Skip to main content
Vom Support beantwortet

Seit Wochen Störung

• November 3, 2025
  • 69 Kommentare
  • 3455 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

69 Kommentare

SusiS
  • November 25, 2025

Hey ​@DeKleene, 💛-lichen Dank für deine Geduld. Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Bitte versuche die App-Version deines Gerätes einmal zu updaten und gib uns gern eine kurze Rückmeldung, ob das Problem weiterhin besteht. Liebe Grüße, Susi 😊

• Senior Talent
  • November 25, 2025

Hey ​@DeKleene, 💛-lichen Dank für deine Geduld. Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Bitte versuche die App-Version deines Gerätes einmal zu updaten und gib uns gern eine kurze Rückmeldung, ob das Problem weiterhin besteht. Liebe Grüße, Susi 😊

Hallo Susi,

Keine Besserung im Live TV, Ladebalken, Standbild nach wie vor vorhanden. 

Auf weiteren Inhalten hab ich noch nicht nachgeschaut, da würde ich mich ggf nochmals melden. 

LG Dekleene 

• Senior Talent
  • November 25, 2025

Hallo Susi,

Keine Besserung im Live TV, Ladebalken, Standbild nach wie vor vorhanden. 

Auf weiteren Inhalten hab ich noch nicht nachgeschaut, da würde ich mich ggf nochmals melden. 

LG Dekleene 

Auch bei alles andere Inhalten immer noch das gleiche Problem, Ladebalken, Standbild, genau wie auch im Live TV. 

LG Dekleene 

• Neuling
  • November 25, 2025

Hallo Joyn,

ich habe seit 3 Wochen genau das gleiche Problem wie alle hier im Forum und nein es liegt definitiv an eurer App. Alle anderen Streaming Dienste laufen tadelos in HD oder 4K. Dies Ruckler und Abbrüche bei allen Medien sind echt eine Zumutung, vorallem bei einem kostenpflichtigen Account. So ist die App inklusive dem Account nicht nutzbar!

Bitte jetzt mal um eine ernste Lösung und kein Standard Text.

LG

• Neuling
  • November 25, 2025

Auch bei mir hängt es mittlerweile wieder!

Aufgrund der anhaltenden Probleme habe ich mein Plus-Abo storniert, sehe es einfach nicht ein für etwas zu zahlen,dass nicht einwandfrei funktioniert. 

Internetverbindung ist stabil! Weder auf der App auf dem Smartphone, noch in der App beim Samsung TV oder gar via Browser - die Verbindung kackt überall ab.

Hier genau das selbe. Seit Wochen, wenn man versucht Serien oder Filme zu schauen. Handy und PC kein Problem. Aber TV hakt es alle 3 Sekunden. 

Jens B.
  • November 26, 2025

Hallo ​@Dennis306, ​@Jen0201, ​@DeKleene  und ​@plustigcracker! Willkommen in der Joyn Community. 🖖 Wir leiten eure Meldungen und die Infos aus den Diagnoseseiten an die Entwickler weiter, damit die Probleme genauer geprüft werden können. Liebe Grüße Jens 😀

• Neuling
  • November 26, 2025

Wir haben exakt das selbe Problem - es ist einfach nur nervig. Alle paar Sekunden kommt das Ladesymbol. TV neugestartet, App neu installiert, Cache geleert - nichts hilft. Das ist der zweite Monat rausgeschmissenes Geld. An der Internetverbindung liegt es nicht, da alle anderen Streaminganbieter funktionieren.

Wir haben einen Samsung TV

Modellcode: GQ65Q60BAUXZG

• November 26, 2025

Hallo ​@LisaElena 💜-lich willkommen bei der Joyn Community. Schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid, dass auch du ein Problem bei der Nutzung hast 😣 Keine Sorge, auch dein Anliegen wurde an die Entwickler weitergeleitet, damit das Problem genauer geprüft werden kann. Wir melden uns, sobald es ein Update hierzu gibt. Liebe Grüße, Ina 🤗

• Neuling
  • November 26, 2025

Hallo ​@LisaElena 💜-lich willkommen bei der Joyn Community. Schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid, dass auch du ein Problem bei der Nutzung hast 😣 Keine Sorge, auch dein Anliegen wurde an die Entwickler weitergeleitet, damit das Problem genauer geprüft werden kann. Wir melden uns, sobald es ein Update hierzu gibt. Liebe Grüße, Ina 🤗

Wie sieht es denn mit einer Erstattung des Monatsbeitrags aus? Die bezahlte Leistung wird ja leider nicht erbracht.

HaticeY
  • November 28, 2025

Hallo ​@LisaElena, danke für deine Rückmeldung. Wir haben derzeit noch keine Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten und können dir somit aktuell keine weiteren Infos geben. Ich bitte dich um Geduld.🙏🏻 Sobald wir da ein Update haben, informieren wir dich hier sofort. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • November 30, 2025

Hallo,

bei uns ist das gleiche Problem mittlerweile auch schon wochenlang vorhanden. 

Wir würden uns freuen, wenn es mal eine richtige Lösung geben würde. Es scheint ja eben kein individuelles Problem der jeweiligen Nutzer zu sein, sondern alle sind betroffen.

Wenn es keine Fehlerbehebung gibt, lohnt sich das Joyn Abo leider nicht mehr und wir werden es kündigen müssen.

LG

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 30, 2025

Hey ​@Heidi_ und 💛- lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme mit dem Abruf hast. 😥 Wir haben euer Anliegen bereits unserem Entwicklerteam weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir euch Bescheid. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld. Beste Grüße, Stephan.

• Neuling
  • November 30, 2025

Hier genauso. Auch Samsung TV, APP gelöscht und neu installiert. Keine Besserung. Reset des TV sparte ich mir, da die Konkurrenz einwandfrei funktioniert.

Ebenso auf dem Smartphone funktioniert sie nicht, gleiches Problem! Samsung S25 Ultra

Wird echt langsam Zeit!

• Neuling
  • November 30, 2025

Bei uns besteht seit Wochen das gleiche Problem. Alle anderen Apps funktionieren, nur bei Joyn haben wir die Probleme. Auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war seit Jahren alles okay.

Wir haben die Probleme nicht the voice. Andere Programme sind nicht nutzbar.

Da kann ja unmöglich an den Geräten liegen, wenn sich so viele Leute melden, dass sie auf ein Mal Probleme bekommen haben.

• Neuling
  • December 1, 2025

Auch bei uns sind abends massive Störungen (immer wieder, im 10 Sekunden Takt) vor allem bei “The Voice of Germany” dreht sich der Kreis, wie wenn der Stream nicht gezogen werden kann. Serverüberlastung ? Gestern Abend auch über den Laptop, also nicht nur am TV. Jetzt gerade schaue ich es mir testweise am Laptop an 01.12.2025 13:34 Uhr, keinerlei Probleme. Zu viele Nutzer zur gleichen Zeit ?

Liebe Grüße,

Jürgen

Nicole.M
  • December 1, 2025

Hey ​@JR_special, ​@Sönni1318 und ​@Highnoon 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Es tut uns sehr leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Entwickler*innen erhalten. Sobald wir was genaueres wissen, werden wir uns bei euch melden. Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • December 5, 2025

Bei unserem Samsung-Tv besteht das gleiche Problem. Wir werden unser Abo zum nächsten Monat kündigen. Seit Wochen ist die App quasi unnutzbar. So kann man ja nichts gucken.

• Neuling
  • December 6, 2025

Auch wir haben auf unsem Samsung TV seit Wochen dieses Problem. Neustart der App hat bisher auch nichts gebracht. Gibt es bisher irgendwelche Lösungen? Sonst werden wir auch das Plus Abo kündigen müssen

• Neuling
  • December 6, 2025

Danke für deinen Post. Gleiches hier auch. Bildqualität sehr schlecht. Verschwommen, dann lädt der sich einen Wolf. Geht man auf YouTube und lässt etwas mit 4K abspielen, hat man ein astreines Bild. Also an der Internetverbindung liegt es dann nicht. Mit dem Joyn Plus Abo zahlt man auch noch und kann gar nicht schauen. Es nervt tierisch, sodass ich es bald kündigen werde. 

• Neuling
  • December 7, 2025

Haben seit einem App- Update vor einigen Tagen auf unserem Panasonic Oled Tv  auch ständige Ruckler, Hänger, Zwischenlanden und eine unterirdische Bildqualität.

Auch sämtliche Geräte wurden neu gestartet(Tv, Router & Lan-Hub). App am TV wurde neu installiert.

Alle anderen genutzten Streamingdienste funktionieren tadellos.

Bitte kümmert euch darum, da hier ja wohl einige betroffen sind.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 8, 2025

Hey ​@DeFedde91  ​@Jatze  ​@Bàs95  ​@Kleene2711 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei euch ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Ich habe eure Info auch mit an unsere Entwickler*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier ebenfalls Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • December 12, 2025

Hallo, ich habe das Problem auch. Habe jetzt sämtliche Geräte getestet, TV, FireTV, Chromecast, überall das gleiche. Komischerweise tritt das Problem immer bei Pro7 Sendungen auf. JkP7, Duell um die Welt. Tv Total, WSMDS. Bei Serien hab ich das Problem nicht.

Geht aber seit Wochen so und nervt mittlerweile tierisch. 

Gibt es dazu keine Lösung? Bitte schreibt jetzt nicht es gibt ne Rückmeldung wenn der Entwickler sich meldet, ich denke ich spreche für viele, wir möchten langsam eine richtige Antwort, Danke!

SusiS
  • December 13, 2025

Hey ​@Coldkaffee, 💛-lichen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt 😔. Damit wir deinen Fall individuell prüfen können, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikels angefragten Daten:

Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • December 14, 2025

Ich hab es jetzt auf drei Geräten getestet. Aktueller LG-Fernseher, Fire TV Stick 4K Max und NVIDIA SHIELD TV. Überall das gleiche Problem. Live-TV hab ich nicht getestet, aber aktuelle Sendungen wie The Voice oder The Taste kann man abends komplett vergessen. Nachmittags geht es. Scheint also ein Problem mit der Serverkapazität zu sein. 

Neu installieren, neu starten, Cache löschen: nichts schafft Abhilfe. WLAN oder LAN, jeweils Top-Verbindung, kein Unterschied. Ausnahmslos ALLE anderen Streaming-Apps laufen problemlos. Nur Joyn bekommt es seit Monaten nicht gebacken. Das ist nicht nur peinlich, das ist der Anfang vom Ende.