Skip to main content
Vom Support beantwortet

Werbung für TOP Filme

Ich habe da mal eine Frage zu der Werbung in TOP-Filme. Es ist extrem unangenehm eine Werbung 5 oder 7 mal hintereinander zu hören, oder zu sehen. Hinzu kommt auch noch eine sehr unsympathische Stimme. Seid ihr nicht in der Lage, diese zu ersetzen. Man wird förmlich auf brutale Weise dazu genötigt, sich diesen Mist in einem Film 10 mal reinzuziehen. Was soll das? Nicht nur das Joyn mit Shows strotzt, man wird zunehmend immer mehr verblödet und stumpfsinnig bekloppt gemacht. Grauenvoll und dafür soll man dann auch noch für Joyn Plus+ ein ABO tätigen? Nicht Euer Ernst.

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Rainereiner und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du mit der Häufigkeit und Wiederholung der Werbung nicht zufrieden bist. Joyn FREE kannst du kostenfrei und in begrenztem Umfang auch ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir leider auf das Einspielen von Werbung angewiesen. 😋 Mehrere Werbeeinspielungen nacheinander sind in der Regel nicht ungewöhnlich. Nenne uns aber gerne zur weiteren Prüfung deines Anliegens die genaue Anzahl und Häufigkeit der Werbeblocks, damit wir das genauer anschauen können.
Vielen Dank für deine Hilfe!  
Liebe Grüße, Hasan​ 

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

4 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 432 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 24. März 2025

Hey ​@Rainereiner und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du mit der Häufigkeit und Wiederholung der Werbung nicht zufrieden bist. Joyn FREE kannst du kostenfrei und in begrenztem Umfang auch ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir leider auf das Einspielen von Werbung angewiesen. 😋 Mehrere Werbeeinspielungen nacheinander sind in der Regel nicht ungewöhnlich. Nenne uns aber gerne zur weiteren Prüfung deines Anliegens die genaue Anzahl und Häufigkeit der Werbeblocks, damit wir das genauer anschauen können.
Vielen Dank für deine Hilfe!  
Liebe Grüße, Hasan​ 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 24. März 2025

Hey Hasan, dass eine Gewisse Häufigkeit an Wiederholungen nicht ungewöhnlich sind, ist absolut verständlich, weil sich viele dadurch finanziell amortisieren. Was mir nicht verständlich ist, wenn teilweise ein Sendereigener Block aus “TOP Filme, mit Deinen Stars……… 3 mal oder gar 7 mal hintereinander erfolgt. Es hat mit Werbung nichts mehr zu tun. Das ist extrem nervig und aufdringlich und erzeugt den Effekt, dass man irgendwann genervt abschaltet. Das ist weder progressiv noch sinnvoll, damit erzielt man einfach nur Frust beim Zuschauer. Man bekommt Nachts Albträume davon. FREE ok! aber Menschen dadurch extrem belasten geht gar nicht. Wenn es Werbung wäre, ok aber es ist nur ein Hinweis auf das Sendeformat.

Hinzu kommt, dass diese Stimme in diesem Spott extrem unsympathisch ist. Da macht Streamen alles andere als Spaß. Es soll zur Unterhaltung und Entspannung dienen und nicht zu einem extrem nervigen Stress, den es sicherlich nicht nur bei mir auslöst. Ich hatte mal kurze Zeit Joyn PLUS+ doch es ändert nichts daran, dass diese Blöcke nicht verschwinden. Man hat nur mehr Senderauswahl.

Nicole.M
  • 535 Kommentare
  • 27. März 2025

Hey ​@Rainereiner 🤗 Schön, dass du hier bist. Bitte teile uns noch mit, bei welchem Inhalt dir die Wiederholungen der Werbung aufgefallen ist. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 28. März 2025

Liebe Nicole M.

Ich habe es schon mehrfach gesagt. Lassen Sie nur selbst 2 Stunden den Stream TOP-Filme laufen. Es geht 24 Stunden fast alle 20 Minuten. Dann wird der Sendereigene Spot „TOP Filme, für Eure Spielfimfans……“ Mal 2Mal, mal aber sogar 5 oder 7Mal hintereinander in Dauerschleife gespielt, um wahrscheinlich Sendelöcher zu füllen. Essen Sie mal jeden Tag Currywurst, Pommes Mayonnaise. Irgendwann hängt Ihnen das so zum Hals raus. Hinzu kommt auch noch, dass die Stimme extrem unsympathisch ist. Das hat auch nichts mit Werbeblog zu tun, wenn der eigene Stream (Sender) die Zuschauer mit diesem Einspieler des Streams einfach nur noch nervt. Nehmen wir beispielsweise Kabel1. Die wiederholen auch zuvor stehende Sendungen zzgl. Werbung, aber da erfolgt es nur einmal alle 15 – 20 Minuten. Ich finde und empfinde auch, dass Eigenwerbung vollkommen übertrieben wird. Es führt dazu, dass die Menschheit den Spaß am Fernsehen, heute streamen genannt vollständig verliert. Das hat mit progressiv nichts mehr zu tun. Das ist extrem aufdringlich und erzeugt genau den Gegeneffekt. Man sieht und hört überhaupt nicht mehr hin!

Ich selbst bin in der Medienbranche tätig und mache auch Covermusik. Wenn ich meine Fans so zupflastern würde, hätte ich bald keine Mehr. Es geht also nicht darum wann und wo es ist, da es den ganzen Tag so geht. Da wird fernsehen von Genuss und Entspannung in pure Psychostress verwandelt, dass es nur noch eine reine psychische Belastung ist.

LG Grüße

Rainer S.