Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

385 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Benutzerebene 1

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Also lässt du nicht automatisch die nächste Folge starten?

Wenn ich beim Seriengucken einschlafe und 5 Folgen später wach werde, ist ja theoretisch jede Folge welche ich verpasst habe bis zum “Autoskip” zur nächsten Folge durchgelaufen wenn ich dann bei Folge 3 wieder starte fängt nach dem “Autoskip” Folge 4 bei mir nicht am Anfang an sondern zwischen Mitte und Ende…. ganz am Ende bei den end credits, dort wo automatisch auf die nächste Folge geskipt wurde, würde ja noch Sinn machen.
Das Phänomen ist bei mir auch browserunabhängig es ist tatsächlich ein Fehler in der Abspiellogik.
Nutzt du Joyn über einen Browser? Ist die Logik via APP anders?

Ich würde gerne Serien und/oder Filme ignorieren können, damit sie mir nicht dauernd angezeigt werden.

Sehr praktisch fände ich auch, wenn ich die verschiedenen Bereiche (“Jetzt weiterschauen”, “Merkliste” etc.) auf der Startseite nach meinen Wünschen anordnen könnte. Damit nicht “Jetzt weiterschauen” ganz oben und z.B. “Meine Merkliste” fast ganz unten ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@HHer-Joiner Die Vorschläge sind notiert ;)

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Eine Bild-in-Bild Funktion in der App für z.B. Tablets wäre klasse.

mfG

 

Hallo @Phoenix und herzlich willkommen in unserer Community!

Ja, du bist hier genau richtig. Die Funktion wünsche ich mir auch, der Wunsch ist auch schon aufgenommen wurden.

Also nur noch abwarten und Tee trinken. ;)

Viele Grüße,

Kenneth

Benutzerebene 1

Wünschenswert wäre eine Angabe der Episodentitel in der LiveTV-Programmliste.

Natürlich auch gern weitere Programminfos.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mahnny,

danke für die Tipps:thumbsup: .

Habe diese einmal verschoben, weil wir bereits ein Sammelthema haben, wo unsere Entwickler sich regelmäßig Informationen darüber ziehen, was an Feature gewünscht wird.

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo, hier nun auch mein Senf zu dem Thema : Ich steige gerade von Kodi und DVBViewer auf Joyn um und habe entsprechend viele Wünsche

  • Live TV Ton mehr als Stereo (AC3, DTS...)
  • Live TV OSD wie bei Kodi (mit Up/Down Tasten erstmal nur das EPG des nächsten/vorherigen Senders einblenden damit man sieht was da aktuell läuft, dann ggfs. mit OK zu dem Sender wechseln
  • Ich finde die Siri Fernbedienung des Apple TV einfach nur furchtbar. Vielleicht wäre es alternativ irgendwie möglich, dass man sich in der Handy App erstmal aussucht was man schauen möchte und den Wunsch dann per Tastendruck an die Joyn App auf dem Apple TV überträgt, damit die das gewünschte abspielt. Klingt kompliziert, sollte aber recht einfach zu programmieren sein : Ich suche mir auf dem Handy Serie x Folge y aus, schicke den Wunsch dann an die Joyn App auf dem Apple TV, und die startet das ganze dann…

Gruß,

Guido

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@guido-b 

Vielen Dank für deine Vorschläge/Ideen. Haben wir uns direkt mal notiert.

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

also meine wünsche wären:

  • dass man den Autostart deaktivieren könnte. Der nervt mich extrem.
  • dass man eine extra Button hätte für meine Merkliste. Die jedes Mal zu suchen, ist auch extrem nervig.

Grüße Bea

Hey @bea86x danke für die Vorschläge. Nehmen wir gern mit auf :innocent: Viele Grüße, Patrick.

Unterstützung von Ultrawide (21:9) wäre echt sinnvoll. Das kriegen alle anderen Streamingdienste deutlich besser hin.

Android App:

1.) Bild in Bild-Funktion

2.) Push-Nachrichten bei neuen Folgen der Serien in der Merkliste

3.) Einstellmöglichkeit der Stream-Qualität

4.) Download-Möglichkeit von Folgen

Es wäre äußerst Angenehm wenn es direkt im Playback-Modus einen Link zu "alle Folgen" geben würde.

 

Use case: Ich schlafe machmal ein während ich eine Serie schaue. Am nächsten Tag muss ich die Serie dann immer erst wieder in der Suche suchen und die Folge raussuchen statt "weiterschauen" und dann hier die Folge auszusuchen.

Hallo @Flodo , und herzlich willkommen in der Community! :slight_smile:  Erstmal vielen Dank für deinen Feature-Wish! :pray_tone1: Diesen habe ich gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Liebe Grüße, Kilian

Ich wäre auch v.a. für diese zwei DInge:

  • Editieren der “Weiterschauen”-Liste! Das habe ich schon gesucht und war etwas baff, dass ich meine Fehlversuche nicht löschen kann…
  • Manuelle Einstellung der Bildqualität in verschiedenen Abstufungen. Es ist ja auch ökologischer in SD oder noch niedrigerer Auflösung zu streamen. Eure automatische Zuweisung nach Internetgeschwindigkeit hat bei mir leider zu Prloblemen beim Abspielen von HD geführt, das ich in einigen Tagen nicht lösen konnte. Wenn ich keine HD-Inhalte in geringerer Auflösung streamen kann, dann wechsele ich vmtl. den Anbieter ….
Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Fda, @TBC und @RitaLR. An die Neulinge unter euch erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community.
Eure Vorschläge und Wünsche sind notiert und ich hab sie an unsere Entwickler weitergeleitet :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie

Sender sortieren wäre super! Und wenn man TV schaut, dass man per Swipe den nächsten Sender erhält.

 

Und dass ein Link zur Merkliste prominenter auftaucht. Außerdem mehr Kategorien. Zum Beispiel, dass ich alle Science Fiction Filme anzeigen lassen kann.

 

Das Wichtigste sind aber Untertitel. Es müsste möglich sein, alle Inhalte auf Englisch mit deutschen Untertiteln schauen zu können. 

Hey,

Die Möglichkeit zu sehen welcher Ton und Untertitel verfügbar sind (zum Beispiel in der Beschreibung des Titels) um nicht immer den Titel starten zu müssen.

Grüße

Hallo, ich bin zu 90% zufrieden mit der Arbeit der Funktion von joyn, die letzten 10%  fehlen mir noch mit der offline Funktion. Wie sieht es aus? Wir diese in naher Zukunft verfügbar sein?

Danke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Jens 1 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Dies ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir sie einbauen können.
Deine Feature-Wünsche kannst du gerne hier loswerden:

Liebe Grüße,
Florian

Hallo Florian, ich danke dir für die Information.

Gruß Jens

Das Feedback bezieht sich auf die Apple TV-App, aber die scheint mir ja analog zu Webversion zu sein:

  • Speichern der Spracheinstellungen
    • Momentan muss ich bei jeder neuen Folge immer wieder die Sprache auf Englisch stellen, das sollte gespeichert werden
  • Verschieben vom “Nächste Folge”-Button
    • Was in der Webversion ganz okay ist, ist in der App relativ ungünstig gelöst. Wenn man einmal etwas unpräzise auf der Fernbedienung unterwegs ist, dann springt man zur nächsten Folge, anstatt nur 10 Sekunden zurückzuspulen. Das ist ziemlich nervig, weil man immer mit chirurgischer Präzision arbeiten muss, um nicht aus Versehen das falsche Bedienelemente auszuwählen
  • Allgemeines Speichern von Fortschritt
    • Einfach merken, bei welcher Folge ich bin und wie weit ich diese schon geschaut habe
  • Untertitel 
  • 10-Sekunden-Skip mit Klicks rechts und links auf der Fernbedienung 
  • Möglichkeit zum Ausblenden des UI (Tap auf die Fernbedienung oder Menü-Button?)

Kommentar hinzufügen