Skip to main content
Vom Support beantwortet

Schlechte Streamingqualität trotz Abos

• June 12, 2026
  • 1 Kommentar
  • 17 Ansichten

Ich habe in letzter Zeit große Probleme mit der Streamingqualität von Joyn. Ob wohl ich sogar ein Abo abgeschlossen habe bekomme ich teilweise nicht mal mehr PAL-Qualität. Der Stream ist teilweise so pixelig, dass man nicht mal mehr Gesichter erkennen kann. Oder wenn es doch mal läuft, bleib es sicher an irgend einer Stelle hängen und die der Stream muss neu gestartet werden - danach ist die Qualität dann meistens unterirdisch. Woran liegt das? Zum Setup ich streame über einen Apple TV 4K mit einem 1GB Datenanschluss. Wenn der Fehler auftaucht zeigen mir Speedtests verschiedener Anbieter, dass die Verbindung meines AppleTVs tadellos ist und auch andere Programme und Serien laufen in voller Auflösung ohne Problemen. Kann es sein, dass JOYN zu wenig Serverkapazitäten hat? Ich wär sehr an einer Lösung interessiert, denn ich denke momentan daran mein Abo zu kündigen.
Grüße und gerne eine Lösung direkt von JOYN+

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@michavaudio 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

1 Kommentar

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • June 12, 2026

Moin ​@michavaudio 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂