Skip to main content
Vom Support beantwortet

Videos nicht abrufbar

• February 5, 2026
  • 11 Kommentare
  • 61 Ansichten

Videos seit gestern nicht mehr abrufbar

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@mmm69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass das Problem auch nach dem Neustart weiterhin besteht 😓. Damit wir das besser prüfen können, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät genau nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, Joyn auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft das Problem alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂
Liebe Grüße, Hasan

11 Kommentare

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

• Desctop
  • Nein
  • Alle Sendungen 

Seit gestern Nachmittag, wenn ich irgend ein Video anklicke, bleibt der Bildschirm schwarz

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider benötigen wir eine genaue Beschreibung von dem Gerät, welches du für den Abruf verwendest. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

Gaming PC (alle Programme funktionieren auch YouTube Videos)

Joyn auf YouTube aufgerufen, alle Videos funktionieren, 

Windows 11, Firefox Browser

Viele Grüße Heinz

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Heinz601 🤗 Wir benötigen leider noch die Browser-Version. Ich danke dir für deine Hilfe. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo Nicole,

Viele Grüße Heinz

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hallo ​@Heinz601, danke dir für die Rückmeldung und die Infos. 👍 Hast du deinen PC schon einmal komplett neu gestartet, seit das Problem auftritt? Bitte trenne außerdem dein Internet/den Router einmal für ca. 30–60 Sekunden vom Strom und verbinde ihn danach wieder. Das kann bei Streaming-Problemen oft helfen. Gib uns gern kurz Rückmeldung, ob es danach wieder funktioniert 🙂
Viele Grüße, Hasan

• Neuling
  • February 5, 2026

läuft auch nach neustart nicht,,,,

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hey ​@mmm69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass das Problem auch nach dem Neustart weiterhin besteht 😓. Damit wir das besser prüfen können, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät genau nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, Joyn auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft das Problem alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hallo HasanD,

PC stromlos gemacht, Router vom Netz getrennt, alles wider hochgefahren, Problem besteht weiter.

Gruß Heinz601

Info vorweg:
Ich habe irrtümlicherweise in der falschen Rubrik auf einen ähnlichen Post geantwortet und viele Informationen zum Problem und meinem versuchten Troubleshooting dort gelistet.

Ich dachte ich verweise und verlinke darauf sicherheitshalber, damit es nicht übergangen wird. Viele der Standardfragen für Troubleshooting habe ich darin bereits vorweg beantwortet: 

Ich möchte hier allerdings noch hinzufügen, dass ich die Seite geschlossen, den Browser-Cache und Cookies gelöscht habe, den ganzen Rechner neu gestartet habe und mich neu eingeloggt habe und das Problem besteht weiter.
Irgendetwas verhindert das Laden des Players selbst. Bei der Menge an Leuten, die sich aktuell melden, kann es sein, dass das Problem serverseitig ist?

Bin nämlich etwas ratlos, was man als Endnutzer da noch machen könnte.