Skip to main content
Vom Support beantwortet

Verbleibdauer bei Filmen

Bei Serien und auch einzelnen Serienfolgen gibt es eine “Warnung”, 7 Tage bevor sie aus der Mediathek entfernt werden wird man darauf hingewiesen. 7 Tage, das ist nicht gerade lang, eine schon frühere Ankündigung des baldigen Verschwindens wäre gut. Aber immerhin, es gibt so eine Ankündigung. - Bei Filmen aber gibt es keine solche Ankündigung. Als Nutzer von joyn kommt das bei mir so an, dass ich einen interessanten Film finde, ihn einige Zeit lang immer wieder in der Mediathek sehe, aber urplötzlich, wenn ich Zeit habe ihn anzusehen, ist der Film nicht mehr da, joyn sagt mir also “ätsch, du hast zu lange gezögert” - ich glaube nicht, dass es Eure Absicht ist, bei den joyn-Nutzern so einen Frust hervorzurufen - ist es möglich, auch bei Filmen auf das baldige “Ablaufdatum” hinzuweisen?

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Lotus, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Sobald uns die Expertinnen und Experten eine Rückmeldung zu deinem Anliegen gegeben haben, werden wir dich hier in der Community natürlich sofort kontaktieren und dich auf den neuesten Stand bringen. 🚀
Liebe Grüße, Hasan

2 Kommentare

LeonImr
  • July 20, 2026

Hallo ​@Lotus, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 😁 Wir haben dein Feedback an unsere Entwickler*innen weitergeleitet. 😀 Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht sagen können, wann und ob wir dein Feedback umsetzen können. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Neuling
  • July 20, 2026

Danke für die Antwort, und ich hab Verständnis dafür, dass Ihr mir jetzt nichts Genaueres sagen könnt, und dass man abwarten muss, was die “Entwicklerinnen und Entwickler” machen werden … aber man bekommt doch hier Bescheid, wenn die “Entwicklerinnen und Entwickler” was gemacht haben, oder? - Wenn eine Ankündigung der baldigen Absetzung von Filmen kommt, sieht man das ja, aber wenn die Entwicklerinnen und Entwickler entscheiden, dass sie meine Anregung nicht umsetzen, wäre es schon sehr schön, wenn das hier, in der Community, mitgeteilt würde, damit man weiß, dass man die Hoffnung aufgeben kann … besten Dank vorab!

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • July 20, 2026

Hey ​@Lotus, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Sobald uns die Expertinnen und Experten eine Rückmeldung zu deinem Anliegen gegeben haben, werden wir dich hier in der Community natürlich sofort kontaktieren und dich auf den neuesten Stand bringen. 🚀
Liebe Grüße, Hasan