F.A.Q.

Fehlende Inhalte / Sender / HD Warner Bros. Discovery bei Joyn

• 10 November 2022
  • 0 Kommentare
  • 11782 Ansichten

Joyn ist als 50:50-Joint-Venture zwischen ProSiebenSat.1 und Warner Bros. Discovery gegründet worden. Nun wurde Joyn zu einer 100%igen Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE überführt. Das bedeutet, dass Warner Bros. Discovery nun vom Anteilseigner zum Content-Partner wurde. Dies bringt Änderungen in der Verfügbarkeit von Inhalten mit sich.

Was ändert sich?

Von den Änderungen betroffen sind Inhalte, die zu Sendermarken von Warner Bros. Discovery gehören. Die Free-TV-Sender DMAX, Eurosport 1, HGTV, Tele 5 und TLC sind in SD-Qualität weiterhin Bestandteil unseres Live-TVs und ihr findet die neuesten Episoden aktueller Staffeln dieser Marken weiterhin nach TV-Ausstrahlung sieben Tage zum Abruf auf Joyn. Lediglich die Marken Food Network und MotorTrend werden nicht mehr auf Joyn zur Verfügung stehen. 

Die Pay-TV-Marken Animal Planet, Discovery Channel und Eurosport 2 (einschließlich der Popup-Kanäle für Events) sind nicht mehr bei Joyn PLUS+ enthalten und stehen daher nicht mehr zur Verfügung. Als Ausgleich können Joyn PLUS+ Nutzer*innen einen Gutschein erhalten, der 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten gewährt.

Bin ich Gutschein-berechtigt?

Du kannst einen discovery+ Gutscheincode nur anfordern, wenn du ein laufendes Joyn PLUS+ Abo hast.

Was sind die Gutscheinkonditionen?

Solange du ein Joyn PLUS+ Abo besitzt, gewährt dir der Gutschein 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das discovery+ Abo automatisch auf unbestimmte Zeit. Der Anschlusspreis richtet sich nach den Bedingungen von discovery+. Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen. Das Angebot gilt nur für Kund*innen, die noch keinen Gutscheincode bezogen haben. Bestehende discovery+ Abonnent*innen können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abos einen Gutschein einlösen. Dieser Gutscheincode ist nur bis zum 26.10.2023 einlösbar, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Zum Einlösen des Gutscheincodes ist ein discovery+ Account erforderlich, sowie das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+. discovery+ ist ein Angebot der Dplay Entertainment Limited.

Ich bin Gutschein-berechtigt, wie komme ich an meinen Gutschein?

Wenn du deine PLUS+ Bestellung seit November 2022 gemacht hast, findest du den Gutscheincode in deiner Bestellbestätigung. Sollte dir der Gutscheincode nicht vorliegen, sende uns bitte eine E-Mail von der Adresse, mit der du dich bei Joyn PLUS+ registriert hast. Bitte beachte dabei, ob du Gutschein-berechtigt bist und die oben genannten Gutscheinkonditionen.

Du hast weitere Fragen zu discovery+?

Wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.