Skip to main content
Frage

Chromecast bei live tv

• August 15, 2025
  • 57 Kommentare
  • 2364 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

57 Kommentare

• Neuling
  • October 19, 2025

Hallo,  bei mir ist das selbe Problem schon seit über zwei Monaten! Ich habe mehrere Nachrichten an den Support geschrieben - ohne Antwort. 
Ich habe mehrmals die App neu installiert und beide Geräte sind auf dem neusten Stand - nichts funktioniert. 
Zudem zahle ich extra um die Joyn App Plus Funktionen zu nutzen. Ohne die Funktion des Streaming bringt mir die App nicht das was ich mir wünsche. 
Ich hab wirklich keine Lust mehr und finde den Service unterirdisch schlecht! Meinen Ärger kann ich gar nicht mehr in Worte fassen!! 

Wie schon geschrieben wurde: es kann doch nicht sein, dass seit Monaten keine Lösung besteht und die Antwort immer nur ist „wir melden uns wenn es eine Lösung gibt“! 

Cast-Firmware: 1.56.291998

iOS 18.7.1

JOYN Version 2025.8.0 (50308)

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 19, 2025

Hallo ​@Veronika7 und ​@FaBee, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön das ihr hier seit. 🤗 Es tut mir außerordentlich leid, dass wir euch noch immer keine finale Rückmeldung geben können. 😥 Ich werde den Fall nochmal bei unseren Expert*innen anstoßen. Bitte, habt noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Nils

• Einsteiger*in
  • November 3, 2025

Hallo Joyn-Team,

nun sind ja wieder 2 Wochen vergangen. Gibt es denn schon irgendwelche Lösungsansätze?

Ich besitze ein Joyn-Plus-Abo, bezahle dafür Geld und kann über 2 Monaten die App nicht wirklich nutzen.

Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

• Neuling
  • November 3, 2025

Dem schließe ich mich nochmals an. Um die App über Chromcast zu nutzen, muss ich sie weiterhin vorher deinstallieren und neu laden. Wie gesagt, nutze den kostenpflichtigen Plus-Account.

Das Problem besteht schon seit Monaten. 

Was sahen denn die Expert*innen? 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 3, 2025

Hey ​@Holgi15370  und ​@Michah1a leider liegen uns hier noch keine neuen Infos unserer Entwickler*innen vor. 😔Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Beste Grüße, Sven 

• Einsteiger*in
  • December 5, 2025

Hallo Joyn-Team,

nun ist ja wieder 1 Monat  vergangen. Gibt es denn schon irgendwelche Lösungsansätze?

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass man das Problem gar nicht abstellen möchte.

Wie geht’s nun weiter?

Danke für eine Rückmeldung 

LeonImr
  • January 19, 2026

@Holgi15370, vielen Dank für deine Rückmeldung 😀. Leider können wir noch keine finale Rückmeldung geben 😞. Wir bitten um dein Verständnis. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns wieder 🙂. Liebe Grüße, Leon 😊