Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wann funktioniert die Joyn App

Also, ich habe schon vor ca 3 Monaten auf einem Post darauf aufmerksam gemacht. Wie der Titel schon sagt wann funktioniert endlich Mal die Joyn-App. Und bitte fragt nicht nach App-Version/Geräte Version/ Betriebssystem Version/ Gerät reseten/Cache löschen/Inhalt löschen/App löschen/Internet Zugang usw usw usw. Seit über 1 Jahr habe viele Nutzer ähnlich oder die selben Probleme welche immer noch durch die Einblendung der Sonder-Werbung entstehen. Es geht nicht um die Werbung sondern diese verursachten Probleme! Ursachen durch Nutzer-Seite ist bei der Menge von User Beschwerden mit dem selben Problem ausschließlichen. Somit liegt es nahe das trotz jeglicher Lösungsversuche meiner Seite aber auch andere nicht Abhilfe geschafft hat und dass das Problem eher App-Seite liegt.

Probleme: Mit Beginn + Ende dieser entstehen: TV-Aus , Programm-, Filmabstürze. Selbstständig Wechsel des Programms. Nachrichten + Jugendschutzbereich mit unangemessener Werbung + Anzahl Werbung …

Programmwechsel nicht möglich erst wenn Werbung zu Ende ist. Nach Ende der Werbung erfolgt dann die Möglichkeit Programm zu wechselt und siehe da wieder Werbung bevor das Programm läuft sofern diese nicht wieder selbständig das Programm ändert. Und dies passiert nicht selten 😔Bugs🤔. 

Sonder-Werbung widerspricht sich mit Datenschutz Tracking-Einstellungen Rechtmäßig ?Bugs🤔.

Es macht keinen Spaß mehr diese App zu verwenden.

Deshalb wäre es schön wenn Mal dieses wieder so rund läuft wie vor einem Jahr 

Viele Grüße 

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Tester01, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 Die Abfrage deiner Gerätedaten ist notwendig, um dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. 😁

Bitte sende uns daher folgende Informationen zu:

- Welches Gerät nutzt du genau?
- Tritt das Problem auch auf anderen Geräten auf?
- Betrifft es nur bestimmte Inhalte oder ist es ein allgemeines Problem im Live-TV-Bereich?

Vielen Dank für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

3 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 6, 2026

Hey ​@Tester01, es freut mich, dich hier in der Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der App hast. Ich verstehe, dass das frustrierend ist, besonders wenn viele Nutzer ähnliche Probleme berichten. 😐 Um das Problem besser zu verstehen und zu lösen, wäre es hilfreich, wenn du uns folgende Informationen geben könntest:

- Betrifft es nur bestimmte Inhalte oder ist es ein allgemeines Problem im Live-TV-Bereich?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Wir möchten sicherstellen, dass die App wieder reibungslos funktioniert. Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • July 6, 2026

Hallo, danke erstmal für Antworten 

Wie geschrieben System , Geräte-Daten oder Netzzugang wurde bereits häufiger weitergeleiteten. Das Ergebnis über 1 Jahr Funktionsstörungen. Desweiteren haben sowohl in diesem aber auch in verschiedenen Foren andere User die selben Probleme mit unterschiedlichen Geräte, Systeme und Netzgänge. Seit der Einführung der Sonder-Werbung läuft die App nicht mehr richtig. Wie viele andere User auch berichten. Die meisten Geräte, Systeme, Netzzugänge sind betroffen.

Werbung OK, ist in Ordnung, aber die darf nicht Funktion-Störungen der eigenen App aber auch des Endgerätes verursachen. Deshalb bitte überprüft endlich Mal alle Beschwerden in dem Zusammenhang. Viele User gehen nicht genau auf die Details ein. Und fragt nicht immer nach welche Systeme usw. Einfach die App Mal länger selber testen und schon kommen die Fehler von selbst.

Ich glaube zwar nicht das sie wieder richtig funktioniert. Ist ja bei mir seit über 1 Jahr so und aus den anderen Foren habe ich bei 200 Einträgen nicht mehr weitergelesen. 

Schade

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • July 7, 2026

Hallo ​@Tester01, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 Die Abfrage deiner Gerätedaten ist notwendig, um dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. 😁

Bitte sende uns daher folgende Informationen zu:

Vielen Dank für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗