Skip to main content
Vom Support beantwortet

Fehlende Folgen von „Richterin Barbara Salesch“ – Anfrage an SAT.1

• September 29, 2026
  • 4 Kommentare
  • 1 Ansicht

Hallo zusammen,

ich suche nach mehreren fehlenden Folgen der ursprünglichen Sendung „Richterin Barbara Salesch“. Auf Joyn ist inzwischen ein großer Teil der Serie verfügbar, innerhalb einiger Staffeln gibt es aber weiterhin Lücken.

Ich habe mich deshalb an die Produktionsfirma filmpool gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Rechte an den Folgen bei SAT.1 liegen und die Sendungen, falls sie noch vorhanden sind, möglicherweise im Archiv des Senders liegen. Filmpool hat mich daher an SAT.1 verwiesen.

Könnte meine Anfrage bitte an die zuständige Stelle bei SAT.1 weitergeleitet werden? Ich würde gerne erfahren, ob die fehlenden Folgen noch vorhanden sind und ob es eine Möglichkeit gibt, sie künftig auf Joyn oder bei einer Ausstrahlung auf SAT.1 GOLD anzusehen.

Eine Liste der fehlenden Folgen kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen. Mir geht es vor allem darum, diese Folgen irgendwann sehen zu können. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Mati

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Hey ​@mati12 schön, dass du da bist. 🤗 Aufgrund von fehlendem Material oder rechtlichen Gründen z.B. einer der Darsteller*innen hat eine weitere Ausstrahlung untersagt, kann es sein, dass einige Folgen generell nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Unser Content-Team prüft allerdings regelmäßig ob sich an den Folgen, welche aufgrund lizenzrechtlicher Gründe aktuell noch nicht verfügbar sind, etwas geändert hat. Zu diesen lizenzrechtlichen Gründen kann z.B. zählen, dass eine Folge aktuell nur für die TV-Ausstrahlung berechtigt ist. Bitte habe Verständnis, dass wir keine genauen Details zu den jeweiligen Lizenzen nennen können. Schaue  gern immer wieder bei Joyn rein, ob die fehlenden Folgen zur Verfügung gestellt wurden.
Beste Grüße, Sven 🙂   

4 Kommentare

LeonImr
  • September 29, 2026

Hallo ​@mati12, vielen Dank für deine Nachricht. 😀 Aktuell können wir leider keine weiteren Folgen von “Richterin Barbara Salesch” zur Verfügung stellen. 😔 Dies hat verschiedene Gründe. Wir bitten um dein Verständnis. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Junior Talent
  • September 29, 2026

Hallo Leon,

danke für deine Antwort. Ich verstehe natürlich, dass ihr die fehlenden Folgen nicht sofort zur Verfügung stellen könnt. Was ich aber gern verstehen würde, sind die Gründe dafür und ob ihr daran arbeitet, die Lücken künftig zu schließen. Ich sehe, dass sich auch andere Zuschauer für diese Folgen interessieren.

Bei früheren Nachfragen wurden mir unter anderem fehlende Rechte als Grund genannt. Inzwischen habe ich direkt bei filmpool nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Rechte an den Folgen vollständig beim Sender liegen und die Sendungen, falls sie noch vorhanden sind, möglicherweise im Archiv von SAT.1 liegen. Deshalb bin ich etwas verwirrt: Was steht einer Veröffentlichung der fehlenden Folgen derzeit konkret im Weg?

Mir ist bewusst, dass ich mich mit diesem Thema schon mehrfach an euch gewandt habe und meine Nachfragen für den Kundenservice zusätzlichen Aufwand bedeuten. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, warum ich noch einmal nachfrage: Mir liegen diese Folgen wirklich am Herzen, und bisher weiß ich nicht, womit ich realistisch rechnen kann.

Deshalb würde ich mich über eine möglichst offene Einschätzung freuen: Prüft ihr noch, ob weitere Folgen veröffentlicht werden können, oder ist das derzeit nicht geplant? Ich erwarte keinen festen Termin und auch keine Zusage. Ich möchte einfach ehrlich wissen, wo die Sache im Moment steht.

Falls diese Fragen nur SAT.1 beantworten kann, wäre es nett, wenn ihr meine Anfrage an die zuständige Stelle weiterleiten könntet.

Vielen Dank für eure Geduld und liebe Grüße

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 29, 2026

Hey ​@mati12 schön, dass du da bist. 🤗 Aufgrund von fehlendem Material oder rechtlichen Gründen z.B. einer der Darsteller*innen hat eine weitere Ausstrahlung untersagt, kann es sein, dass einige Folgen generell nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Unser Content-Team prüft allerdings regelmäßig ob sich an den Folgen, welche aufgrund lizenzrechtlicher Gründe aktuell noch nicht verfügbar sind, etwas geändert hat. Zu diesen lizenzrechtlichen Gründen kann z.B. zählen, dass eine Folge aktuell nur für die TV-Ausstrahlung berechtigt ist. Bitte habe Verständnis, dass wir keine genauen Details zu den jeweiligen Lizenzen nennen können. Schaue  gern immer wieder bei Joyn rein, ob die fehlenden Folgen zur Verfügung gestellt wurden.
Beste Grüße, Sven 🙂   

• Autor
  • Junior Talent
  • September 29, 2026

Danke für die ausführlichere Erklärung. Eine Frage habe ich noch zu den Folgen, die möglicherweise nur für eine TV-Ausstrahlung freigegeben sind: Werden ältere Staffeln von „Richterin Barbara Salesch“ überhaupt noch für eine Ausstrahlung eingeplant, zum Beispiel bei SAT.1 GOLD? Soweit ich beobachten kann, laufen sie dort seit längerer Zeit nicht mehr.

Wird auch geprüft, ob solche fehlenden Folgen wieder im Fernsehen gezeigt werden könnten, oder bezieht sich die regelmäßige Prüfung eures Content-Teams ausschließlich auf die Verfügbarkeit bei Joyn? Ich frage, weil ich die Folgen sehr gern sehen würde – auch im TV, falls eine Veröffentlichung auf Joyn nicht möglich ist.

Mir geht es nicht um einen konkreten Sendetermin, sondern darum, ob eine TV-Ausstrahlung der älteren Folgen derzeit überhaupt in Betracht kommt.

Vielen Dank und liebe Grüße