Moin,
ich habe auf zwei verschiedenen iPhones mit iOS 18.6 versucht über die Joyn App das Live TV Programm von Pro 7 über Chromecast auf den Fernseher zu bringen, leider ohne Erfolg.
Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen des Chromecast hat keine Besserung gebracht.
Die Google Home App zeigt an, dass Joyn angeblich streamt und auf dem Fernseher ist das Bild Joyn startklar zu sehen, aber der Inhalt wird nur auf dem iPhone wiedergegeben.
Andere Apps auf dem iPhone können über Chromecast problemlos Inhalte wiedergeben.
Zum Schluss habe ich noch eine Video aus der Mediathek von Joyn abgespielt, welches dann über Chromecast auf dem Fernseher angezeigt worden ist. Somit muss das Problem in der Joyn App selber liegen.
Meine Joyn App Version ist 2025.6.0 (49551).
Desweiteren wundere ich mich, dass die App bei jedem Start wieder den Hinweis “Erlaube den Zugriff auf dein lokales Netzwerk, um Videos auf deinem TV anzusehen” anzeigt, obwohl unter Einstellungen → Apps → Joyn der Schalter für Lokales Netzwerk grün ist. Werden die Einstellungen nicht korrekt ausgelesen?
Viele Grüße
Sören Hellwig