Skip to main content
Vom Support beantwortet

Warum sind zahlreiche Privatsender im Live TV nicht erreichbar?

• September 17, 2026
  • 1 Kommentar
  • 5 Ansichten

Heute habe ich über mein Laptop versucht mehrere Privatsender im Live TV anzusehen. Dies hat nicht funktioniert. Die Sender SAT 1, Kabel 1 und Pro7 haben z. B. nicht funktioniert. ARD, ZDF,  Gold Sat1, Sixx hingegen haben funktioniert.

Es kam bei den nicht funktionierenden Sendern immer der Fehlercode 1001

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Borachio98, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Live-TV-Inhalte auf deinem Laptop hast. 😓 Der Fehlercode 1001 tritt leider manchmal auf, besonders bei bestimmten Sendern. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, gib uns bitte folgende Informationen:

- Welches Gerät und welchen Browser nutzt du genau?
- Tritt die Fehlermeldung auch auf weiteren Geräten auf?
- Betrifft es nur bestimmte Sender (wie SAT 1, Kabel 1, Pro7) oder auch andere Sender im Live-TV-Bereich?
- Funktionieren die gleichen Sender in der Mediathek problemlos?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan 🙌

1 Kommentar

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 17, 2026

Hey ​@Borachio98, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Live-TV-Inhalte auf deinem Laptop hast. 😓 Der Fehlercode 1001 tritt leider manchmal auf, besonders bei bestimmten Sendern. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, gib uns bitte folgende Informationen:

- Welches Gerät und welchen Browser nutzt du genau?
- Tritt die Fehlermeldung auch auf weiteren Geräten auf?
- Betrifft es nur bestimmte Sender (wie SAT 1, Kabel 1, Pro7) oder auch andere Sender im Live-TV-Bereich?
- Funktionieren die gleichen Sender in der Mediathek problemlos?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Viele Grüße, Hasan 🙌