Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

591 Kommentare

Verstehe nicht, warum das Thema hier als “gelöst” markiert ist. Das Gegenteil ist der Fall - es ist offen und augenscheinlich kümmert sich kein PM oder PO um Features bei Joyn. Habt ihr so etwas wie eine Roadmap zu eurem Produkt?

Wenn ihr euch speichert, was man schaut, stellt das Entfernen keine Raketenwissenschaft dar. Ein Button zum Entfernen klappt doch auch für jedes UI...

Gibt es inzwischen eine wirkliche Lösung, oder wenigstens ein Release Datum (Quartal und Jahr wäre ja schon ein Fortschritt) für dieses Feature?

Hallo,

ist geplant die Joyn Apple TV App bzgl. der Bedienung an das auf tvOS übliche Verhalten anzupassen?

Insbesondere stört mich das umständliche 10 Sekunden Vor- und Zurückspulen.
Auf der Plattform wird das normalerweise über einen Klick auf der Touch-Fläche der Siri Remote links oder rechts gelöst.

Aber auch sonst wirkt das Bedienkonzept nicht konsistent.

https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb7944597f/tvos

https://developer.apple.com/design/human-interface-guidelines/tvos/remote-and-controllers/remote/

 

Beste Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GozyllaR,
willkommen in unserer Community:hugging: .
Bisher ist es nicht geplant, aber man kann nicht leugnen, dass es eine sehr interessante Idee ist.
Weil es eine interessante Idee ist, habe ich es einmal in den entsprechenden Thread verschoben, wo wir neue Ideen für weitere Feature sammeln. Damit sehen es unsere Entwickler direkt.
 

Untertitel bitte Mehrsprachig auch für Französische Serien, das ist ja Standard. War sehr enttäuscht, dass das noch nicht implementiert ist. 

Benutzerebene 2

Der Event-Button sollte bei den Sportevents in der Mediathek links angeordnet werden. Erst die ganze Liste durchzuscrollen, um dann auf den Button zu gelangen find ich persönlich etwas umständlich. :wink:

Ich hab im übrigen lange gebraucht, um den überhaupt zu finden. ^^

 

Perspektivisch fänd ich den Ausbau der Mediathek nice. Besonders bei Radsportevents würde ich mich über die eine oder andere Rundfahrt mehr (oder das eine oder andere Eintagesrennen), die man Abends mal gemütlich gucken kann, freuen. Am besten zusammen mit der höheren Taktung beim Vorspulen, insbesondere Radsportübertragungen dauern recht lange und es gibt erwartungsgemäß auch mal ´ne halbe Stunde, wo nichts passiert. :smile:

Betrifft aber vielleicht auch die eine oder andere Sportart, die bisher noch unterrepresentiert ist.

Benutzerebene 1

Ich hätte mehrere Wünsche:

  1. das die nächste Folge nicht erst nach dem KOMPLETTEN Abspann startet. Mal ganz ehrlich: wer will das bitte sehen!? Kenne niemanden der sich gerne so etwas anschaut oder auch nur aktiv
  2. Rückblicke in Serien überspringen können
  3. Intros in Serien überspringen können (besonders bei ewig langen Intros z.B. Dexter mega nervig)

@Nobody12345 Herzlich willkommen in der Community! Du kannst dir bestimmt schon denken, dass du da nicht der einzige bist, der sich das wünscht. Die Untertitel stehen auch mit auf unserer Wunschliste. Aktuell gibt es jedoch noch andere Prioritäten die davor kommen. Ich drücke dennoch die Daumen für dich.
@Jan1611 Deinen Wunsch finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal gut zu entspannen. Das mit dem Event-Button ist mir auch schon aufgefallen.:sweat_smile: 
@nyx Die 3 Wünsche von dir kann man echt ganz gut in eine Kategorie legen. Das sind echt schöne quality of life improvements, die wir sicherlich alle schon von netflix und anderen Streamingdiensten kennen. Da bin ich voll bei dir. :thumbsup:
Viele Grüße, Kenneth

Hallo, ich würde gerne die Qualität bzw. die Auflösung einstellen.

 

Wenn die App einfach nach Qualität der Internetverbindung auswählt, nützt mir das wenig, wenn zwar die Internetgeschwindigkeit schnell ist, ich aber begrenztes Volumen habe. Ich würde gerne selbst steuern, wie viel Daten ich verbrauche. 

Vor allem am Handy brauche ich keine hohe Auflösung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ani1103, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Änderung der Auflösung ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ani1103 Hast du noch weitere offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Ich schließe mich da Ani1103 komplett an. Das wünsche ich mir ebenfalls, dass man die Auflösung einstellen kann um Datenvolumen zu sparen. 

Freue mich wenn dies bald möglich ist.

Ahoi @Janey, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Ich bitte @Ani1103 und dich darum, euch nicht zu erschrecken: Ich habe den gesamten Thread in unser neues “Sammelbecken der Funktions- und Verbesserungsvorschläge” eintauchen lassen. Hier segeln unsere Entwickler*innen nämlich regelmäßig über alle Posts und führen eine wohlsortierte Flotte meist erfragter Features an. Wann die jeweiligen Schaluppen in den sicheren Hafen einlaufen, ist natürlich nicht immer auf die Schnelle zu sagen, doch drücken wir jeder einzelnen Idee die Daumen :relaxed: Bis es soweit ist, empfehle ich einen Blick in die “PrimeTime-Highlights”:

Liebe Grüße, Lucas

@Ani1103Hast du noch weitere offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Also ich denke, dass sich nur nicht so viele melden. Ich finde es unverständlich, dass man die Qualität nicht selbst einstellen kann. Bei guter Internetgeschwindigkeit wird ca. alle 10 Min. 300 MB verbraucht. Wenn ich da ab und zu was streamen will wird das Datenvolumen nur so weg gezutscht. 

Und die meisten werden wohl kaum im heimischen WLAN streamen.

Hallo,
Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie steuern kann wieviel Daten (ergo welche Qualität) gestreamt wird?
Da ich nicht über eine flat verfüge wäre mir das recht wichtig. BIn für jeden Tip dankbar.

 

LG

@Ani1103 Danke für dein Feedback. Gerne geben wir dieses weiter. Wir sind selbstverständlich immer daran interessiert unsere App zu optimieren. :pray_tone1: Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @schatzl6684, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Umstellung der Videoqualität ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Eine selber auszuwählende Sendereihenfolge bzw. Favouriten wären angenehm.

Ahoi @Kasper9999, fühle dich wärmstens in der Community aufgenommen :wave:
Deinen Vorschlag finde ich nicht nur angenehm, sondern auch unheimlich praktisch! Mal sehen, was unser eifriges Entwicklungsteam dazu sagt, denn die lesen hier natürlich mit. Je mehr sich eine bestimmte Funktion wünschen, desto wahrscheinlicher wird die Implementierung. Ich darf noch keine konkrete Aussage zu den Chancen bezüglich deiner Idee treffen, doch meine ich, diese bereits ein paar Mal gelesen zu haben :slight_smile: Drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen.
Liebe Grüße, Lucas

Jhjj

Ich interpretiere deinen “Ausruf” mal als unbändigen Ausdruck der Begeisterung, @Kasper9999 :sweat_smile: Falls du uns darüber hinaus noch etwas mitteilen möchtest, dann immer her damit. Bitte beachte nur, dass in diesem speziellen Thread ausschließlich Feature-Wünsche erbeten sind. Für alles andere findest du bestimmt ein passendes Unter-Forum oder erstellst einfach selbst eins :wink: Alles klar soweit? 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Community,

leider, muss ich sagen. Denn dass es keine direkte Kontaktmöglichkeit zu einem technischen Support gibt, erinnert an die ehemals so berühmte “Service-Wüste Deutschland”. Und dabei dachte ich, diese Zeiten wären endgültig vorbei.

Nun gut, zu diskutieren gibt es bei meiner Störungsmeldung jedenfalls nichts, weil es eben eine Störung bzw. ein Bug im Joyn Live TV ist. Im vom Fire TV Fernsehgerät generierten EPG sind zwar wunderschön alle Sender der Joyn-Plattform aufgelistet, nur der Sender Arte leider nicht. Er fehlt auch in der Fire TV-Senderliste, sodass man ihn auch nicht als Favoriten markieren kann. Und eine EPG-Senderliste ohne Arte ist einigermaßen sinnlos.

Und ja, ich habe sämtliche Lösungsansätze bereits durchgefürt: Cache leeren, Daten löschen, die App de- und reinstalliert, Reset von Fire TV auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert. Auch die Firmware ist aktuell. Demnach kann es nur ein Bug bei Joyn sein.

Ich bitte um baldige Behebung dieses Fehlers.

Ansonsten hat der Sender WDR Köln ein falsche Senderkennung. Die lautet bei Joyn nämlich WDR Dortmund. Und WDR Dortmund? Na ja, der heißt dann wiederum korrekterweise WDR Dortmund, womit wir dann 2 Sender mit Kennung WDR Dortmund haben. Sollte ja kein Act sein, dieses zu korrigieren.

Und das bereits an anderer Stelle beklagte Thema Sendersortierung, ist in der Tat eine Katastrophe. Seit Monaten wird hier bereits protestiert, aber Joyn scheint das völlig kalt zu lassen. Ein vernünftiges Fernsehschauen ist ohne eine vorherige Sendersortierung schlicht weg nicht möglich. Dieses ist ein so grundlegendes zwingendes Feature, dass man sich fragt, ob die Joyn-Verantwortlichen überhaupt jemals selber Fernsehzuschauer waren. Wohl eher nicht, denn sonst gäbe es nämlich eine solche notwendigerweise überall übliche Sendersortierung. Falls da zeitnah nichts passiert, stehe ich bereits mit einem Bein bei Zattoo.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @FireTV :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit den Sendern im Live TV am Fire TV kommt :pray_tone1:. Wir schauen uns das gern genauer an. 
Arte und WDR Köln:
Ich möchte die Infos gern zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeben. Damit wir die Situation so genau wie möglich nachstellen können, verrate mir doch bitte noch ein paar Infos zu deinem Fire TV.
Welches Modell nutzt du?
Wie lautet die Version des Betriebssystems?
Welche Joyn App Version nutzt du?
Vielen Dank vorab schon einmal für deine Mithilfe. Auch wenn es nicht ganz so bequem ist, kann ich dir empfehlen in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät wie z.B. den PC oder das Smartphone auszuweichen, wenn du die Möglichkeit hast. 

Sendersortierung:
Hab ich notiert und leite ich an unsere Entwickler*innen weiter :thumbsup_tone1:. Falls du noch weitere Ideen zur Verbesserung hast, lasse uns diese doch gern auch in unserem Sammelbeitrag zukommen. Dort schauen auch unsere Entwickler*innen selbst regelmäßig rein.

 Viele Grüße, Melanie

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde… aber    “automatisch nächste Folge” optional machen wäre doch super… 👍  also genau so wie bei Netflix oder Amazon. Da ich immer gut einschlafe mit eine Doku über 👽👾🛸 aber dann nicht um 5 Uhr wach möchte werden weil er dan noch immer irgendwelche Folgen abspielt. Ist auch schlecht für die Umwelt. Glaube nicht das ich der einzige mit diesem Problem bin. Jetzt mal angenommen das 10.000 Benutzer dieses Problem haben, und somit den Fernseher, Tablet, Laptop oder was auch immer unnötig 6 Stunden Laufen lassen.. Das wären dan 6 x 10.000 = 60.000 an unnötige Stunden. Bei ein KWh verbrauch von 0.06 pro Stunde wäre das 3616.44 KWh. Und bei ein Strompreis von 22 Cent würde das 795,61 Euro am Tag sein 😱😱😱

  1. bitte eine Funktion einbauen wo man den  Jugendpin auch deaktivieren kann. ( Sehr nervig )
  2. Im Live TV die Programm Auswahl ist bei mir nur 5sec zu sehen bis das Bild wieder auf den voll Modus springt (ärgerlich weil ich nicht so schnell lesen kann was in den anderen Programmen läuft)

Hey @Arwin herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Zu deiner Anfrage bezüglich des Jugendschutz-PINs muss ich dir gleich sagen, dass dies vorerst nicht geschehen kann.
Wir sind bei den FSK-Inhalten laut des Jugendschutz-Gesetzes zur Abfrage einer PIN verpflichtet. Somit können wir nicht entscheiden, diese Funktion zu beenden.
Deinen zweiten Wunsch zum Live TV nehmen wir gern mit als Feature auf und geben ihn an unsere Entwickler weiter.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen