Skip to main content
Vom Support beantwortet

Seit Update funktioniert Abruf nicht

Seit 10.1 geht nix mehr windows 10 browser ist aktualisiert router wurd neugestartet über laptop

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@andiypsilone und ​@mardjeen herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du noch folgende Tipps ausprobieren:

1. Lade die Seite neu
2. Teste den Abruf in einem anderen Browser
3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig
4. Starte deinen Internetrouter neu
5. Wenn du dein Gerät mit WLAN nutzt, teste bitte, ob der Abruf näher am Router funktioniert

Sollte keiner der genannten Schritte dazu führen, dass Joyn bei dir wieder funktioniert, benötigen wir zur weiteren Prüfung bitte folgende Informationen von dir, welche du uns als E-Mail zusenden kannst:

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Versionsnummer?
- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?
- Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
- Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen?
- Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? 

Hier auch noch ein paar Informationen bei Technischen Problemen: 

👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

11 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 11. Januar 2025

Hey ​@andiypsilone, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Inhalte hast. In vielen Fällen hilft ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere das bitte mal aus. 🤗
Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte noch folgende Infos mit:
-Welches Gerät nutzt du genau?
-Tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf?
-Betrifft es Inhalte aus der Mediathek oder den Live-TV Bereich?
Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 13. Januar 2025

es geht nix kein live tv keine mediathek da habt ihr echt mist gebaut ihr schafft euch selbst ab Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz   2.30 GHz 4,00 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Home

• Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 22. Januar 2025

Hallo Team,

ich habe ein ähnliches Problem seit ca 1 Woche. Live-Beitrage werden auf Laptop unter WIN 11 nicht mehr abgespielt (Fehlermeldung: Sorry - können Sie andere Videos auch nicht mehr abspielen? Der Kundenservice hilft ihnen bestimmt weiter)… wollen wir es mal hoffen...

Beiträge aus der Mediathek on demand werden unter WIN 11 abgespielt.

Auf dem I-Pad (mit der App) läuft Joyn mit allen Beiträgen auf allen verfügbaren Kanälen problemlos.

Leider läßt sich diese App nicht auf dem Laptop unter Win installieren.

Intel(R) Core(TM) i7-10875H CPU @ 2.30GHz   2.30 GHz 

Installierter RAM 16 GB 

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor 

Edition: Windows 11 Home

Ich zahle für JOYN Plus und würde Live-Beiträge auch gerne wieder nicht nur im DIN-A 5-Format genießen!

lG

Mardjeen

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 23. Januar 2025

Hey ​@andiypsilone und ​@mardjeen herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du noch folgende Tipps ausprobieren:

1. Lade die Seite neu
2. Teste den Abruf in einem anderen Browser
3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig
4. Starte deinen Internetrouter neu
5. Wenn du dein Gerät mit WLAN nutzt, teste bitte, ob der Abruf näher am Router funktioniert

Sollte keiner der genannten Schritte dazu führen, dass Joyn bei dir wieder funktioniert, benötigen wir zur weiteren Prüfung bitte folgende Informationen von dir, welche du uns als E-Mail zusenden kannst:

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Versionsnummer?
- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?
- Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
- Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen?
- Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? 

Hier auch noch ein paar Informationen bei Technischen Problemen: 

👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 23. Januar 2025

Der Fehler tritt in Chrome + Edge auf. Beides aktuelle Version. Cache wird ständig geleert, sobald der Laptop heruntergefahren wird.

Der Laptop ist momentan an das LAN angeschlossen und nahe genug platziert.

Anbieter Deutsche Telekom. Bandbreite? Angeblich Glasfaser.

Es sind ALLE Sender betroffen (auch Die öffentlich-rechtlichen) 

Wenn ich in die Mediatheken der Sender direkt gehe (NICHT über Joyn) laufen die Live-Beiträge einwandfrei, es ruckelt auch nichts.

Rechner natürlich mehrfach runter und wieder hochgefahren.

Router mehrfach vom Netz getrennt

• Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 23. Januar 2025

Nachsatz: Der Fehler tritt nur beim Laptop auf. Auf den i-Pads läuft alles super mit der App

mfg

mardjeen

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 24. Januar 2025

Hey ​@mardjeen 🤗 Vielen dank, für deine Nachricht und die ganzen Informationen. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 15. Februar 2025

Hey ​@mardjeen  🤗 Ich wollte mal nachfragen, ob das Problem noch besteht. Falls ja, könntest du bitte ​die ​Cookies/Cache löschen und überprüfen, ob Adblocker, Proxy, oder VPN ​aktiv sind? 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Einsteiger*in
  • 4 Kommentare
  • 15. Februar 2025

Hi Nicole,

Danke der Nachfrage. Hab’s grad nochmal auf dem Laptop gecheckt. Das Problem besteht noch immer bei den LIVESTREAMS. Die von dir erwähnten Roundabout-Parameter (Cookies/Cache…etc….VPN) hab ich immer wieder überprüft und die Angaben dazu längst an euch übermittelt. Situation unverändert.

lG Mardjeen

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 15. Februar 2025

Hey ​@mardjeen 🤗 Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen nochmal an unsere Expert*innen weitergegeben, um es genau zu prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe und deine Geduld. Wir werden uns bei dir melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 8. März 2025

Hey ​@andiypsilone und ​@mardjeen 🤗 Ich entschuldige mich vielmals, für die Verzögerung. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ​Schwierigkeiten mit dem LiveTV via Web. Funktioniert es jetzt wieder? Oder kommt es weiterhin zu Schwierigkeiten? Bei weiteren Problemen würden wir dies gerne an unsere Entwickler*innen weiterleiten. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Kommentar hinzufügen