Skip to main content
Vom Support beantwortet

Videos nicht abrufbar

• February 5, 2026
  • 27 Kommentare
  • 537 Ansichten

Videos seit gestern nicht mehr abrufbar

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@mmm69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass das Problem auch nach dem Neustart weiterhin besteht 😓. Damit wir das besser prüfen können, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät genau nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, Joyn auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft das Problem alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂
Liebe Grüße, Hasan

27 Kommentare

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

• Desctop
  • Nein
  • Alle Sendungen 

Seit gestern Nachmittag, wenn ich irgend ein Video anklicke, bleibt der Bildschirm schwarz

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider benötigen wir eine genaue Beschreibung von dem Gerät, welches du für den Abruf verwendest. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

Gaming PC (alle Programme funktionieren auch YouTube Videos)

Joyn auf YouTube aufgerufen, alle Videos funktionieren, 

Windows 11, Firefox Browser

Viele Grüße Heinz

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 🤗 Wir benötigen leider noch die Browser-Version. Ich danke dir für deine Hilfe. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

Viele Grüße Heinz

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hallo ​@Heinz601, danke dir für die Rückmeldung und die Infos. 👍 Hast du deinen PC schon einmal komplett neu gestartet, seit das Problem auftritt? Bitte trenne außerdem dein Internet/den Router einmal für ca. 30–60 Sekunden vom Strom und verbinde ihn danach wieder. Das kann bei Streaming-Problemen oft helfen. Gib uns gern kurz Rückmeldung, ob es danach wieder funktioniert 🙂
Viele Grüße, Hasan

• Neuling
  • February 5, 2026

läuft auch nach neustart nicht,,,,

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hey ​@mmm69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass das Problem auch nach dem Neustart weiterhin besteht 😓. Damit wir das besser prüfen können, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir:

• Hast du die Möglichkeit, Joyn auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft das Problem alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo HasanD,

PC stromlos gemacht, Router vom Netz getrennt, alles wider hochgefahren, Problem besteht weiter.

Gruß Heinz601

Info vorweg:
Ich habe irrtümlicherweise in der falschen Rubrik auf einen ähnlichen Post geantwortet und viele Informationen zum Problem und meinem versuchten Troubleshooting dort gelistet.

Ich dachte ich verweise und verlinke darauf sicherheitshalber, damit es nicht übergangen wird. Viele der Standardfragen für Troubleshooting habe ich darin bereits vorweg beantwortet: 

Ich möchte hier allerdings noch hinzufügen, dass ich die Seite geschlossen, den Browser-Cache und Cookies gelöscht habe, den ganzen Rechner neu gestartet habe und mich neu eingeloggt habe und das Problem besteht weiter.
Irgendetwas verhindert das Laden des Players selbst. Bei der Menge an Leuten, die sich aktuell melden, kann es sein, dass das Problem serverseitig ist?

Bin nämlich etwas ratlos, was man als Endnutzer da noch machen könnte.

HaticeY
  • February 6, 2026

Hey ​@Heinz601, hast du die Möglichkeit, den Abruf über einen anderen Browser (außer Windows und Firefox ) einmal zu testen? Danke dir sehr für deine Mithilfe. 🙏🏻 Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Hallo HaticeY,

nein. Bei allen Videos auf Joyn wird nach dem Anklicken der Bildschirm schwarz. Nur die Rubrik Live TV funktioniert. Es sieht aus wie der Fehler seitens Joyn besteht. YouTube Videos funktionieren, auch Videos über WhattsApp.

Beste Grüße Heinz

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Hallo HaticeY,

ich habe mich jetzt bei Joyn über Google Chrom angemeldet, da funktioniert das abspielen der Videos.

Beste Grüße, Heinz

HaticeY
  • February 6, 2026

Hey ​@Heinz601, danke dir für die schnelle Rückmeldung. 😊 Ich werde es sofort an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns, sobald wir mehr Infos haben. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Hallo HaticeY,

definitiv, ich kann die Joyn Videos seit Donnerstag Nachmittag nur über Google Chrom und nicht mehr über Firefox ansehen.

Beste Grüße Heinz

Privat42
Neuling
  • Neuling
  • February 7, 2026

Hallo,

Firefox → Einstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Browser-Datenschutz

Da ich ausschließlich auf “Streng” mich im Internet bewege habe ich das Problem auch.

Entweder abschalten oder zumindest unter benutzerdefiniert “Inhalte zur Aktivitätenverfolgung” erlauben. Für mich persönlich beides keine Option.

VG

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 7, 2026

Problem behoben. Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Browser-Datenschutz auf Standard gestellt

• Neuling
  • February 7, 2026

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Alle Videos laden nicht. Es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Die oben genannten Tipps habe ich alle durch. Funktioniert trotzdem nicht. 
Ich gehe über Firefox Version 147.0.3 am Laptop mit Windows 11 rein. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 10, 2026

Beim anschauen von Joyn Serien wird nach Ende des Videos nicht auf das nächste weitergeschaltet, sondern es erscheint die Joyn Hauptansicht.

Hier geht immer noch nichts, außer ich wechsle gleich den ganzen Browser.

Irgendwas läuft beim Firefox-Support der Seite gehörig schief, hab ich das Gefühl. Hilft der Netzdiversität nicht gerade… :/

Da mein alter (versehentlich in der falschen Rubrik) geposteter Beitrag nicht wie gehofft migriert sondern ganz gelöscht wurde, schreibe ich hier nochmal in kurzer Zusammenfassung, was ich alles probiert habe. Ich werde nicht noch mal alles im Detail niedertippen (was deutlich mehr war als hier), hatte eigentlich gehofft das würde beim Problemfinden helfen… gut, teils auch mein Fehler, aber naja, hoffe irgendwer hatte das wenigstens gelesen.

Hier die Info:

Joyn Web, über Firefox (aktuellste Version), Player lädt nicht.
2 Betriebssysteme getestet: Windows 10, Xubuntu.
Unterschiedliche Geräte (nicht über Dualboot auf selbem Gerät).
Im Browser Cookies gelöscht, Cache geleert, Browser neu gestartet, nochmals Cookies gelöscht und Cache geleert.
Dann Gerät neu gestartet, von WiFi zu Ethernet-Kabel gewechselt, und wieder zurück.
Alle Extensions ausgemacht, Cookie Policy im Browser unterschiedlich eingestellt, selbst bei allem erlaubt wollte es irgendwie nicht.
Browser geupdatet (das hat beim ersten Mal, als es auftauchte, geholfen… für etwa einen halben Tag. Dann ging es von vorn los und eine aktuellere Version kann ich nicht runterladen, da es die noch nicht gibt).
Inspektor geöffnet, Konsole angeschaut, Fazit: Glomex Player will nicht laden.

Symptome des Ganzen:

Ich sehe den Ladezirkel, aber er ist kleiner als für gewöhnlich und verschwindet schnell.
Widevine DRM Logo taucht nicht auf, es lädt also generell sowohl Player als auch Media Content nicht (vermute aber mal der Player ist die Voraussetzung dafür, also irgendwo auch zu erwarten).
Dass der Player wirklich nicht lädt, zeigt sich daran, dass ich ihn zum einen nicht auf der Seite finden kann, egal was ich inspiziere, und zum anderen keine Player-Shortcuts (wie F für Fullscreen) gehen, wie es bei sonstigen Playback-Errors der Fall war. Es gibt keine Fehlermeldungen, nur Schwarz.

Irgendwas hat sich vermutlich eurerseits geändert, das scheinbar gerade so einige Firefox Nutzer vom Gebrauch von Joyn effektiv fernhält, denn ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich auf beiden Geräten nichts verändert habe als es plötzlich aufhörte zu funktionieren, was wortwörtlich nach dem Beenden eines Videos war – und das ging noch bis zum Ende und wurde nicht mittendrin abgebrochen. Das nächste Video wollte dann aber nicht mehr.
In dieser Zeitspanne: Keine Extensions installiert, keine Cookie- und Tracking-Einstellungen verändert, Browser update ich manuell, kann also mit Sicherheit sagen, dass sich da auch nichts tat als das Ganze angefangen hat.

• Einsteiger*in
  • February 12, 2026

Hallo,

seit mehr als einer Woche kann ich keine Videos abrufen.. schwarzer Bildschirm .. alle Tips befolgt.

Von Seiten Joyn IT gibt es keine weiteren Infos. Und nun ? Letztendlich ist dies KEIN kostenfreies streamen, man bezahlt für die Dienstleistung. 

vielen Dank für irgendeine Info.

LeonImr
  • February 12, 2026

Hallo ​@Heinz601, ​@Privat42, ​@A-G, ​@Sly.ghtly.Observant und ​@DG43, vielen Dank für eure Rückmeldungen 😀. Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung 😞. Wir bitten daher um eure Geduld. Liebe Grüße, Leon 😊

• Neuling
  • February 12, 2026

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Auf verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Browsern kann ich keine Videos mehr abspielen (live TV geht aber). Neustarts, neu installierte Browser, Handy, Tbalet, PC. Nichts geht. Steht nur Error:videonotfound 

Es scheint also irgendwo etwas bei Joyn zu sein, wenn es mehrere Nutzer betrifft. 

Aber dann warten wir mal ab, was das Entwicklerteam findet.

Viele Grüße 

LeonImr
  • February 12, 2026

Hallo ​@Carlotta25, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen der Inhalte hast 😓. Oft hilft bereits ein einfacher Neustart von Gerät und Router – probier das bitte einmal aus. 🤗 Falls die Fehlermeldung danach weiterhin auftritt, gib uns bitte noch folgende Informationen:

• Tritt das Problem auch auf anderen Geräten auf?
  • Betrifft es Inhalte aus der Mediathek, Live-TV oder nur bestimmte Folgen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße, Leon 😀