Skip to main content
Vom Support beantwortet

Einloggen nicht möglich. Qr Code nur 6 stellig

Hallo,

hatte mich gestern bei Joyn ausgeloggt. Heute wollte ich mich am gleichen TV (Samsung Smart TV) wieder einloggen, jedoch erhalte ich immer nur den gleichen 6 Stellingen QR Code mit dem man sich nicht einloggen kann. Fernseher wurde schon mehrfach aus und an gemacht. Es kommt immer exakt der gleiche Code, der aber nur 6 statt 8 stellig ist.

Gestern hat alles noch problemlos funktioniert.

Derzeit beste Antwort von Mahdi A.

Hey ​@Blackbluecat, ​@CoCa74, ​@Knoppi, ​@Dieter-63, ​@Danilea, ​@Hamburgs.tochter und ​@FB74 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗. Der Fehler ist bereits behoben und wir wünschen euch viel Spaß mit Joyn 😀. Liebe Grüße, Mahdi 

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

15 Kommentare

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 17. Januar 2025

Hallo,

ich habe schon länger ein Joyn-Abo und seit ca. einem Jahr Apple TV.

Auf meinem laptop funktioniert Joyn+ ohne lästige Werbung (bin eingeloggt), bei AppleTV kommt hingegen kein einloggen zustande… Ich versuche den QR Code mit dem Handy zu scannen, aber ich lande stets bei: “Ganz einfach einloggen. Es gibt zwei Möglichkeiten...”. Keine der beiden Varianten funktioniert bei uns!!

Gibt es evtl. Schwierigkeiten mit dem Passwort, welches ich ein paar Mal geändert habe (hängt das Programm)? Könnte ein Service-Mitarbeiter das Passwort zurücksetzen? Aus meiner Sicht habe ich alles versucht… Es nervt ohne Ende täglich Joyn-Werbung auf AppleTV anschauen zu müssen, trotz +Abo!!!

Leider gibt es keine Service-Telefonnummer…

Danke für Hilfe!

Viele Grüße

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 18. Januar 2025

Gibt es einen Service-Mitarbeiter hier, der das überprüfen kann oder was soll ich tun???

Mahdi A.
  • 111 Kommentare
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Knoppi und herzlich Willkommen in unserer Community 😁. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Einloggen hast. Ich habe dein Anliegen umgehend an unsere Experten weitergeleitet, damit dein Problem geprüft wird 🤗. Liebe Grüße, Mahdi

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 28. Januar 2025

Ich logge mich über den Fire TV Stick an. Wenn ich die Adresse in den Browser eintippe werde ich nach dem 8 stelligen TV Code gefragt, angezeigt wird nur ein 6-stelliger. Anmeldung ist daher seit gestern nicht mehr möglich, was tun? 

Ich habe derzeit das selbe Problem.

Können Sie mir bitte helfen?

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 28. Januar 2025

Ich kann mich  am Fernseher nicht anmelden,  hierzu bekomme ich einen Code.

Dann soll ich die letzten 8 stelligen Nummer eingeben, aber es funktioniert nicht, er sagt der Code ist ungültig.

Hab das in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht und da hat es immer geklappt 

Denke es liegt am Code sso.joyn.de/ci#046F9F

Bei den vergangenen war nie ein# dabei

Mahdi A.
  • 111 Kommentare
  • 28. Januar 2025

Hey ​@Dieter-63 und herzlich Willkommen in unserer Community 😁. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Einloggen hast. Ich habe dein Anliegen umgehend an unsere Experten weitergeleitet, damit dein Problem geprüft wird 🤗. Liebe Grüße, Mahdi

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 28. Januar 2025

Guten Tag,

Ich kann mein TV nicht mehr anmelden, da der Code nur 6 Stellen hat und dieser somit nicht akzeptiert wird. Ich habe mehrfach den Stecker gezogen, es kommt aber immer nur der selbe 6 Stellige QR Code.

Mahdi A.
  • 111 Kommentare
  • 28. Januar 2025

Hey ​@Knoppi, ​@Dieter-63l, ​@Hamburgs.tochter, ​@FB74 und herzlich Willkommen in unserer Community 🤗. Ich habe die Anfragen von euch in einem Thread zusammengefasst, da ihr dasselbe Problem habt. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten beim Einloggen habt. Versucht bitte, euch einmal über den QR-Code einzuloggen. Dies sollte auf allen Geräten außer dem FireTV möglich sein. Bitte sendet uns einen Screenshot des Codes sowie die genauen Details eures Geräts entweder über unseren Chat oder per E-Mail. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Vielen Dank für eure Unterstützung und Geduld 💛. Liebe Grüße, Mahdi

Suuh
  • 7 Kommentare
  • 28. Januar 2025

Hey ​@Knoppi ​@Dieter-63 ​@Hamburgs.tochter ​@FB74, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. 🖤 Ich möchte euch nur kurz informieren, dass unsere Entwickler*innen bereits an einer Lösung für das Problem arbeiten. Ihr braucht uns daher keine Screenshots oder Gerätedaten mehr senden. 🙏🏻Wir bitten euch um etwas Geduld, bis das Problem behoben ist. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei euch. Liebe Grüße, Suuh 

Gestern funktionierte noch alles normal. Schaue Joyn über den Fire Stick. Wollte eben also wieder Joyn schauen auf meinem TV und ich war ausgeloggt. Also ging ich am Fernseher auf Login und habe den link sso.joyn.de/ci.... eingegeben. Das funktionierte nicht. Bekam eine Fehlermeldung, dass der Code nicht existiert.  Ich soll die letzten 8 Zeichen eingeben. Das funktioniert auch nicht. Immer wieder die selbe Fehlermeldung Code existiert nicht! Ist nun schon der zweite Code hintereinander der mir am TV angezeigt wird mit der Meldung. Joyn app funktioniert. Da war die Anmeldung kein Problem.  

Knoppi schrieb:

Hallo,

hatte mich gestern bei Joyn ausgeloggt. Heute wollte ich mich am gleichen TV (Samsung Smart TV) wieder einloggen, jedoch erhalte ich immer nur den gleichen 6 Stellingen QR Code mit dem man sich nicht einloggen kann. Fernseher wurde schon mehrfach aus und an gemacht. Es kommt immer exakt der gleiche Code, der aber nur 6 statt 8 stellig ist.

Knoppi schrieb:

Hallo,

Habe auch das Problem. Wie lange wird das dauern? 

Mahdi A.
  • 111 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 11. Februar 2025

Hey ​@Blackbluecat, ​@CoCa74, ​@Knoppi, ​@Dieter-63, ​@Danilea, ​@Hamburgs.tochter und ​@FB74 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗. Der Fehler ist bereits behoben und wir wünschen euch viel Spaß mit Joyn 😀. Liebe Grüße, Mahdi 

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. März 2025

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und kann mich über meinen TV nicht anmelden. Was ist denn jetzt die Lösung?

VG

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 9. März 2025

Hallo ​@Lucy_657752 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Kannst du dich über den QR-Code anmelden? Oder geht gar nicht? Oft hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Kommentar hinzufügen