Skip to main content
Vom Support beantwortet

MacBook Privatsender funktionieren nicht: Fehlercode 3016

• September 17, 2026
  • 2 Kommentare
  • 4 Ansichten

Hallo,

seit einer Stunde funktionieren die privaten Sender wie Pro7, Sat1, Kabel 1 usw. nicht mehr. MTV funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr. Ich bekomme den Fehlercode 3016. Ich habe bereit Cookies, Cache geleert, neugestartet, Adblocker ausgeschaltet, Privat Relay ebenfalls… Was soll ich tun?

Beste Grüße

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Lulu3016, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der privaten Sender (Pro7, Sat1, Kabel 1, MTV) hast und den Fehlercode 3016 bekommst. 😓 Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte wie Cookies/Cache leeren, Neustart und Adblocker  deaktivieren durchgeführt hast – danke für die genaue Beschreibung! Folgende Informationen wären hilfreich, um das besser nachvollziehen zu können:

- Welches Gerät (und welchen Browser/App-Version) nutzt du genau?
- Tritt die Fehlermeldung bei allen privaten Sendern auf oder nur bei bestimmten?
- Funktionieren die kostenlosen öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF) im Live-TV problemlos?
- Hast du die Möglichkeit, die App oder Website auf einem anderen Gerät mit deinem Account zu testen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan 🙌

2 Kommentare

• Autor
  • Neuling
  • September 17, 2026

Nun stelle ich fest, dass ich auch in der Joy App keine Prosieben etc. abspielen kann. Es gibt allerdings ein John + -Abo.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 17, 2026

Hey ​@Lulu3016, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der privaten Sender (Pro7, Sat1, Kabel 1, MTV) hast und den Fehlercode 3016 bekommst. 😓 Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte wie Cookies/Cache leeren, Neustart und Adblocker  deaktivieren durchgeführt hast – danke für die genaue Beschreibung! Folgende Informationen wären hilfreich, um das besser nachvollziehen zu können:

- Welches Gerät (und welchen Browser/App-Version) nutzt du genau?
- Tritt die Fehlermeldung bei allen privaten Sendern auf oder nur bei bestimmten?
- Funktionieren die kostenlosen öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF) im Live-TV problemlos?
- Hast du die Möglichkeit, die App oder Website auf einem anderen Gerät mit deinem Account zu testen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan 🙌