Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn App spielt kein Live TV über Chromecast aus

• August 18, 2025
  • 62 Kommentare
  • 2991 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

62 Kommentare

• Einsteiger*in
  • October 1, 2025

Hallo, ich finde es unmöglich, dass man bei einer Institution wie Joyn nicht in der Lage ist, nach nun mind.2 Wochen den Fehler zu beheben, und man für Livestreaming sein altes Andrpid aktivieren muss, damit funktioniert es.

ich schaue mir das nicht mehr lange an, werde dann zum Wettbewerber wechseln.

• Einsteiger*in
  • October 2, 2025

Da es übers Iphone schon seit einiger Zeit nicht geht, habe ich es über den Mac versucht. Fehlanzeige (es ist kein Mac-Update erfolgt, es MUSS also an Joyn liegen!). Man kann  zwar über den chrome-Browser anwählen, aber es wird nur ein Standbild und der Ton auf den externen Bildschirm übertragen. Das Bewegtbild läuft dann auf dem Mac. Es ist echt ein pain, bitte behebt es!

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 2, 2025

Hey ​@Joha1 vielen Dank für den Hinweis. 🤗Aktuell lagen uns bisher nur Meldungen bezüglich der Übertragung vom iPhone bzw. iPad auf Chromecast vor. Damit wir unseren Entwickler*innen genauere Infos geben können, kannst du uns bitte einmal die aktuelle Version von deinem Mac nennen? 
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • October 2, 2025

Hey ​@Joha1 vielen Dank für den Hinweis. 🤗Aktuell lagen uns bisher nur Meldungen bezüglich der Übertragung vom iPhone bzw. iPad auf Chromecast vor. Damit wir unseren Entwickler*innen genauere Infos geben können, kannst du uns bitte einmal die aktuelle Version von deinem Mac nennen? 
Beste Grüße, Sven 🙂

Ist schon recht alt, aber mit YouTube, ARD usw habe ich keine Probleme bei der Übertragung. Version Big Sur 11.7.10

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 2, 2025

Hey ​@Joha1 vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Info direkt mit an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • October 3, 2025

Hallöchen, ich habe jetzt aktuelles ios26 drauf, das Problem besteht weiterhin, dass ich kein Live streamen kann, nun sind  nun gut 3 Wochen rum und ihr habt das noch immer nicht hingedaddelt.

Schaue mich nun langsam nach geeigneten Wettbewerber um, bin es leid, jedes mal mein altes Android für Liveübertragung zu nutzen, damit funktioniert es nach wie vor.

Es kann immer mal n Problem geben, sollte aber innerhalb ner Woche gelöst sein.

Es wird an der nächsten Marsmission gearbeitet, und hier bekommt man so ein Problemchen nicht hin.

Gruss Horst

• Neuling
  • October 4, 2025

Auch ich werde nun den Anbieter wechseln.

Knapp 3 Wochen ohne Support, das ist eine Frechheit als zahlender Joyn Kunde. 

Sowas darf einem Unternehmen wie der ProSieben/Sat1 Group nicht passieren.

Schade. Das war es für mich. 

• Neuling
  • October 4, 2025

Hallo ​@Macfly75x, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir auch zu Schwierigkeiten kommt.😕 Unsere Expert*innen sind weiterhin in der Prüfung und Lösung des Problems. Wir danken dir sehr für deine Geduld. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Expert*innen🤣. Sie bekommen es schon seit Wochen nicht hin. Das sieht man auch hier im Verlauf ganz gut. 

• Neuling
  • October 4, 2025

Hallo,

auch bei mir (unter iOS 26) besteht das Problem.

Die App ist allgemein sehr unübersichtlich geworden - und jetzt noch das. Ganz ehrlich, das ist wirklich lächerlich. Joyn hat schon immer Probleme, und es ist euch einfach egal. Und dafür soll man Geld bezahlen - nein danke.

• Einsteiger*in
  • October 5, 2025

Ohne Live TV Streaming über Chromecast lohnt sich die Joyn App Benutzung gar nicht,

Mediatheken gibt es wie Sand am Meer. 

Chromecast Live TV Streaming funktioniert zum Beispiel in den Öffentlich rechtlichen Apps einwandfrei, nur hier nicht. 

Jetzt funktioniert es schon seit Wochen nicht!

Auf dem IPhone (aktuelles IOS) Fernsehen ansehen ist keine Alternative.

Besonders blöd finde ich, dass über diesem Thema hier in grün „von Support gelöst“ steht.

Das ist es definitiv nicht.

• Neuling
  • October 5, 2025

Also langsam hat man das Gefühl, dass es Joyn gar nicht interessiert, das man das Live Programm seit Wochen nicht streamen kann.Man scheint ja nur eine KI einzusetzen, die immer die Antwort gibt, dass man am Problem arbeite.Wenn Joyn etwas dran liegen würde, müsste das Problem doch längst gelöst sein.

• Neuling
  • October 6, 2025

Bei mir funktioniert es auch nicht. 

Ich würde gerne promi bb live schauen. Nicht auf dem Handy sondern auf dem Fernseher mit dem Chromecast. Wann funktioniert es wieder? Updates wurden durchgeführt und es geht nicht. Es liegt definitiv an der App, auf einer anderen Streaming App kann ich das Live TV Programm mit Chromecast abspielen. 
Bitte behebt das Problem schnell. Ich habe außerdem das Abo, alleine deshalb sollte es funktionieren.

• Einsteiger*in
  • October 7, 2025

Also langsam hat man das Gefühl, dass es Joyn gar nicht interessiert, das man das Live Programm seit Wochen nicht streamen kann.Man scheint ja nur eine KI einzusetzen, die immer die Antwort gibt, dass man am Problem arbeite.Wenn Joyn etwas dran liegen würde, müsste das Problem doch längst gelöst sein.

ja und mein aktueller Kommentar dass ich die App nun löschen werde weil ich seit 4.9. kein funktionierendes System habe wurde einfach auch gelöscht…

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 7, 2025

Hey ​@ellisis und schön, dass du hier bist. 🤗 Ich kann deinen Unmut verstehen. 😥 Dein Kommentar wurde von uns nicht gelöscht. Ich habe dir im anderen Beitrag bereits geantwortet. Beste Grüße, Stephan.

• Einsteiger*in
  • October 10, 2025

HALLO 

AUCH ICH VERSUCHE SEID LÄNGEREM LIVE TV ÜBER CHROMCASTE ZU STREAMEN

ABER OHNE ERFOLG

WAS IST DASS DENN

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 13, 2025

Moin ​@Achberger 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Stream über den Chromecast kommt. 😔Unseren Entwickler*innen ist das Problem bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • October 23, 2025

Auch ich habe das Problem, dass ich Joyn live TV nicht von meinem iPhone aus über Chromecast streamen kann. Mediathek Inhalte kann ich streamen Live tv jedoch nicht.

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 23, 2025

Hey ​@KirscheHRO und 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du bei der Übertragung des Live TVs auf den Chromecast Probleme hast. 😥 Ich kann dich ebenfalls nur um Geduld bitten. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an diesem Problem. Beste Grüße, Stephan.

• Einsteiger*in
  • November 3, 2025

Ist irgendein Fortschritt zu vermelden?

Es ist weiterhin nicht möglich, mit IOS Live TV  über Chromecast Google Home bei Joyn zu streamen.

Damit ist die App weitestgehend nutzlos.

Das ist echt schade.

• Einsteiger*in
  • November 3, 2025

HALLO 

NE LEIDER IMMER NOCH NICHT MÖGLICH

BIN AUCH STINKSAUER ÜBERLEGE AUF NE ANDERE ZU WECHSELN DA FUNKTIONIERT ALLES 🤨

• Einsteiger*in
  • November 3, 2025

HALLO 

NEEE LEIDER NICHT

ÜBERLEGE AUF NE ANDRÉ ZU WECHSELN DA FUNKTIONIERT ALLES

🤨🤦‍♀️

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 3, 2025

Hey ​@Edelgard B.  ​@Achberger leider liegen uns hier noch keine neuen Infos von unseren Entwickler*innen vor. 😞Bitte habt hier noch etwas Geduld.
Beste Grüße, Sven

• Neuling
  • November 4, 2025

Mein Gott, könnt ihr das Problem mal bitte endlich lösen. Kann doch nicht sein, dass so viele bezüglich dem selben Thema schreiben und ihr das immernoch nicht hinbekommt. Ich habe ein Support Ticket für das selbe Problem vor 3 Monaten aufgemacht und es ist immeneoch offen. Was ist los?

• Einsteiger*in
  • November 12, 2025

Tja, ich habe vor 2Wochen Anbieter gewechselt, wie ich hier lese, richtige Entscheidung. Ich verstehe ja auch dass Personalmangel in IT Abteilungen herrscht. Vielleicht findet sich ja noch  jJemand, der das Problem lösen kann. 
Ich schaue gelegentlich mal vorbei, vielleicht geht es ja doch schneller als Bau Flughafen BER.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 12, 2025

Hallo ​@Horst Hey und ​@os1187, wir können euren Frust gut verstehen. 😣 Auch wenn sich das Thema seit einer Weile zieht, haben wir leider immer noch keine finale Antwort unserer Entwickler*innen erhalten. Wir bitten euch nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns bei euch melden. Liebe Grüße, Nils 🤓