FAQ

Wie kann ich meine Jugendschutz-PIN ändern?


Wenn du deine Jugendschutz-PIN vergessen hast, kannst du sie einfach im Web in deinem Account unter Jugendschutz neu setzen. Dafür musst du dein Alter mit Hilfe deines Ausweises (deutscher Personalausweis oder EU-Reisepass) erneut bestätigen.

Sollten dir diese Tips nicht weiterhelfen oder falls du keins der genannten Dokumente besitzt, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an, aus dem

  • dein Name
  • dein Geburtsdatum
  • das Ablaufdatum des Ausweisdokuments

eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Dabei kannst du alle soeben nicht erwähnten Angaben (wie z.B. das Foto) schwärzen - es muss lediglich ersichtlich sein, dass es sich um ein amtliches Dokument handelt. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN.

Wichtig: Die PIN kannst du nur ändern, indem du sie mit Hilfe eines anerkannten Ausweisdokuments selbst überschreibst. Der Kundenservice kann keine Wunsch-PIN für dich einrichten.

Hinweis: Um deine PIN erstmals zu erstellen, musst du das im Webbrowser oder auf bestimmten Fernsehgeräten (Android TV und Fire TV) tun. Mehr dazu findest du hier.

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.