Skip to main content
Frage

Pro7 Live TV Probleme

• February 14, 2026
  • 19 Kommentare
  • 280 Ansichten

Seit 4 Tagen hängt immer wieder Pro7 über das Live TV alle anderen Sender funktionieren nur Pro7 nicht. 

Ab und an geht es wieder, aber sobald Werbung geschaltet wird, hängt es und man kann nichts machen.

19 Kommentare

HaticeY
  • February 15, 2026

Hallo ​@Moehrchen453, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön , dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir derzeit zu Schweirigkeiten kommt. 😥 Wir benötigen von dir ein paar weitere Informationen, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können.

Nenne uns bitte: 

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App), wenn du Joyn über dein Smartphone nutzt 
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite ( (bei Nutzung über Smart TV)

Danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Desinfector1983
Talent

das da bei joyn.de deaktivieren

SusiS
  • February 16, 2026

Hey ​@Desinfector1983, auch hier im Beitrag 💛-lichen Dank für die zur Verfügung gestellten Infos. Wie bereits erwähnt, leite ich dies selbstverständlich weiter. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 21, 2026

Bei mir ist es am Smart TV, leider weiß ich nicht was für eine Version von Joyn es ist. 

Es handelt sich um einen Samsung Smart TV.

Und es wird regelmäßig bei Pro7 zur Prime-Time angezeigt, hoppla da ist etwas schiefgelaufen und dass man es nochmal versuchen kann, aber es funktioniert nichts. 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 22, 2026

Moin ​@Moehrchen453 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 22, 2026

All die Tipps helfen nichts. Da es ja auch mehrere Beiträge gibt, wäre es schön, wenn IHR intern an einer Lösung arbeitet. Das Problem besteht jetzt schon längere Zeit und es ist noch nichts zur Behebung passiert, bzw nichts was geholfen hat.

Anbei ein Foto, ich hoffe dass ihr es bald hinbekommt, damit man wieder ohne Stress Filme gucken kann, ohne dabei die Hälfte zu verpassen.

Forum|alt.badge.img+1
  • Talent
  • February 22, 2026

So wie jetzt zum Beispiel

SusiS
  • February 23, 2026

Hey ​@Moehrchen453, 💛-lichen Dank für deine zur Verfügung gestellten Daten. Ich habe diese an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Bis wir eine Rückmeldung erhalten haben, bitte ich dich zunächst um Geduld. Wir melden uns hier bei dir im Thread zurück. 😊 ​@Kani Kannst du uns bitte ebenfalls folgende Informationen zur Verfügung stellen: 

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App), wenn du Joyn über dein Smartphone nutzt 
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite ( (bei Nutzung über Smart TV)

Diese können wir dann bei Rückmeldung ebenfalls weiterleiten. Liebe Grüße, Susi 😊

• Einsteiger*in
  • February 23, 2026

Hallo,

seit mindestens einer Woche habe ich Probleme mit Pro7.

Regelmäßig wird angezeigt,”Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen” und dass man es nochmal versuchen kann, aber es funktioniert nichts.  Alle anderen Programme werden angezeigt und laufen normal!!

Ich schaue ab und zu Pro7 mit meinem Laptop WIN10. Aber wie gesagt: NUR PRO7!!

Was ist da los??

Mit freundlichen Grüßen 

JS

Nicole.M
  • February 23, 2026

Hey ​@JSo 🤗 Schön, dass du hier bist. Könntest du uns bitte folgende Informationen mitteilen?

• Betriebssystem mit Version
  • Version des Browsers 

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 24, 2026

Hey ​@JSo 🤗 Schön, dass du hier bist. Könntest du uns bitte folgende Informationen mitteilen?

• Betriebssystem mit Version
  • Version des Browsers 

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Schön, dass du da bist, Nicole. Ich bin begeistert von deiner fachlichen Unwissenheit.

Ich empfange alle Programme mit WIN-10 und neueste Version. Ich nutze firefox und neueste Version. Ich danke dir für deine nützlichen Fragen und die schnelle Unterstützung. 24.02.2026 - Liebe Grüße JS.

HaticeY
  • February 24, 2026

Hey ​@JSo, aktuell liegt unseren Entwickler*innen eine Störung des Live-Streams von Pro7 vor und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sollte der Abruf bei dir über einen anderen Browser oder ein anderes Gerät gestört sein, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich unseres FAQ-Artikel angefragten Daten:

Joyn FAQ

Sobald uns diese vorliegen, können wir deine Anfrage individuell prüfen.
Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • February 25, 2026

Seit 4 Tagen hängt immer wieder Pro7 über das Live TV alle anderen Sender funktionieren nur Pro7 nicht. 

Ab und an geht es wieder, aber sobald Werbung geschaltet wird, hängt es und man kann nichts machen.

ich hab genau das gleiche prob, wenn pro7 mal nicht komplett abkackt läuft es max ne min.

desktop tower win 10

• Einsteiger*in
  • February 25, 2026

ach und chrome opera firefox… bei allen geht es nicht

• Einsteiger*in
  • February 25, 2026

ach und chrome opera firefox… bei allen geht es nicht

entweder standbild inkl ladekringel oder

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

• Neuling
  • February 25, 2026

Bei mir geht Pro 7 auch oft nicht seit mehreren Wochen und es ist egal ob es auf dem Handy dem Fernseher oder beim Computer ist und egal ob es der Browser oder die App ist.

ES LIEGT NICHT AN DEM GERÄT ODER DER APP VERSION!

Wäre schön wenn das gefixt wird damit man in ruhe was schauen kann!

• Neuling
  • February 25, 2026

Auch ich habe das Problem seit längerem.

Firefox, Google chrom, Edge, Opera Browser …
Alle funktionieren nicht. Es ist kein Webblocker geschaltet oder VPN. Alle Browser sind aktuell.
Windows 11 am PC.
Cache geelert, Cookies gelöscht, bringt auch nix. 

Wie kann das sein, dass es nicht behoben wird? 

Nicole.M
  • February 25, 2026

Hey ​@Zobi81 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Wir danken dir, für die Meldung. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei euch melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

FairFernsehen
Neuling

ProSieben (und die gesamte Sendergruppe inklusive Joyn) steht seit Oktober 2025 unter italienischer Führung. Ist Pro7 jetzt italienisch?

​Ja, faktisch schon. * Der Mehrheitseigentümer: MFE (Media For Europe) hält mittlerweile über 75 % der Anteile. Damit haben sie die „Satzungshoheit“ und können alle wichtigen Entscheidungen allein treffen.

​Der Chef: Der neue CEO Marco Giordani war zuvor der Finanzchef von MFE in Italien. Er wurde von Mailand nach Unterföhring (bei München) entsandt, um den deutschen Konzern nach italienischem Vorbild umzustrukturieren.

​Die Strategie: MFE will ein „europäisches Netflix“ schaffen. Das klingt gut, bedeutet aber in der Praxis: Maximale Kosteneffizienz. Programme sollen für mehrere Länder gleichzeitig produziert werden, und die Werbeflächen werden aggressiver vermarktNeue Werbeformate: Woher kommt die zusätzliche Werbung?

​Unter der neuen Führung wird die „Verschmelzung von TV und Digital“ (Ad-Tech) massiv vorangetrieben. Hier sind die Formate, die du jetzt öfter siehst:

​Pause Ads (auf Joyn): Ein Format, das MFE bereits in Italien und Spanien erfolgreich nutzt. Sobald du auf „Pause“ drückst, erscheint eine großflächige Anzeige. Die Logik: Du schaust zwar gerade nicht, aber deine Aufmerksamkeit ist auf dem Standbild.

​Addressable TV (Targeting): Das ist die „intelligente“ Werbung im normalen Fernsehen. MFE nutzt neue Technologien, um Werbespots im laufenden Programm auszutauschen. Dein Nachbar sieht vielleicht Autowerbung, während du Windelwerbung siehst – basierend auf euren Internetdaten.

​In-Stream Shoppable Ads: Vor allem auf Joyn werden Formate getestet, bei denen du direkt aus dem Stream heraus Produkte kaufen kannst (z. B. das Outfit eines Kandidaten bei GNTM).

​Kürzere, aber häufigere Breaks: Die Strategie von MFE ist es, die Werbeinseln im linearen TV (Pro7, Sat.1) zwar kürzer zu halten, dafür aber die Anzahl der Unterbrechungen pro Stunde zu erhöhen, um die „Abschaltimpulse“ zu verringern.

​Zusammenfassend: Das vermeintliche Problem, erzielt komischerweise mehr Umsatz, aber geht nur auf kosten von uns Endverbraucher und verschwendet hauptsächlich kostbare Lebenszeit!  Die Entscheidung für mehr Werbung auf Joyn und ProSieben ist kein Zufall, sondern Teil des „italienischen Sanierungsplans“. Ziel ist es, die Profitabilität so weit zu steigern, dass die Milliarden-Investition der Übernahme sich für die Familie Berlusconi so schnell wie möglich rechnet.

*Ps: schaut euch mal in der app die Datenschutz/Tracking Einstellungen an😦 sämtliche Daten, von jedem einzelnen, zu Interessen, Watchtime, Nutzungsverhalten etc.. werden an über 310 Partnern 'weitergegeben' $.$ 🫤diese Einstellungen sind allerdings absichtlich unübersichtlich verschachtelt zb. Beim FireTv  unter "Account" dann "Rechtliches" ganz unten "Tracking Einstellungen" wichtig->Listen bis zum ende scrollen und ihr werdet bis unten paar versteckte aktivierte Tracker finden die niemals von euch genehmigt wurden…😮‍💨

Viele Grüße 

Passt auf eure Daten auf 🫡🥸