Vom Support beantwortet

TLC Sender


Hallo!

Was ist mit TLC los?

Fast täglich Streaming Aussetzer - Unterbrechungen, Unregelmäsig.

Es beginnt zu laden ins unentliche.

Das weiter Funktionieren nur wen man das Browserfenster neu Ladet.

Nach 20 - 30 min. das Gleiche Problem, egal ob ich mit Windows 10 PC oder mit mein Alten Windows 7 PC Streame, auf beide Mozilla Firefox Browser.

Interesant das Das Problem nur beim Sender TLC auftretet.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 19 February 2024, 20:46

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hey @EinarN, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen von “TLC” auf deinen PCs hast. 
Die Mindestvoraussetzung für den Abruf am PC ist Windows 10. Auf deinem Windows 7 PC können wir also für keine Funktion garantieren. 
Was den Abruf auf deinem Windows 10 Rechner angeht: Treten die Abbrüche nur beim Abrufen von “TLC” auf, oder sind auch andere Sender oder Inhalte aus der Mediathek betroffen?
Hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet? Bitte lösche auch einmal die Cookies und den Cache im jeweiligen Browser und teste den Abruf erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ja es tretet NUR bei TLC auf.

Alle anderen sender sind Perfekt und das bei beide rechner. Keine Problemen.

Die Mediateck hab ich noch nicht in Anspruch genommen.

Was Browsern betrifft, nutze ich Grundsäzlich nur Mozilla Firefox.

Edge und Chrome sagen mir nicht zu.

Die Cockies werden bei mir überhaupt nicht gespeichert und die temp dateien beim browser neustart automatisch gelöscht. Ist so eingestellt.

Auch wen ich den Browser Schliese so das sich alles automatisch löscht beim Schliesen, Kommt das Problem wieder, klar, unregelmäsig

Heute z.B. bin ich seit 12:30 Uhr auf TLC, 4 x hat sich der Sender Aufgehongen, 3 x browser reload, 1 x browser neustart. Ab und zu Nervt es wen das Streaming stopt, die ladeanzeige kommt (der drehende kreis mittig in bild) und nach gefülte 3 min. sich nichts tut.

Meine meinung nach, hat wohl der TLC server ein überlastung problem um mittagzeit. Jezt haben wir 16:56 Uhr und soweit keine problemen mehr.

Hey @EinarN, uns sind keine Fehler des TLC-Senders bekannt. Es tut mir leid, dass du noch immer Schwierigkeiten hast. Da es nach neu laden des Browsers eine Weile funktioniert muss es am Browser liegen. Wäre es insgesamt ein Fehler beim Sender, dann würde ein Neustart des Browsers keinen Unterschied machen. Es kann helfen, den Abruf über einen Inkognito-Fenster durchzuführen. Teste den Abruf zusätzlich einmal an einem anderen Browser wie Chrome oder Edge.

Liebe Grüße, Sara

Hallo!

Leider hab ich kein Cromecast installiert und Edge nicht Konfiguriert da ich diese nicht Benütze.

Trotzdem, Danke!

Bei mir hängt sich TLC seit Neustem auch ständig auf. War früher nicht so. Ich muss dann immer ein Sender vor und wieder zurück schalten, warten bis diese Werbeclips durch sind, und dann geht endlich die Sendung wieder weiter (wobei jedesmal einiges verpasst wird). Im Laufe des Abends hängt sich TLC dann wieder auf.. und so weiter. Macht echt keinen Spaß. :-(

Richtig und es scheint so es ist auch der einzige sender. Woran es liegt, keine ahnung.

Da Edge voristaliert ist bei W 10 hab das ding jezt zum testen mahl genommen, auf Edge das gleiche Problem wie beim Firefox.

Beim Alten rechner mit W 7 hab kein Edge aber den Explorer. Hab auch damit getestet. Das gleiche.

Auf den alten Rechner hab auch Paralel zum W 7 den Linux Ubuntu drauf, dort ist auch Firefox dabei. Da auch nur TLC macht Stress.

Den Chrome hab kein bock extra zu instalieren auf keine rechnern.

Ist aber nur bei Bestimmte Uhrzeiten wen wohl die meisten was Kucken. Mittags und Abends.

‘Nabend @EinarN & @Albablu, es ist schade, dass sich bei euch noch keine Besserung beim Abruf des Senders TLC ergeben hat. 🙏 Ihr beide findet im folgenden FAQ-Artikel Tipps für euer jeweiliges Gerät, die mal ausprobieren könnt, um dem erwähnten Fehlerbild eventuell bereits entgegen zu wirken: 

Dabei möchte ich hervorheben, dass ihr beim Router-Neustart darauf achten solltet, diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom zu trennen, um ggf. fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen zu können. Helfen alle Schritte nicht, sendet uns bitte die Infos, die ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind. Wir können uns das Ganze dann nämlich mal genauer ansehen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ja, ich hab das Problem jezt eine weile Beobachtet.

Das Problem kommt Täglich Ab 12:30 Uhr Mittag wen die 2 Volgen mit “Hotel Imposible” beginnt, anschliesend “Restaurant Imposible”, etwa in 30 oder 40 minuten takt, unregelmäsig und hält bis die sendungen “Mein Leben mit 300 kg” beginnt und dann normalisiert es sich. Am Wochende ab 20:15 Uhr wen diese Paranormale sendungen beginnen, am FR und SA.

Sind die zuende, normalisiert es sich.

Das Gleiche Problem kommt auch bei andere Streaming Diesenste und nicht nur auf Joyn.

Ich vermute das Diese sendungen die meist Gekuckte sind und es kommt Vermutlich zur Server überlastung bei TLC wegen die unmengen an simultane Connections.

 

Ob das so ist, weis ich nicht, ist nur meine Vermutung. Bin nicht vom Fach!

Das kann auch nur TLC selber prüfen, wo der Frosch die Locken hat.

Gruss, Einar

Kommentar hinzufügen