Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn App spielt kein Live TV über Chromecast aus

• August 18, 2025
  • 57 Kommentare
  • 2854 Ansichten

Moin,

ich habe auf zwei verschiedenen iPhones mit iOS 18.6 versucht über die Joyn App das Live TV Programm von Pro 7 über Chromecast auf den Fernseher zu bringen, leider ohne Erfolg.
Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen des Chromecast hat keine Besserung gebracht.
Die Google Home App zeigt an, dass Joyn angeblich streamt und auf dem Fernseher ist das Bild Joyn startklar zu sehen, aber der Inhalt wird nur auf dem iPhone wiedergegeben.

Andere Apps auf dem iPhone können über Chromecast problemlos Inhalte wiedergeben.

Zum Schluss habe ich noch eine Video aus der Mediathek von Joyn abgespielt, welches dann über Chromecast auf dem Fernseher angezeigt worden ist. Somit muss das Problem in der Joyn App selber liegen.

Meine Joyn App Version ist 2025.6.0 (49551).

Desweiteren wundere ich mich, dass die App bei jedem Start wieder den Hinweis “Erlaube den Zugriff auf dein lokales Netzwerk, um Videos auf deinem TV anzusehen” anzeigt, obwohl unter Einstellungen → Apps → Joyn der Schalter für Lokales Netzwerk grün ist. Werden die Einstellungen nicht korrekt ausgelesen?

Viele Grüße
Sören Hellwig

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@SHellwig, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

57 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • August 19, 2025

Hallo ​@SHellwig, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • September 6, 2025

IHallo zusammen,

ch habe das gleiche Problem wie Sören. LiveTV wird nicht über ChromeCast auf TV übertragen. Habe auch ein iPhone.

Meine Freundin mit einem Android kann es übertragen.

Viele Grüße 

Miko

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 6, 2025

Moin ​@Matze53 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😞Unseren Entwickler*innen ist der Fehler bei der Übertragung von Apple Geräten zum Chromecast bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald wir da eine Info bekommen, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • September 6, 2025

Hallo all, auch ich habe das Problem, vom Neustart,ect.,alles gemacht, aus Mediathek kann ich nach wie vor problemlos streamen. Live TV streamen funktioniert nicht, im LiveTV ist auch kein Cast-Symbol, bei Mediathek ist es vorhanden.

Gruss Horst 

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 7, 2025

Hallo ​@Horst Hey, erst einmal möchte ich dich ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. Schön das du da bist. 🤗 Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt. 😥 Unseren Expert*innnen ist der Fehler bereits bekannt, und es wird an einer Behebung des Problems gearbeitet. Wir informieren euch, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Bitte, hab noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Nils 

• Einsteiger*in
  • September 10, 2025

Hallo, gibt es schon ein Update…nun dauert es ja wirklich schon lange, danke

• Einsteiger*in
  • September 10, 2025

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. 
Lange werde ich nicht mehr warten..

Nicole.M
  • September 10, 2025

Hey ​@Horst Hey und ​@ellisis 🤗 Schön, dass ihr hier seit. Die Entwickler*innen sind informiert und sind an der Bearbeitung des Problems. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Einsteiger*in
  • September 10, 2025

Nach nunmehr 5 Tagen bei mir, heißt es, dass Entwickler daran arbeiten, ich finde das schon recht lange zur Fehlerfindung-Behebung. 
Der Live- Stream soll einfach wieder funktionieren, das Streaming aus Mediathek funktioniert ja.

Nicole.M
  • September 10, 2025

Hey ​@Horst Hey 🤗 Es tut uns sehr leid, dass es zu solchen Problemen kommt und hoffen natürlich auch, dass der Fehler so schnell wie möglich behoben wird. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Einsteiger*in
  • September 17, 2025

Bei mir funktionierte es zuerst wieder und dann, nachdem die App umgestellt wurde, nicht mehr. Könnt ihr den Fehler bitte wirklich zeitnah beheben? 

HaticeY
  • September 18, 2025

Hallo ​@Joha1, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir nicht nicht funktioniert. Das Anliegen liegt weiterhin bei unseren Expert*innen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns selbstverständlich sofort. ✌
Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • September 21, 2025

Auch bei mir funktioniert die Übertragung des Live TVs nicht.Ich finde, es kann nicht sein., dass man jetzt seit Wochen hingehalten wird, dass der an der Fehlerbehebung gearbeitet würde. Ist es ein desinteressierte oder sind die Programierer so schlecht.

HaticeY
  • September 22, 2025

Hallo ​@Sonne25, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. 🤗 Es tut mir wirklich leid, dass wir noch keine finale Lösung haben.😥 Bei solch technischen Anfragen kann es in der Bearbeitung ein wenig dauern. Bitte hab noch etwas Geduld, wir melden uns, sobald wir eine Antwort unserer Expert*innen haben. 🙏 Liebe Grüße, Hatice 

• Neuling
  • September 22, 2025

Habe das oben beschriebene Phänomen/Problem auch . habe es mit drei Endgeräten von Apple probiert.

Nicole.M
  • September 22, 2025

Hey ​@Svenef 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Meldung. Unsere Expert*innen prüfen es zur Zeit. Wir bitten dich/euch noch um ein bisschen Geduld. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • September 23, 2025

„Ganz ehrlich: Wenn ein Krankenhaus so lange für eine Not-OP brauchen würde wie ihr für diesen Chromecast-Bug, würde das niemand überleben. 14 Tage und nichts passiert – das wirkt langsam echt unprofessionell. Vielleicht solltet ihr das Problem mal wirklich ernst nehmen, statt uns nur zu vertrösten

• Neuling
  • September 23, 2025

Seit dem letzten Update der App geht es auch auf meinen Apple Geräten nicht mehr mediathek Inhalte kann ich streamen Live tv jedoch nicht 

Nicole.M
  • September 23, 2025

Hey ​@Emarei 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • September 24, 2025

Bei mir geht es auch nicht mehr Zeit dem letzten Update der App geht es auch auf meinen Apple Geräten nicht mehr mediathek Inhalte kann ich streamen Live tv jedoch nicht 

Nicole.M
  • September 24, 2025

Hey ​@Silvia.R 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich danke dir für deine Meldung. Unsere Entwickler*innen wissen bereits bescheid und kümmern sich um das Problem. Wir bitten euch noch um etwas Geduld. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • September 30, 2025

Hallo?

Ich kann auch prinzipiell die Hälfte meines Abos nicht nutzen, weil Live TV nicht geht. Bitte schaut, dass ihr als einer der größten Streamingdienstleister Deutschlands bitte hinbekommt, streams zu dienstleisten! 

Andernfalls hätte ich gerne eine Rückerstattung für den vergangenen Monat.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 30, 2025

Hey ​@acezjo 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Problemen beim Abruf über den Chromecast kommt. 😔Unsere Expert*innen sind weiterhin in der Prüfung und Lösung des Problems. Hier haben wir aktuell noch keine Rückmeldung wo der Fehler genau liegt, da hier geprüft werden muss ob das Problem durch das neue iOS Update, das Update unserer Joyn-App oder dem Chromecast verursacht wird. 
Beste Grüße, Sven 

• Neuling
  • September 30, 2025

Auch ich habe das Problem, dass ich Joyn live TV nicht von meinem iPhone ausüber Chromecast streamen kann.

HaticeY
  • October 1, 2025

Hallo ​@Macfly75x, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir auch zu Schwierigkeiten kommt.😕 Unsere Expert*innen sind weiterhin in der Prüfung und Lösung des Problems. Wir danken dir sehr für deine Geduld. Beste Grüße, Hatice 👋🏻