Skip to main content
Vom Support beantwortet

„Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.“

Hi,
euere App funktioniert auf unserem android TV nicht. Wir bekommen beim Start nur die Meldung „Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.“

Das kurz warten dauert schon 3 Wochen. 
Die App ist auf dem aktuellsten Stand. Cache wurde gelöscht, die Daten auch. Die App wurde mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Nichts hilft. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG
Faraz

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hallo ​@Faraz, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😋 Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast, unsere App auf deinem Android TV zu nutzen. 😓 Manchmal kann bereits ein einfacher Neustart des Geräts helfen, um die Verbindung zu verbessern. Ich würde dich bitten, das mal zu probieren. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn du uns noch ein paar Infos dazu gibst, damit wir dir gezielt weiterhelfen können:

• Welches Modell von Android TV nutzt du?
  • Hast du schon versucht, die App auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Tritt das Problem sowohl bei den Inhalten aus der Mediathek als auch beim Live TV auf?

Danke dir für deine Unterstützung! Wir freuen uns darauf, das Problem mit dir zusammen zu lösen.
Viele Grüße, Hasan

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

5 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Faraz, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😋 Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast, unsere App auf deinem Android TV zu nutzen. 😓 Manchmal kann bereits ein einfacher Neustart des Geräts helfen, um die Verbindung zu verbessern. Ich würde dich bitten, das mal zu probieren. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn du uns noch ein paar Infos dazu gibst, damit wir dir gezielt weiterhelfen können:

• Welches Modell von Android TV nutzt du?
  • Hast du schon versucht, die App auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Tritt das Problem sowohl bei den Inhalten aus der Mediathek als auch beim Live TV auf?

Danke dir für deine Unterstützung! Wir freuen uns darauf, das Problem mit dir zusammen zu lösen.
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • 2 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hi,

auf anderen Geräten läuft die App. Ich würde aber gerne in meinem Wohnzimmer die App auf dem Fernseher nutzen.

Einen Neustart habe ich selbstverständlich durchgeführt. 

Ich nutze einen Sony bravia mit Android-TV. Die App wurde auch mehrmals deinstalliert und neu installiert. Die installierte Version ist die 5.60.1-ATV-560132815

Die Fehlermeldung wird angezeigt, sobald man die App startet. 

Euere FAQ’s habe ich gesehen und alles schon gemacht. Ohne Erfolg.

Viele Grüße

Faraz

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 28. Februar 2025

Hey ​@Faraz 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Um dein Anliegen genauer bearbeiten zu können, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir. Diese findest du in folgendem Artikel. 

Ich danke dir für deine Unterstützung. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Neuling
  • 2 Kommentare
  • 1. März 2025

Hallo Nicole,

lest Ihr euch die Texte durch, bevor Ihr was zurück schreibt? 
Ich habe alle Informationen angegeben. Habe auch erwähnt, dass ich euere FAQ-Seite kenne. 

Das hilft ja nicht bei der Lösung des Problems. 

VG

Faraz

HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 13. März 2025

Hey ​@Faraz, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Konntest du in der Zwischenzeit Joyn wieder fehlerfrei nutzen? Gebe mir hierzu bitte eine kurze Rückmeldung, sodass ich, wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, das ganze direkt an unsere Expert*innen weiterleiten werde. Beste Grüße, Hatice 👋🏻