Skip to main content
Vom Support beantwortet

Bild und Ton nicht synchron

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

noch immer ist bei Livesendungen, wie der Tagesschau, der Ton nicht synchron zum Bild.

Erst noch ganz kurz, nach ein paar Minuten jedoch sehr auffällig. Da der bisherige Thread dazu mal wieder verschwunden ist, mache ich hier das Thema wieder auf, da noch nicht gelöst von euch!

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Kani, vielen Dank für deine Nachricht. 😊 Ich glaub ich hätte mich besser ausdrücken müssen 😁 Genau, damit ist der zeitliche Aspekt gemeint. Tritt die Asynchronität bei dir dauerhaft bei jeder Live-Sendung auf, oder passiert das nur zu bestimmten Zeitpunkten (zum Beispiel erst nach einer gewissen Laufzeit oder bei bestimmten Inhalten)? Liebe Grüße, Hasan

3 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 6, 2026

Hey ​@Kani, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Damit wir das Problem mit der Ton-Synchronisation bei Livesendungen wie der Tagesschau näher prüfen können, wäre es super, wenn du uns genau mitteilen könntest, wann der Ton nicht synchron zum Bild war. 😊 Vielen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße, Hasan

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Senior Talent
  • July 6, 2026

Hallo ​@HasanD ,

danke für deine Rückmeldung. Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht “wann der Ton nicht synchron zum Bild war”. 

Ist “wann” zeitlich gemeint oder nach einem Ereignis? Was genau aus meiner initialen Nachricht beschreibt “wann” nicht?

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • July 6, 2026

Hey ​@Kani, vielen Dank für deine Nachricht. 😊 Ich glaub ich hätte mich besser ausdrücken müssen 😁 Genau, damit ist der zeitliche Aspekt gemeint. Tritt die Asynchronität bei dir dauerhaft bei jeder Live-Sendung auf, oder passiert das nur zu bestimmten Zeitpunkten (zum Beispiel erst nach einer gewissen Laufzeit oder bei bestimmten Inhalten)? Liebe Grüße, Hasan