Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn App auf Fire TV funktioniert nicht

Hallo, trotz neustart bzw ausschalten und dann wieder ein Bringt mir die App direkt nach dem Starten eine nichtsaussagende Fehlermeldung, ich müsste es später nochmal erneut versuchen. 

Kann mir wer helfen oder hat die selben Probleme aktuell?

(nervt, möchte gntm anschauen um viertlnach 8😂)

Derzeit beste Antwort von Nana0990

Hallo, Ich nutze seit 2 Tagen den Fire TV Stick und joyn lief prompt super. Seit heute vormittag geht plötzlich nichts mehr. Die app lässt sich öffnen und jede Werbung funktioniert, aber danach, bevor die folge oder der Film, anfängt, kommt eine Fehlermeldung, dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Nur leider ist der Chat hierfür nicht zu gebrauchen. 

Es ist bei allen Filmen und Serien der Fall auch nach mehrfachem Neustart des TV und des sticks und sogar nach deinstallieren der App auf dem Stick.

Auf dem Laptop/ Website laufen die Serien alle, aber dafür hab ich nicht den Stick gekauft um dann doch wieder den Laptop auf den schoß zu nehmen und darüber Serien zu gucken. 

Erbitte dringende Hilfe 

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

16 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 13. Februar 2025

Hi ​@hatzg4y, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hast. Da uns derzeit kein allgemeiner Fehler in dieser Hinsicht bekannt ist, möchten wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Es reicht, den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Außerdem könntest du versuchen, den Cache der Joyn-App auf dem Fire TV Stick zu löschen. Dies kannst du direkt in den Einstellungen des Sticks tun.
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe und hoffe, dass wir das Problem schnell beheben können! 🙌
Liebe Grüße, Hasan

• Neuling
  • ein Kommentar
  • Derzeit beste Antwort
  • 14. Februar 2025

Hallo, Ich nutze seit 2 Tagen den Fire TV Stick und joyn lief prompt super. Seit heute vormittag geht plötzlich nichts mehr. Die app lässt sich öffnen und jede Werbung funktioniert, aber danach, bevor die folge oder der Film, anfängt, kommt eine Fehlermeldung, dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Nur leider ist der Chat hierfür nicht zu gebrauchen. 

Es ist bei allen Filmen und Serien der Fall auch nach mehrfachem Neustart des TV und des sticks und sogar nach deinstallieren der App auf dem Stick.

Auf dem Laptop/ Website laufen die Serien alle, aber dafür hab ich nicht den Stick gekauft um dann doch wieder den Laptop auf den schoß zu nehmen und darüber Serien zu gucken. 

Erbitte dringende Hilfe 

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hi ​@Nana0990, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du diese Probleme mit deinem Fire TV Stick hast. 😓 Wir möchten dem Ganzen natürlich auf den Grund gehen. Hast du schon versucht, den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen, um einen Reset durchzuführen? Oft kann das helfen. Ebenso könntest du den Cache der Joyn-App auf deinem Fire TV Stick löschen – das funktioniert direkt in den Einstellungen des Sticks. Ich hoffe, das bringt dich schnell weiter! Falls das Problem weiterhin besteht, lass es uns wissen, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Liebe Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • 8 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Alle Lösungen sind keine.

Wenn alles vorher ychon probiert wurde,  funktioniert es auch nicht wenn man es noch 10x probiert. 

Fragen lesen wäre sinnvoller als Autotexte

• Einsteiger*in
  • 8 Kommentare
  • 20. Februar 2025
HasanD schrieb:

Hi ​@Nana0990, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du diese Probleme mit deinem Fire TV Stick hast. 😓 Wir möchten dem Ganzen natürlich auf den Grund gehen. Hast du schon versucht, den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen, um einen Reset durchzuführen? Oft kann das helfen. Ebenso könntest du den Cache der Joyn-App auf deinem Fire TV Stick löschen – das funktioniert direkt in den Einstellungen des Sticks. Ich hoffe, das bringt dich schnell weiter! Falls das Problem weiterhin besteht, lass es uns wissen, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Liebe Grüße, Hasan

wie schlecht seid ihr eigentlich.....so viele Leute haben das Problem.  Und Eure Lösungen greifen nicht. Wieso lest ihr die Mails nicht 

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 22. Februar 2025

Hey Leute,

ich hatte dasselbe Problem. Habe die App deinstalliert (Fire-TV Einstellungen —> Apps —> Installierte Apps verwalten —> Joyn —> Deinstallieren) und habe sie dann wieder installiert. Jetzt geht alles wie vorher!

Hoffe es hilft!

• Einsteiger*in
  • 8 Kommentare
  • 23. Februar 2025
Janney1896 schrieb:

Hey Leute,

ich hatte dasselbe Problem. Habe die App deinstalliert (Fire-TV Einstellungen —> Apps —> Installierte Apps verwalten —> Joyn —> Deinstallieren) und habe sie dann wieder installiert. Jetzt geht alles wie vorher!

Hoffe es hilft!

hilft nicht. 

• Einsteiger*in
  • 8 Kommentare
  • 23. Februar 2025
Peto schrieb:
HasanD schrieb:

Liebe Grüße, Hasan

wie schlecht seid ihr eigentlich.....so viele Leute haben das Problem.  Und Eure Lösungen greifen nicht. Wieso lest ihr die Mails nicht 

hilft nicht. steht aber schon überall. 

• Einsteiger*in
  • 8 Kommentare
  • 23. Februar 2025
Peto schrieb:
Janney1896 schrieb:

Hey Leute,

Hoffe es hilft!

hilft nicht. 

Wer lesen kann...

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 25. Februar 2025

Habe das gleiche Problem. Im Wohnzimmer über meinen Receiver funktioniert es, über den Fire TV Stick im Schlafzimmer lässt sich die Joyn App nicht mehr öffnen. Und nein lieber Support, die vorgeschlagenen Lösungen habe ich bereits getestet. Bringt nichts. Lieber Support bitte treten Sie mit Amazon in Kontakt und beheben Sie das Problem. Danke!

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 27. Februar 2025

Selbe Problem hier überall funktioniert die App aber auf dem Fire tv Stick nicht. App startet ich wähl was aus und dann hängt es. Neuinstalliert, change gelöscht hilft nix. Hab nun die App zig mal neu gestartet, nun läuft der Film. Geh ich raus selbe Problem wieder da. Firmware ist aktuell, alle anderen Streaming Apps laufen ohne Probleme sofort. Die Lösungen hier helfen nicht, hab alles versucht ☹️ Es nervt einfach nur noch 

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 2. März 2025

Hallo,

auch ich habe dieses Problem seit über einem Monat. Joyn lässt sich von Anfang an nicht auf dem Amazon Fire TV Stick starten. Die App hängt sich ständig auf.

X-mal deinstalliert und neu installiert. Hilft nichts.

Ich hatte sogar einen Kunden-Supporter von Amazon per Fernwartung mit auf dem Gerät. Keine Fehlerlösung.

Nun habe ich von Amazon einen neuen Stick bekommen. Was soll ich sagen? GENAU DAS SELBE PROBLEM!

Es liegt also definitiv an Joyn. Einfach nur schlecht.

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 6. März 2025

Leider hier genau das selbe problem ich bekomme maximal 1-2 Werbeanzeigen angezeigt und danach "Hoppla"... Cache gelöscht, Gerät vom Strom genommen, Router neu gestartet, App deinstalliert und wieder neu installiert - hilft alles nichts.

HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 13. März 2025

Hey  ​@Jarze, ​@Sanny2112, ​@Peto, ​@Didi S und  ​@Konfetti, ihr alle seid ganz herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid.🤗 Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Besteht das Problem weiterhin oder konntet ihr in der Zwischenzeit wieder Joyn fehlerfrei nutzen?  Wenn ihr noch weiterhin die gleiche Fehlermeldung erhält, so überprüft bitte, ob euch ein Update zur Verfügung steht. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.  Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 14. März 2025

@HaticeY Das Problem besteht weiterhin, es steht kein Update zur Verfügung, die App wurde von mir auch de- und wieder neu installiert 

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 14. März 2025

Ich Reihe mich mal mit ein, auch nach allen angegebenen Lösungsvorschlägen funktioniert die App nicht.

Kommentar hinzufügen