Skip to main content
Vom Support beantwortet

Suche nach älteren Folgen

Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin momentan auf der Suche nach einigen älteren Folgen von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“, die auf Joyn leider nicht verfügbar sind. Ich würde diese beiden Formate sehr gerne möglichst vollständig anschauen und wollte deshalb fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass die fehlenden Folgen noch bei Joyn ergänzt werden. Falls das nicht möglich sein sollte: Weiß jemand vielleicht, ob und wo man die fehlenden Episoden auf anderem legalem Weg bekommen oder anschauen kann? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, da mir gerade bei diesen älteren Folgen noch einige fehlen. Vielen Dank im Voraus!

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@lucjan.nowak, vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Ich verstehe deine Bedenken und die Frustration über die fehlenden Folgen. Es kann tatsächlich verschiedene Gründe geben, warum einzelne Folgen nicht verfügbar sind, und leider haben wir darauf keinen Einfluss. Oft hängen solche Entscheidungen mit Lizenzrechten oder anderen vertraglichen Bedingungen zusammen. Wir schätzen dein Feedback sehr und hoffen, dass wir in Zukunft eine Lösung finden können. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 😊📺 Liebe Grüße, Hasan

10 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 3, 2026

Hey ​@Imke K., herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich verstehe, dass du auf der Suche nach den älteren Folgen von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“ bist. Leider muss ich dir mitteilen, dass die Auslieferung von „Richterin Barbara Salesch“ bereits abgeschlossen ist und die fehlenden Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr angeboten werden können. 😔 Liebe Grüße, Hasan😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • September 3, 2026

Eine kurze Nachfrage hätte ich noch: Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die „Auslieferung“ von „Richterin Barbara Salesch“ bereits abgeschlossen ist? Bezieht sich das nur auf die derzeitige Lizenzsituation und das aktuelle Angebot, oder bedeutet das, dass auch bei einer späteren Änderung der Lizenzlage keine weiteren Folgen mehr ergänzt werden sollen?

Und falls die fehlenden Folgen bei Joyn tatsächlich nicht mehr angeboten werden können: Weißt du vielleicht, ob es eine andere legale Möglichkeit gibt, diese älteren Episoden noch zu finden oder anzuschauen?

Du schreibst, dass die Auslieferung von „Richterin Barbara Salesch“ bereits abgeschlossen ist. Wie sieht es denn bei „Richter Alexander Hold“ aus? Ist die Auslieferung dort ebenfalls schon vollständig abgeschlossen, oder gibt es bei „Hold“ noch Folgen, deren Veröffentlichung grundsätzlich noch geprüft wird?

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 3, 2026

Hey ​@Imke K., vielen Dank für deine Nachricht! 😊  Wenn wir sagen, dass die „Auslieferung“ von „Richterin Barbara Salesch“ bereits abgeschlossen ist, bedeutet das, dass wir aufgrund der aktuellen Lizenzsituation keine weiteren Folgen mehr anbieten können. 😔 Bezüglich „Richter Alexander Hold“ kann ich dir sagen, dass die Auslieferung dort ebenfalls abgeschlossen ist. Auch hier können wir aufgrund von Lizenzrechten oder fehlendem Material keine weiteren Folgen zur Verfügung stellen. Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • September 3, 2026

Eine Sache würde ich gerne noch genauer verstehen: Wenn die Auslieferung von „Richter Alexander Hold“ und “Richterin Barbara Salesch” aufgrund von Lizenzrechten oder fehlendem Material abgeschlossen ist, bedeutet das, dass die aktuell noch fehlenden Folgen grundsätzlich nicht bei Joyn verfügbar gemacht werden können? Oder besteht zumindest die Möglichkeit, dass einzelne dieser Folgen zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzukommen, falls sich die Lizenzsituation ändert bzw. das entsprechende Material wieder verfügbar ist? Mir geht es vor allem darum zu wissen, ob die fehlenden Folgen damit endgültig ausgeschlossen sind oder ob es grundsätzlich noch eine Möglichkeit für eine spätere Veröffentlichung gibt.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 4, 2026

Hey ​@Imke K., vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Aktuell bedeutet die abgeschlossene Auslieferung von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“, dass die fehlenden Folgen aufgrund der bestehenden Lizenzrechte oder des fehlenden Materials nicht verfügbar gemacht werden können. 😔 Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld! 😊 Liebe Grüße, Hasan

Forum|alt.badge.img
  • Senior Talent
  • September 4, 2026

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Grund für die fehlenden Folgen noch nicht ganz nachvollziehen kann. Es geht ja teilweise nicht um größere Blöcke von Folgen, sondern um einzelne Folgen, die mitten zwischen ansonsten verfügbaren Folgen fehlen. Genau deshalb finde ich es etwas merkwürdig, dass diese Folgen seit längerer Zeit nicht verfügbar sind. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Angelegenheit vielleicht noch einmal an die zuständige Abteilung für den Katalog bzw. die Inhalte weitergeleitet werden kann. Vielleicht kann dort jemand den Status der einzelnen fehlenden Folgen genauer prüfen und eventuell auch schauen, ob es Möglichkeiten gibt, die entsprechenden Rechte zu erwerben bzw. die Folgen doch noch für Joyn verfügbar zu machen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Sache nicht einfach endgültig abgehakt wird. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • September 4, 2026

Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Ich sehe das genauso. Auch für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, warum einzelne Folgen mitten in ansonsten verfügbaren Folgenblöcken fehlen und diese Lücken dann über einen so langen Zeitraum bestehen bleiben. Ich hoffe daher ebenfalls sehr, dass das Anliegen an die zuständige Stelle weitergegeben wird und vielleicht doch noch etwas erreicht werden kann.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 4, 2026

Hey ​@lucjan.nowak, vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Ich verstehe deine Bedenken und die Frustration über die fehlenden Folgen. Es kann tatsächlich verschiedene Gründe geben, warum einzelne Folgen nicht verfügbar sind, und leider haben wir darauf keinen Einfluss. Oft hängen solche Entscheidungen mit Lizenzrechten oder anderen vertraglichen Bedingungen zusammen. Wir schätzen dein Feedback sehr und hoffen, dass wir in Zukunft eine Lösung finden können. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 😊📺 Liebe Grüße, Hasan

Forum|alt.badge.img
  • Senior Talent
  • September 4, 2026

Danke dir, ​@HasanD! 😊 Ich verstehe natürlich, dass du als Community-Moderator keinen direkten Einfluss auf Lizenzrechte oder vertragliche Entscheidungen hast. Genau deshalb würde ich dich aber noch einmal bitten, das Anliegen – wenn möglich – an die zuständige Stelle für den Joyn-Katalog bzw. die Content-Abteilung weiterzugeben. Vielleicht kann die zuständige Abteilung ja zumindest prüfen, ob die Rechte für diese einzelnen Folgen grundsätzlich erworben werden könnten oder ob es andere Möglichkeiten gibt, sie irgendwann noch auf Joyn anzubieten.  Ich weiß, dass du selbst daran nichts ändern kannst. Ich hoffe deshalb einfach, dass die Anfrage noch bei jemandem landet, der tatsächlich Einfluss auf den Katalog und die entsprechenden Rechte hat. Vielen Dank dir für deine Unterstützung und dafür, dass du das Anliegen weitergibst.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 5, 2026

Moin ​@lucjan.nowak schön, dass du da bist. 🤗 Unser Content-Team prüft immer wieder ob die Lizenzen der fehlenden Folgen wieder verfügbar sind und bemühen sich, die Serien so gut wie möglich zu vervollständigen. 😀Bitte habe Verständnis, dass wir keine genauen Zeiträume nennen können, in welchen einzelne Lizenzen für einzelne Folgen wieder verfügbar sind. Schaue gern immer wieder bei Joyn rein, ob die fehlenden Folgen zur Verfügung gestellt wurden.
Beste Grüße, Sven 🙂