Skip to main content
Vom Support beantwortet

Seit Wochen Störung

• November 3, 2025
  • 64 Kommentare
  • 2814 Ansichten

Liebes Joyn Team, fixt endlich euere App! 
ständig guckt man sich was an und es läuft nur 2-3 Sekunden und dann lädt es wieder.. und das geht seit Wochen so! 
Ich habe Joyn seit mehreren Jahren und hatte nie so Probleme wie die letzten Wochen bzw. bald schon ein ganzer Monat. 
Es geht auch nicht nur mir so, wenn man Google fragt „Joyn Störung“ ist alles voll davon und mehrere Hundert Menschen melden dies Tag täglich. 
Es liegt auch nicht am Internet, andere Apps funktionieren auch einwandfrei! App ist bereits gelöscht und neu installiert worden, Fernseher neu gestartet, alles! 
Es liegt einfach an eurer App die nicht rund läuft. Fixt das bitte ganz dringend! 

Derzeit beste Antwort von InaZ

Hallo ​@Ju1990 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Schade, dass du ebenfalls Probleme mit der Nutzung hast 😣 Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir melden uns bei euch, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 🤗

64 Kommentare

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 3, 2025

Liebes Joyn Team, fixt endlich euere App! 
ständig guckt man sich was an und es läuft nur 2-3 Sekunden und dann lädt es wieder.. und das geht seit Wochen so! 
Ich habe Joyn seit mehreren Jahren und hatte nie so Probleme wie die letzten Wochen bzw. bald schon ein ganzer Monat. 
Es geht auch nicht nur mir so, wenn man Google fragt „Joyn Störung“ ist alles voll davon und mehrere Hundert Menschen melden dies Tag täglich. 
Es liegt auch nicht am Internet, andere Apps funktionieren auch einwandfrei! App ist bereits gelöscht und neu installiert worden, Fernseher neu gestartet, alles! 
Es liegt einfach an eurer App die nicht rund läuft. Fixt das bitte ganz dringend! 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 4, 2025

Moin ​@JussySola 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Damit wir deinen Fall individuell prüfen können, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 4, 2025

Ich hab einen 55PUS8108/12 LED-Fernseher von Philips. Egal was ich versucht habe, es funktioniert nicht und ist einfach nur extrem nervig! 
Lg 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 4, 2025

Hey ​@JussySola vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Damit wir deinen Fall genauer prüfen können, teile uns bitte noch folgende Daten mit:

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 

Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 5, 2025

Ob es live TV betrifft weiß ich nicht da ich kein Lice TV schaue. Es betrifft alle Serien auf jeden Fall. 

HaticeY
  • November 5, 2025

Hey ​@JussySola, danke dir für die Rückmeldung.😉 Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Senior Talent
  • November 6, 2025

Hey ​@JussySola, danke dir für die Rückmeldung.😉 Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Ich hab das gleiche Problem wie ​JussySola, hab es vor 2 Wochen schon gemeldet,da hieß es würde kein Problem bestehen, ich hab Samsung smart TV, da es 2 unterschiedliche Fernseher Marken betrifft liegt es wohl eher an eurer App und nicht an unseren Geräten!

Bei mir kommen die Ruckler und Abbrüche nun auch schon im Live TV, es ist einfach nur noch nervig und dafür zahlt man monatlich pünktlich!

Hoffe das es jetzt endlich ernst genommen wird von euren Experten und dies endlich mal behoben wird!

Mfg Dekleene 

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 6, 2025

Hallo ​@DeKleene, 🤗 es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir weiterhin zu Rucklern und Abbrüchen kommt, das ist natürlich ärgerlich. 😥 Ich kann dir versichern, dass euer Anliegen von uns ernst genommen wird. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, sobald wir eine Antwort haben melden wir uns bei euch. Bitte habt noch etwas Geduld. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • November 6, 2025

Same here beim Fire-TV Stick.
Will man eine Sendung Re-Live (bspw EDDS) schauen, bleibt das Bild nach dem Laden der Show sofort stehen und der Ton läuft im Hintergrund Normal weiter. Ich möchte ungern 1,5std Frank Elsner aus dem Screen heben und die Wolter Zwillinge und co nur hören. Das Problem besteht seit vielen Tagen!! Scheine ja nicht der einzige zu sein. Ich frage mich, wann mal daran gearbeitet wird? 

HaticeY
  • November 7, 2025

Hallo ​@JussySola und ​@ts115566, herzlich willkommen hier in unserer Joyn-Community.🤗 ​@JussySola, wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du bitte dein Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzten sollst. Im Anschluss kannst du dich erneut in der App auf deinem TV neu anmelden. ​@ts115566, es tut mir leid, dass es bei dir auch zu Schwierigkeiten kommt.😕 Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite, sodass wir dein Anliegen auch dementsprechend weiterleiten können. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • November 11, 2025

Hallo,

hier die gleiche Thematik, ständige Abbrüche, aufgefallen bei the voice und wer stiehlt mir die show. Wenige Sekunden, dann lädt es, dann vielleicht wieder ein paar Sekunden und wieder Abbruch. Bei anderen Sendungen geht es allerdings... ist jetzt seit mehreren Tagen schon so, bitte fixen.

HaticeY
  • November 12, 2025

Hallo ​@Selffi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😕 Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Senior Talent
  • November 16, 2025

Hallo ​@Selffi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😕 Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Was sagen den jetzt nun nach über 5 Wochen eure Experten, seitdem das Problem auftrat?

Im Minuten Takt kommt der Ladebalken, im live TV mittlerweile auch, man kann in eure App nicht's mehr anschauen 🤷🏼‍♀️

Wann kann man mit einer Behebung dieser extremen Störungen rechnen?

LG Dekleene 

Nicole.M
  • November 16, 2025

Hey ​@DeKleene 🤗 Es tut mir leid, dass wir euch noch keine Rückmeldung geben können. Unsere Expert*innen sind noch in der Bearbeitung. Bitte habt noch ein wenig Geduld. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • November 16, 2025

Hallo zusammen. 

Auch ich habe extreme.Probleme. Ich habe seit Tagen mein ganzes Netzwerk auf den Kopf gestellt, weil.ich dachte es liegt am Internet. 

Bin etwas erleichtert hier zu lesen, dass es scheinbar allgemeine Probleme mit der App auf Smart TVs gibt. Bin gespannt was die Experten so herausfinden. 

Ich nutze Samsung The Serif 2020 sowie Samsung Q80AA 2021

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 20, 2025

Das mit dem auf werkseinstellung zurücksetzen hat einfach absolut nichts gebracht, hätte ich mir auch sparen können. 
Bitte fixt eure App endlich! Es nervt so sehr… 

das mit dem Internet dachte ich am Anfang auch allerdings funktionieren ja alle anderen Apps reibungslos.. ich überlege echt mein Abo zu kündigen, hab da keine Lust mehr drauf und wirklich an einer Lösung wird ja anscheinend auch nicht gearbeitet…

InaZ
  • November 20, 2025

Hey ​@TobyDe, 💜-lich willkommen bei der Joyn Community. Schön, dass du dich meldest. Damit wir deinen Fall genauer prüfen können, teile uns bitte folgende Daten mit:

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf, sende uns ein Bild der Diagnoseseite und erkläre uns dein Anliegen etwas detaillierter

Liebe Grüße, Ina 😄

InaZ
  • November 20, 2025

Hey ​@JussySola 👋Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dein Problem noch nicht gelöst werden konnte 😓 Ich habe unsere Expert*innen nochmal zu deinem Anliegen kontaktiert. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 😄

• Senior Talent
  • November 20, 2025

Hey ​@JussySola 👋Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dein Problem noch nicht gelöst werden konnte 😓 Ich habe unsere Expert*innen nochmal zu deinem Anliegen kontaktiert. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 😄

Bei mir auch nicht, auch Live TV betroffen, vom Standbild bis hin zum Ladebalken + der restliche Inhalt auf Joyn Serien/Dokus usw.

Die App ist allgemein immer noch fehlerhaft!

InaZ
  • November 20, 2025

Hallo ​@DeKleene 😊 Danke für deine Rückmeldung. Damit wir deinen Fall genauer prüfen können, rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Wir werden dein Anliegen danach an unsere Expert*innen weiterleiten. Beste Grüße, Ina 🙂

• Senior Talent
  • November 20, 2025

Hallo ​@DeKleene 😊 Danke für deine Rückmeldung. Damit wir deinen Fall genauer prüfen können, rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Wir werden dein Anliegen danach an unsere Expert*innen weiterleiten. Beste Grüße, Ina 🙂

Meine Diagnose Seite von meinem TV:

InaZ
  • November 20, 2025

Hallo ​@DeKleene 👋 Danke für deine Rückmeldung. Ich habe unsere Expert*innen zu deinem Anliegen kontaktiert. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 😄

• Neuling
  • November 23, 2025

Gibt es denn bereits eine Lösung des Problems? 
Hier habe ich seit zig Wochen auch extreme Probleme mit der App auf dem Samsung TV.

Serien stocken nach wenigen Sekunden und es wird quasi nachgeladen. Dann läuft es wieder mehrere Sekunden, bis erneut nachgeladen wird. Anfangs ging ich von einer schlechten Internetverbindung aus, obwohl andere Apps wie von RTL Plus, Magenta etc. ohne Probleme funktionierten. Doch ein Test der internetverbindung zeigte auch keine Auffälligkeiten. 

Nun googelte ich und wurde sofort fündig, dass es wohl einige mehr betrifft und ich mir zumindest keine Gedanken mehr machen muss, dass die Verbindung gestört wäre. 
Aktuell ist die App jedenfalls nicht nutzbar.

• Neuling
  • November 23, 2025

Faszinierend das die Probleme seit Wochen bekannt sind und sich dennoch nichts tut. Hier die gleichen Probleme. 

SusiS
  • November 25, 2025

Hey ​@GLOIN2, 💛-lichen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt 😔. Damit wir deinen Fall individuell prüfen können, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikels angefragten Daten. Liebe Grüße, Susi 😊