Skip to main content
Vom Support beantwortet

Werbetaktung aus der Hölle …

Ich habe mich gestern registriert, um

NCIS nachzuschauen. Das ein „freies“ Angebot Werbung benötigt, ist unbestritten. Aber alle 7-8 Minuten mind. 1 Minute ist viel zu viel. Da bin ich nach 3 Blöcken nur noch genervt. Man kann es halt auch übertreiben. 

Ich lasse das mit Joyn dann wieder bleiben. Sollen sich doch andere kurze Inhaltsschnipsel zwischen Werbung anschauen. 

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hallo ​@TomtiLotta und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo kommt. 😓 Aus lizenzrechtlichen Gründen können nicht alle Inhalte im Joyn PLUS+ Abo werbefrei angeboten werden. Diese werden jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Inhalte im kostenfreien Joyn FREE sind mit „Mit Ads“ gekennzeichnet, was bedeutet, dass hier Werbung angezeigt wird.  Um dein Anliegen bezüglich der Werbeblöcke genauer prüfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns noch ein paar Details geben könntest:

• Wo genau treten die Werbeblöcke auf?
  • Bezieht sich das auf bestimmte Sendungen, Inhalte aus der Mediathek oder vielleicht beim Live-TV?

Diese Informationen würden uns helfen, die Situation besser einzugrenzen und zu verstehen, wo genau die Probleme liegen.
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Hasan 🤗

3 Kommentare

HaticeY
  • May 7, 2026

Hallo ​@MPHH, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass du mit der Anzahl der Werbung unzufrieden bist. 😣 Bei Joyn FREE kannst du kostenfrei und in begrenztem Umfang auch ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • May 12, 2026

Moin liebe Community,

ja das Angebot ist wirklich schwer frustfrei wegen der vielen und sehr langen Commercials zu genießen.... Dabei sind noch nicht einmal die bezahlten Werbungen nervig sondern die unendlich langen und immer sich wiederholenden Eigenwerbungen. Wer sich noch nie für einen der beworbenen Streams interessiert hat entwickelt nicht durch 10 malige Wiederholung in 30 Minuten ein unbekanntes Interesse an den beworbenen Streams sondern ist nur genervt und gelangweilt und flüchtet zu einem anderem Streamer.

Auch wenn man die Wiedergabe unterbricht und dann direkt innerhalb einer Minute gleich 2 Werbeblöcke hintereinander sehen muss, wird durch diese schlechte Programmierung nicht zufrieden sein und flüchten.

Wem soll das nutzen?

Weder dem User noch dem Anbieter oder dem Werbetreibenden, der einen  positiven Kaufanreiz nicht setzen kann, da man nur noch genervt ist und deshalb seine Produkte bewusst meidet, da diese jetzt negativ besetzt werden.

Vielleicht Mal überdenken und nur Werbung schalten, die bezahlt wird...

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • May 12, 2026

Hallo ​@TomtiLotta und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo kommt. 😓 Aus lizenzrechtlichen Gründen können nicht alle Inhalte im Joyn PLUS+ Abo werbefrei angeboten werden. Diese werden jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Inhalte im kostenfreien Joyn FREE sind mit „Mit Ads“ gekennzeichnet, was bedeutet, dass hier Werbung angezeigt wird.  Um dein Anliegen bezüglich der Werbeblöcke genauer prüfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns noch ein paar Details geben könntest:

• Wo genau treten die Werbeblöcke auf?
  • Bezieht sich das auf bestimmte Sendungen, Inhalte aus der Mediathek oder vielleicht beim Live-TV?

Diese Informationen würden uns helfen, die Situation besser einzugrenzen und zu verstehen, wo genau die Probleme liegen.
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Hasan 🤗