Skip to main content
Vom Support beantwortet

Streamingprobleme

• October 3, 2026
  • 6 Kommentare
  • 33 Ansichten

Hi zusammen,

ich wollte meine Serien schauen, jedoch bekomme ich öfters plötzlich eine Fehlermeldung. Beispielsweise bei noch nicht geschauten Folgen von “Großstadtrevier” und bei bereits geschauten Folgen von “Elisa von Rivombrosa”. Das Problem zieht sich bereits seit mehreren Wochen. Witzigerweise betrifft es nur den Smart-TV, auf anderen Geräten wie beispielsweise einem Laptop funktioniert es ohne Probleme. Ich habe ein Joyn+ Abo, es betrifft nur die beiden Serien - Der Rest läuft normal. 

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@Schrumi, 💛‑lich willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In unserem FAQ-Artikel findest du Tipps, die dein Problem eventuell beheben: 

Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, sende uns bitte die im unteren Bereich des Artikels abgefragten Daten zu. Liebe Grüße, Susi 😊

6 Kommentare

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • October 4, 2026

Hey ​@Schrumi, 💛‑lich willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In unserem FAQ-Artikel findest du Tipps, die dein Problem eventuell beheben: 

Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, sende uns bitte die im unteren Bereich des Artikels abgefragten Daten zu. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 4, 2026

Routerneustart hat nicht geholfen, Softwareupdates gibt es keine (Habe einen Panasonic-TV). Die Serien starten trotzdem nicht, eher funktionieren immer weniger

SusiS
  • October 4, 2026

Hey ​@Schrumi, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 😊. Hast du die Möglichkeit, uns noch ein Bild der Diagnoseseite von deinem Smart TV zur Verfügung zu stellen? Liebe Grüße, Susi 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 4, 2026

Eine Diagnoseseite hat er nicht, ich kann nur das hier anbieten. Es ist ein Panasonic TB-50W60AEZ mit TiVo Version 2.85.2.0, Internetverbindung über WLAN

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 4, 2026

Ergänzung zur Eingrenzung: Ich habe den Fernseher testweise vom heimischen WLAN getrennt und über einen mobilen Handy-Hotspot mit dem Internet verbunden. Auch darüber tritt bei den betroffenen Serien exakt derselbe Fehler auf. Andere Inhalte auf Joyn funktionieren weiterhin. Die betroffenen Folgen lassen sich auf anderen Geräten weiterhin problemlos wiedergeben. Ein Problem mit Router bzw. heimischem Internetanschluss dürfte damit ausgeschlossen sein.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 4, 2026

Moin ​@Schrumi auch von mir erstmal 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Ich habe deine Angaben an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂