsung A54. 💪🏻

Hey @Arcanum, ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Du hast völlig Recht, es gibt für Android ein Update, welches die Bild in Bild Funktion nun möglich macht. Dieses wird nun nach und nach bereitgestellt. 🤗
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo zusammen. Ich habe mich heute wegen dieses Themas hier angemeldet und hänge mich einfach mal dreist dran. Das “durchlaufen lassen bis zum Ende” funktioniert aber auch nur, bis die nächste Folge erscheint. Konkret hatte ich anfangs TV-Total in meiner Merkliste und ein paar Folgen angeschaut. Mittlerweile habe ich das Interesse an der Sendung verloren und sie aus meiner Merkliste entfernt. Aber sobald die nächste Folge veröffentlicht wird, taucht diese wieder bei mir auf. Hier würde ich echt empfehlen, sich an Netflix zu orientieren. Die haben gerade ein Feature ausgerollt, die Weiterschauen-Queue auszumisten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@guido-b 

Vielen Dank für deine Vorschläge/Ideen. Haben wir uns direkt mal notiert.

 

Liebe Grüße, Florian

Ahoi @KSD75, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich habe mich mal dazu verpflichtet gefühlt, dich aus dem alten, spezifischen Thread zur “Weiterschauen”-Liste in den hiesigen zu verschieben. Deine tolle, konstruktive Kritik kann hier dann nämlich direkt von unserem Entwicklungsteam verarbeitet werden. Ich persönlich drücke dir die Daumen, dass wir das Editieren der Liste bald implementieren können :slight_smile: Weitere Hinweise und Vorschläge sind hier stets gerne gesehen.
Liebe Grüße, Lucas

Es wäre recht hilfreich, die für mich wichtigsten Fernseh.Sender nach oben hin zu sortieren, weil die Liste relativ lang ist. Es erleichtert alles, statt für manche lange suchen zu müssen....

Danke Kilian, aber dann bin ich bei Joyn raus… 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Es gibt ja immernoch keine Möglichkeit aus der App heraus eine Sendung per App oder Link zu teilen 🧐

Ziemlich simples Feature, man möchte eine Sendung oder auch eine Folge z.B. per WhatsApp an jemanden schicken (also per Link) und der Empfänger kann auf den Link klicken und kommt in die Joyn-App auf entsprechende Serien-Seite oder die Folge startet. Habe das vor paar Jahren schon mal vorgeschlagen irgendwo 😂 Deswegen wunderts mich, dass das immernoch nicht geht. Es wäre so einfach:

 

Wäre nice wenn das irgendwann mal möglich wäre, ist ein nice to have-feature. Nicht unfassbar wichtig wie z.B. ein Picture in Picture Modus in der Android-App aber nützlich wäre es sehr, und vermutlich richtig leicht hinzuzufügen.

Also das ist mein fehlendes Feature! 👍 Hoffe es kommt irgendwann mal.

Kommentar hinzufügen